Suchen Menü

Nochmal wg. "Testosteron"! ;o)

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
Es tut schon gut zu sehen dass wir nicht alleine sind!!!
Eine Freundin hat mich an das Buch "Jungen" von Steve Biddulph erinnert. Darin gibt es ein ganzes Kapitel über Testosteron und es enthält allgemein viele Tips wie man mit diesem eben doch Jungs-typischen Verhalten umgehen kann.
Hab auch direkt mal wieder drin geblättert.
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit mich viel mehr mit ihm zu beschäftigen. Heute nachmittag werden wir gemeinsam seine Geburtstagseinladungen basteln und morgen Vormittag kaufen wir seine Kindergartenausstattung ein.
Das Vorgehen "hart durchgreifen, aber auch viel erklären" haben wir schon längst etabliert. Es nutzt aber immer nur sehr begrenzt. Er rennt schon von selbst in sein Zimmer, weil er weiß dass das seine "Strafe" ist und wenn man dann mit ihm reden will sagt er sofort:" das mache ich auch nicht wieder!" - Das hilft ihm selber aber gar nicht.
Ich bin, ehrlich gesagt, ganz froh dass er bald in den Kindergarten kommt. Dann habe ich den Vormittag für Ben, mich un den Haushalt und kann mich nachmittags hundertprozentig um ihn kümmern.
Fußball habe ich deswegen ausgesucht, weil ich erstens eine Mannschaftssportart für alle Kinder (auch für Mädchen) für sinnvoll halte und zweitens denke dass es auch relativ schnell zu lernen ist, man also schneller richtig zum spielen kommt als bei anderen Sportarten. Ich sehe es nicht als "männermachtsport".
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. "Testosteron"! ;o)

Hallo! Ich bin ganz Deiner Meinung! Schön, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich habe lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass Jungens einfach anders sind als Mädchen. Das hört sich blöde an, ist aber so. Ich kenne leider fast nur Mädchen in Tims Alter. Da ist es auch nicht immer alles super, aber eben anders. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Sag mal, kann Dein Kleiner schon richtig mit der Schere umgehen? Klappt das mit dem Basteln? Habe auch mal probiert zu basteln. Hat aber nicht so gut geklappt, da Tim sehr ungedulig ist und sich nichts zeigen lassen will! Hast Du da vielleicht Tips? LG Petra

Re: Nochmal wg. "Testosteron"! ;o)

Hallo Petra,
übrigens: Nicks seltsame Verwandlung hat zum Glück nur eine Woche angedauert! Seit Freitag ist er wieder ganz der alte (naja, etwas am kränkeln...). Ich freu mich jedenfalls wie blöd. Er ist wieder verständnisvoll, freundlich, kompromißbereit... Naja, etwas am trotzen immernoch, aber das kann ich aushalten! ;o)
Das basteln hat ihm seine Oma beigebracht, daher seine Vorliebe dafür. Ich bin auch manchmal am Verzweifeln, weil Nick nie was "richtiges" spielen will. Er gehört jedenfalls nicht zu den Kindern die schon mit 1 1/2 Jahren stundenlang alleine in ihrem Zimmer sitzen und kneten oder malen. Naja, und wenn ich mich mal aufraffe und mit ihm zusammen hinsetze ist nach 10 min. Schluß mit dem interesse, dafür fehlt mir meistens die Motivation das Zeug rauszusuchen.
Tips habe ich also nicht. Vielleicht öfter mal ausprobieren?
LG erstmal, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen