Nochmal wegen Angst in der Nacht
LG
Sandra
Re: Nochmal wegen Angst in der Nacht
Ich hatte das mit Emily auch eine Zeit lang. Sie hat mir dann immer etwas von einer Ente erzählt, die sie gebissen hätte. Wie sie darauf kam, weiß ich bis heute nicht. Ich habe dann immer versucht sie zu beruhigen und ihr erklärt, dass in ihrem Zimmer keine Ente ist und Enten im Allgemeinen sowieso nicht beißen... Irgendwann war es dann auch vorbei.
Einen richtigen Rat kann ich Dir eigentlich auch nicht geben. Versuche einfach, Deine Maus zu beruhigen und vielleicht doch irgendwie herauszubekommen, was ihr Angst macht (dann kann man ja auch besser drauf eingehen).
Ach so - was bei Emi ganz gut ankam: Sie hat eine Wandleuchte direkt über ihrem Bett, die sie auch alleine an- und ausmachen kann. Wir haben eine Glüchlampe mit der niedrigsten Wattzahl, die es gibt, gekauft, damit die Lampe nicht sooooo hell ist. Aber heller (und dadurch wohl beruhigender) als ein Lachtlicht für die Steckdose ist es allemal.
LG und ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird wünscht Jeanine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen