Suchen Menü

Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo nochmal,
jetzt ist es nach 20 Uhr und Adrian war nur einmal kurz wach um 18 Uhr.
Ich rief auch zwischenzeitlich die Ärztin an die mich beruhigte und mich nochmal vorbei bat um ein anderes Medikament noch abzuholen.
Sie meint das er so viel schläft weil er den Schock erstmal verarbeiten muss und das auch Erholung ist.
Jemand fragte wie weit die Verbrennungen sind.Sie sind an allen 5 Fingern und in der Handinnenfläche.Da besonders schlimm und eine einzige Brandblase.
Wir hatten auch ein Herdgitter aber Adrian ging nie an den Herd und weiß auch das es da heiss ist.
Ich denke auch das er das nicht so wollte sondern wirklich nicht daran gedacht hat weil er wollte ja nur hoch.
Aber die schärfsten waren miene Schwiegereltern wieder.Die sagten doch glatt:
Das hat er davon das er überall ran geht!!
Ich könnte explodieren bei solch einen Satz.*heul*
Soll ich ihn anketten??
Er ist doch ein Kind,oder??
LG Yvonne,die Adrian nie mehr alleine am Herd lässt
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo Yvonne,
als erstes möchte ich dir mal sagen, dass sowas allen passieren kann! Man kann die Kinder nicht immer im Auge haben - 2, 3, 4 Sekunden nicht hingeguckt und *schwupp* ist ein Unglück passiert.
Es ist aber schon schlimm, wenn man als Mutter die Kleinen leiden sieht und ihnen nicht wirklich helfen kann. Am liebsten würdest du ihm sicher die Verbrennung abnehmen, stimmts?
Und zu deinen Schwiegereltern:
Ich denke, dass _deren_ Eltern öfter solche Unfälle passiert sind, denn deine Schwiegis müssen mehr als 1x auf den Kopf gefallen sein, ansonsten würden die solche unqualifizierten Bemerkungen nicht loslassen!
Sorry, aber bei solchen dummen Bemerkungen platzt mir echt die Hutschnur!
Hoffentlich geht es Adrian bald wieder besser. Vielleicht habt ihr ja Glück und es bleiben noch nicht einmal Narben zurück.
LG Luci

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hi Yvonne,
Es ist passiert und soll mir n i e m a n d sagen, daß ihm ähnliches nicht passieren könnte. Ich wollte Dir vorhin schon schreiben, weil das zu den Sachen gehört, vor denen ich auch täglich Angst habe.
Ein unbedachter Moment genügt.
Ich an Deiner Stelle würde bei kritischen personen erst mal nur das wenigste drüber reden und "zur Besinnung kommen", denn das ist ein großer Schock für Dich.
Das an der Handinnenfläche hat wohl Vor- und Nachteile, einerseits ist die Haut dort robuster, andererseits wird sie auch ständig beansprucht werden.
andererseits: der Kontakt mit der heißen Fläche war nur kurz- und nicht etwa länger durch Flüssigkeiten auf der Haut. Oder gar Öl. So ist zu hoffen, daß sich schneller neue Haut bildet.
Er wird halt ein bisschen diese eingekremten Baumwollhandschuhe tragen.
Aber das wichtigste ist echt, daß auch DU wieder zur Ruhe kommst.
Sag Deinen Schuldgefühlen : ich hab jetzt im Moment keine Zeit für Euch, ich brauche die Kraft für die Heilung, Später werde ich mich eingehend mit Euch beschäftigen.
Und Deinen SE hättest Du ruhig Antworten können: Ja genau, das war ihm hoffentlich eine Lehre!
Vielleicht checkens sies dann.
LG Gala

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

hallo yvonne,
erst mal wünsch ich dem kleinen gute besserung und das alles schnell verheilt!
mach dir nicht so einen kopf. das hätt wirklich jedem passieren können.
und bezüglich se...schalt auf durchzug und reg dich nicht so auf. das ist es nicht wert!
vlg tina

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo Yvonne, mach dir blöß keine Vorwürfe. Uns ist es auch passiertund zwar ganz dumm. Papa macht ein Brot Sara sitzt auf der Arbeitsplatte neben dem Herd den ich vorher gebraucht hatte, Sara wollte wohl hinter sich in die Mikro schauen und stützt sich prompt auf der noch heißen Platte ab(unser Herd hat leider keine Restwärmelampe).Tja die ganze Handinnenfläche bis aufs Fleisch verbrannt und das ganze Karnevalssonntag. Ist aber alles super verheilt man sieht nichts mehr. Und was deine Schwiegerellies angeht ignorieren und nicht ärgern lassen.
Gruß Sonja

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo Yvonne,
auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Das kann wirklich jedem passieren. Bei uns wars das Bügeleisen. Ich hatte es extra zum Abkühlen hoch auf ein Sideboard gestellt. An dem Tag nahm Max sich das erste Mal einen Stuhl, kletterte drauf und verbrannte sich die Hand. 3Finger und die Handinnenfläche. Sah übel aus und wir mussten 2 Wochen lang alle 2 Tage zum Verbandswechsel in die Klinik. Aber es ist alles super gut verheilt und man sieht nichts mehr. Man kann die Kinder nicht anketten, sie kommen auf die unmöglichsten Ideen.
LG Uta, und Max, bei dem das Bügeleisen heute immer "heiss" heisst

Wie bei uns.....

war es auch das Bügeleisen, das heute den Namen "Heiss" führt. Allerdings war bei meiner Tochter die Verbrennung gottseidank nicht schlimm.
LG, Birgit

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Mensch, ich les das gerade erst. Ich wünsch erst mal Adrain agnz gute Besserung!!! Und mach die bloss nicht zu viele Vrowürfe. Man kann Kinder nicht ständig unter Bewachung halten.. SOwas kann passieren, passiert immer mal wieder und man kann nichts machen.
Zu den Schwiegis: Ich würde mit denen kein WOrt mehr reden!!!!!
NUn noch zu Beruhigung: Mein Patenkind hat sich mal als Kleinkiind am Backofen hochgezogen. Der war an! Er hat sich die Innenseiten beider Hände verbrannt, weil er auch noch nicht loslassen konnte. Der hatte wochenlang beide Hände verbunden. Jetzt (inzwischen ist er im Gymnasium) sieht man davon nichts mehr.
LG
Ike

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo! Ich weiß ja nicht wie alt Deine Schwiegis sind, aber mein Opa hat auch solche Sprüche drauf. Tim ist kein braver, der geht überall dran. Er malt mit der falschen Hand etc.pp.
Bei ihm durften die Kinder nur stillsitzen und Klappe halten und natürlich waren sie zum Vorzeigen gut. Vielleicht ist es Generationsproblem oder wirklich nur Charaktersache?? Find ich jedenfalls furchtbar! Du machst dir auf so schon genug Vorwürfe!
LG Petra und nochmals gute Besserung

Re: Nochmal wegen Adrian und Hass auf die SE

Hallo Yvonne!
Erstmal gute Besserung und mach Dich nicht verrückt, Kinder sind so schnell, man hat als Mutter schon den 7.Sinn, aber manchmal reicht eben der nicht mal aus.
Deine Schwiegereltern sind ja sehr mitfühlend, statt sich um den Enkel zu sorgen. Dabei ist denen bestimmt auch schon mal so ein Mißgeschick mit ihren Kindern passiert, nur wird da bestimmt nicht drüber gesprochen.
Kopf hoch, es wird schon wieder!
Ganz liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen