Suchen Menü

Noten für Kinderlieder

Patrick hat gestern unsere Gitarre ausgegraben und ich mußte ihm vorspielen. Ich kann zwar einen ganzen Schwung Lieder und hab auch div. Notenbücher, aber Kinderlieder sind nicht so recht dabei. Und schon gar nicht die Lieder, die er aus seiner Spielgruppe kennt - genau die will er aber hören. *seufz*
Gibts irgendwelche Seiten in den weiten des Netzes, wo man sowas findet? Müssen nicht unbedingt Gitarrenoten sein, ich kann mir das dann schon zurechpfriemeln. Gefragt sind vor allem "Die Räder vom Bus, die drehn sich rundherum", "Alle Leute, alle Leute gehen jetzt nach Hause", "Wir stampfen wie die Pferde" (Detlef Jöker?) und das "Müllmännerlied" von der Sendung mit der Maus (das kennt er nicht aus der Spielgruppe) u.ä.
Netter Nebeneffekt des Vorspielens: Ich hab das Lied "Die freie Republik" gesungen (mein Liederschatz stammt vorwiegend aus Pfadfinderzeiten) und er wollte dann wissen was Menschenrechte sind ...
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Noten für Kinderlieder

In dem Kerker saßen zu Frankfurt an dem Main, schon seit vielen Jahren sechs Studenten ein ...
Danke Beate, das lässt mich in Erinnerungen schwelgen :)
Lieben Gruß
Alethia (deren Pfadfinderzeit schon soooo lange zurückliegt, dass sie an DAS Lied gar nicht mehr gedacht hätte ... :))

Re: Noten für Kinderlieder

Hallo Beate,
hast du mal gegoogelt? Auf der Site von ingeb.org/kinderli.html gibt es einige Noten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noten für Kinderlieder

Super, dankeschön. Ich hatte schon selber gesucht, aber anscheinend mit den falschen Stichworten.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen