Suchen Menü

Nochmal wegen Angst in der Nacht

Hallo hatte gestern schon gepostet http://kind.qualimedic.de/Q-5450316.html, leider nicht ganz so viel Antworten bekommen. Heute nacht hatte ich dann wieder ein schreiendes weinendes Kind im Bett stehen. Jasmin war schneeweiss im Gesicht und am ganzen Körper am zittern. Ich mach mir langsam echt Sorgen, weil ich aus ihr absolut nicht herausbekommen kann, was ihr Angst macht. Sie hängt zwar mit dem Sprechen etwas hinterher, aber normaler weise erzählt sie mir schon wenn sie vor etwas Angst hat. Vielleicht träumt sie ja einfach nur schlecht, aber mittlerweile sind es jetzt schon 3 Nächte hintereinander und ich hoffe doch das das nicht so bleibt.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Angst in der Nacht

Hallo Sandra!
Ich hatte das mit Emily auch eine Zeit lang. Sie hat mir dann immer etwas von einer Ente erzählt, die sie gebissen hätte. Wie sie darauf kam, weiß ich bis heute nicht. Ich habe dann immer versucht sie zu beruhigen und ihr erklärt, dass in ihrem Zimmer keine Ente ist und Enten im Allgemeinen sowieso nicht beißen... Irgendwann war es dann auch vorbei.
Einen richtigen Rat kann ich Dir eigentlich auch nicht geben. Versuche einfach, Deine Maus zu beruhigen und vielleicht doch irgendwie herauszubekommen, was ihr Angst macht (dann kann man ja auch besser drauf eingehen).
Ach so - was bei Emi ganz gut ankam: Sie hat eine Wandleuchte direkt über ihrem Bett, die sie auch alleine an- und ausmachen kann. Wir haben eine Glüchlampe mit der niedrigsten Wattzahl, die es gibt, gekauft, damit die Lampe nicht sooooo hell ist. Aber heller (und dadurch wohl beruhigender) als ein Lachtlicht für die Steckdose ist es allemal.
LG und ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird wünscht Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen