Suchen Menü

Nochmal wg. verdorbenem Magen: bitte Hilfe...

... Hej, die Krippe hat angerufen: Rémi ist wohl sehr weinerlich, will nichts essen und hat leichte Temperatur. Klar, wenn man Brownies (!) bekommt, soviel man will.....
Was kann man ihm für magenschonende Nahrung geben - sofern er will? Zwieback? Was noch? Wir haben gar nichts zu Hause und morgen ist Feiertag. Danke schonmal vorab und LG Irsi
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. verdorbenem Magen: bitte Hilfe...

Hallo Iris,
kann verstehen, daß Du wütend bist wegen den Brownies, aber ein verdorbener Magen geht eigentlich nicht mit Temperatur einhein. Vielleicht war es ein dummer Zufall und Dein Knirps kriegt irgend ne Magen-Darm-Geschichte? Dann würde ich gerade jetzt vorm WE mal schnell beim Arzt reinspringen, der kann Deinem Sohn dann was vernünftiges verschreiben.
LG
Nicky

Hej Nicky. Ich denke (hoffe) nicht, dass es das ist. Er hat jedenfalls keinen Durchfall und bricht auch nicht mehr. Unser Doc ist Freitags eh' nie in der Praxis, aber man kann ihn auch übers WoE anrufen. Danke. LG IRis

Hi Iris,
Du könntest ihm außer Zwieback noch Salzstangen geben, oder - wenn er mag - Gemüsebrühe. Kartoffeln (gekocht oder auch Kartoffelbrei) sind auch gut bei verdorbenem Magen.
Wichtig: nichts Fettes, keine Milchprodukte und kein Obst.
Gute Besserung an Rémi !!!!
Liebe Grüße
Moon

Ich denke Salzstangen nicht??
Wie dem auch sei sind Möhren (als Eintopf mit Kartoffeln untereinander) und Kartoffeln nie verkehrt und wie Moon schon sagte kein Fett und keine Milch.
Kein Obst kann ich so nicht stehen lassen: Banane und gerieber Apfel sind auch gut.
LG Mel (die mal so nen richtigen Plan vom KiA hatte als es Leon so dreckig ging)

Doch Salzstangen sind sogar sehr gut ... mT

.. bei verdorbenem Magen !!! Wieso denn NICHT ??? Mein KiA hat mir das sogar ausdrücklich geraten, als Lena mal ganz schlimm Magen-Darm hatte.
Mit dem Obst das stimmt -- Bananen sind die große Ausnahme, weil die stopfen und keine Säure haben.
Liebe Grüße
Moon

Re: Doch Salzstangen sind sogar sehr gut ... mT

Unsere KiÄ hat ausdrücklich davon abgeraten. Das sei ebenso ein Schmarrn wie Schoki und Cola bei Durchfall.
LG Mel

Re: Doch Salzstangen sind sogar sehr gut ... mT

Eigentlich ist die Salzstangen-Diät inzwischen wieder out. Und wenn, dann höchstens bei Durchfall (Elektrolytverlust, dann aber auch vieeeel trinken), aber verdorbender Magen ist ja was anderes als Magen-Darm-Grippe. Normalerweise ist das viel zu viel Salz.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Mel! War der Plan für Magen-Darm-Grippe (nur für den Fall, dass er sich doch was eingefangen hat?) Könntest Du mir den schicken? Solange er seine geliebeten Bananen bekommen kann, ist er sicher glücklich. Bin gespannt, wie es dem Stinkbär heute Nachmittag geht. Der war so erschreckt von der braunen Pampe - gerade auf den Hasis. Vielleicht hilft ja ein bißchen Rescue, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Manchmal bekommt Rémi Fieber, nur weil er sich über etwas aufgeregt hat. Und über die Brecherei hat er sich aufgeregt. Ich würd' ihn sooo gern knuddeln und nicht hier im blöden Büro auf den Gong warten... Vielen Dank und Gruß, Iris

Ja, war er. Hab ihn aber nicht mehr.
War auf jeden Fall immer nur ein Nahrungsmittel mehr pro Tag.
Erster Tag nur Möhren, zweiter Tag zus. Kartoffeln, dritter Tag zus. Banane & ger. Apfel, vierter Tag zus. Magerquark, ab 5.Tag langsam wieder normales Essen. Wichtig: Kein Fett und keine Milch.
Bei starkem Erbrechen Elektrolyd-Lösung je 1 TL alle 5 Minuten geben bis es besser geht.
Hoffe ich habe alles komplett behalten...
LG und gute Besserung
Mel

Hallo Moon. Prima! Ich hätte ihm wahrscheinlich Joghurt verpaßt - sofern er überhaupt was essen will. Dann mache ich mal gleich die Liste für Didier fertig, der holt Rémi nach dem Mittagsschlaf aus der Krippe ab. Bis 16.30 h wollen wir ihm nicht zumutenn.
LG Irsi

Äh? Wem hab' ich da geantwortet? War für Moon

Hallo Iris,
von Brownies, egal welcher Menge, kriegt man keine erhöhte Temperatur und Weinerlichkeit.
Er wird den Magen-Darm-Infekt haben, den viele im Moment haben.
Nix essen ist kein Problem und eher gut, bevor es wiederkommt, viel trinken (keine Milch) und nach einem Tag ohne Brechen langsame Schonkost (Nudeln,Kartoffeln, Zwieback,Brot, geriebene Äpfel und zerdrückte Bananen).
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen