Suchen Menü

NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kids noch den Schnuller nehmen. Wenn ja, wann? Nur zum Schlafen oder auch tagsüber?
Lea hat ihn sich schon vor etwa einem 3/4 Jahr selbst abgewöhnt. Sie brauchte ihn auch vorher nur zum Schlafen.
Sie wollte ihn einfach nicht mehr haben.
Wie ist das bei Euch?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Nein, noch nie :o)

Re: Nein, noch nie :o)

Hallo! Leider ja ... :-( Ich habe die Befürchtung, dass es auch noch eine Weile dauert bis sie keinen mehr braucht. Tagsüber probiere ich immer ohne, aber wehe sie entdeckt irgendwo einen. Am liebsten würde sich Sarah noch zwei in den Mund stecken. Nachts sind zwei Schnuller ein absolutes Muss, einen in den Mund und einen in die Hand. Naja, mit 10 wird sie wohl keinen mehr wollen .. hoffe ich. LG Chris

Re: Nein, noch nie :o)

Hallo
Also Franzi braucht ihn nur in der Nacht und das 5 Minuten.
Dann wird er ausgespuckt.
LG TINI

Oh ja...

Hallo Lnai,
Ellinor nimmt immer noch gerne den Schnuller. Ich hab früher selbst genuckelt und weiß daher wie schön das ist :o)
Beim Schlafen, im Auto und ab und zu auch tagsüber.
LG Ariane

Ja mT

Hallo Lani!
Cedric nimmt seinen Schnuller zum Einschlafen, wenn er tagsüber müde wird und wenn er krank wird/ist.
Mal sehen, ob er ihn irgendwann auch leid ist oder ob bei uns die Schnullerfee vorbeikommen muß.
LG Tanja

hier wie bei PAC! o.T. LG!

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani,
Sophie-Marie nimmt seit ihrem 1. Geburtstag keinen Schnuller mehr. Sie wurde nachts so oft wach, weil ihr der Schnuller aus dem Mund gefallen war. Irgendwann war´s mir "zu viel" und ich habe mir gedacht, daß Ding kommt jetzt weg und dann sehen wir, ob sie besser schläft. Seitdem hat sie viiiiiiiiieel besser geschlafen und der Schnuller war weg!! Tagsüber hat sie ihn eh nie gebraucht.
Gruß
Jenny

Ja, nachts

Hallo,
ja, zum Schlafen wird der Nucki noch gebraucht. Den "Tagesnucki" sind wir zum Glueck seit kurzem los. Ich hoffe, dass wir bald komplett "clean" werden, aber von selber passiert das bestimmt nicht, da werden wir wohl nachhelfen muessen. LG, Suse

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo,
vor ein paar Monaten hab ich gesagt, dass es mir lieb wäre wenn Linus mit 2 Jahren keine Schnuller mehr braucht. Hm, hat nicht ganz geklappt...
Er braucht ihn hauptsächlich zum schlafen und im Auto. Ganz recht ist es mir nicht, aber bisher fehlte die Muse ihm das Ding abzugewöhnen ;o).
LG Ina

Ja, aber nur zum Einschlafen. LG ->

Re: nein - seit 1Jahr nicht mehr o.t

Ja...

Hallo lani,
Finja nimmt Ihren Schnulli nur noch zum schlafen oder trösten. Vorher hatte sie ihn auch mal mittags zum ausruhen oder im Auto. Wenn es nach Ihr ginge, könnte Sie den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumlaufen.
Sie hat lange Zeit gesabbert, obwohl schon alle Zähne da waren und der KiA sagte uns dann, daß es durchaus auch vom Schnuller kommen könnte. Naja, dann haben wir den Schnuller halt reduziert und das sabbern ist tatsächlich weg.
Ich wäre froh, wenn sie ihn selbst ablegen würde, aber ich denke da muß dann doch die Schnullerfee kommen.
LG Michaela

Nicht mehr

Klara hat sich den mit ca 1 Jahr abgewöhnt, als sie Zähne bekam (weiss nicht mehr welche).
Linus hatte noch sehr lange einen, fast nur zum Schlafen und im Auto.
Ich habe lange Daumen gelutscht (und hatte die geradesten Zähne der Familie ;-))
LG
Ike

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani, wir gewöhnen seit zwei Wochen ab; vorher hat Gina ihn allerdings nur zum Einschlafen und Aufwachen :-) bekommen. Ich habe ihn nur in Ausnahmefällen am Tag "eingesetzt", im wahrsten Sinnde des Wortes :-) LG Birgit

Nur in den ersten 3-4 wochen....

...danach wollte er keinen mehr!
lg christina

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani!
Pia (22 Mon....wir sind ja hier nur eingeschlichen für die nächsten 2 Mon. noch *g*) nimmt den Nucki noch zum schlafen und dann verschwindet er sofort.
Heute hat mir eine Freundin erzählt das sie ihrem Sohn sagt das der Papa den Nucki mit zur Arbeit genommen hat. Er will den sonst den ganzen Tag und so scheint "der Anfang" zu funktionieren. Er erzählt allen das "Nulli Papa rbeitn" ist *lol* und macht auch kein Theater. Abends zum schlafen bekommt er ihn dann noch. Er ist aber schon 2 1/2 und sie hofft nun das sie dann bald ganz davon ab sind. Ich weiß noch nicht wann wir bei Pia die "Schnullerfee" kommen lassen, bin daher gespannt auf andere Antworten an Dich.
LG Judith

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Mein Kleiner ist 24 Monate alt und hat noch nie einen Schnuller genommen. Aber er hat noch eine Nuckelflasche, die er abends mit ins Bett nimmt. Daran nuckelt er noch total gerne.

Nur in den ersten 4 Monaten

... dann hab ich den einfach nimmer gegeben, weil ich wo gelesen hatte, das Jungs, die lange schnullern, später keine guten Küsser wären.
Das nahm ich dann zum Anlass, einfach den Schnuller nur noch zu geben, wenn er sich wirklich nicht mehr beruhigen ließ.
Nach 3-4 Tagen fiel mir dann auf, das ich schon ewig keine Schnuller mehr sterilisiert hab.
Und am Wochenende darauf kam Wolfgang ganz entsetzt ins Schlafzimmer zurück, als der Lütte mal nöhlte und meinte "Der spuckt den Schnuller immer aus! HILFE, WAS MACH ICH DENN NU???" ;-))
C.

LOL

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen