Suchen Menü

Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo, ich frag mich grad, ob ich mir das wirklch gefallen lassen soll und den doofen ebayer mit ner negativen Bewertung davon kommen lasse...
Schaut euch mal bitte das Angebot an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&category=23237&item=3571356928
Da steht ja neueste Ausgabe, aber das Buch, das mir geschickt wurde, war Ausgabe 1984 oder 1986 und die 5 Euro Porot hat sie damit begründet, dass sie das Buch als Päckchen verschickt und auch für Verpackungskosten. Das Buch kam als Büchersendung zu 1,30 an und verpackt war es in billigem Packpapier... das ist doch dreist... aber kann ich dagegen was machen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo,
also bei ebay ist es nicht leicht. Ich hab auch schon zuviel Porto hingelegt. Päckchen bezahlt und Warensendung bekommen. Wenn ich mal zuviel Porto verlangt habe leg ich es immer zu der Ware dazu oder überweise es zurück.
Hast du mal versucht den VK zur REde zu stellen?
Oder eine neutrale Bewertung: Schnelle Lief, aber Ware entspricht nicht der Beschr., zuviel Porto etc.
LG; Melanie

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo, ich habe vor dem Überweisen gefragt, ob man es nicht als Büchersendung zu 1,30 Euro machen könnte, das wurde verneint... und gedauert hats auch ewig... neutral ist das wirklich nicht mehr...
LG Claudia

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

hallo!
kann den link leider nicht gucken, bekomme eine fehlermeldung. würde in dem fall aber den verkäufer anmailen und sagen, dass du dein geld zurück willst -entweder komplett oder anteilig für das was das buch wert ist und porto. ansonsten wendest du dich eben an ebay bzw. noch besser du drohst mit strafanzeige wegen betrugs. damit habe ich bisher alles regeln können! viel erfolg, nina

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo Claudia,
das ist arglistige Täuschung und miese Abzocke! Unverschämt! Ich
würde sie anmailen und nett aber bestimmt einen Teil des Geldes
zurückverlangen, eben weil der von ihr angebotene Artikel nicht der
Beschreibung entsprach und sie sich zudem noch am Porto bereichern
wolle. Sollte sie das nicht tun bzw. frech werden, würde ich ihr noch
schreiben, daß Du Dir eine Anzeige wegen Betrugs offenhältst und sie
zudem bei ebay als unseriösen Anbieter melden wirst. Frechheit sowas,
darüber könnte ich mich wirklich aufregen... Viel Glück und liebe Grüße,
Meike

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo Claudia,
mit der Gebotabgabe hast du die 5 ? Versand akzeptiert. Das ist momentan gängige Praxis bei Ebay sich über die Versandkosten zu bereichern.
Ich würde die Dame anmailen und drauf bestehen das die ganze Aktion auf Ihre Kosten rückgängig gemacht wird da sie eine falsche Beschreibung abgegeben hat. Das Buch sollte auch von 2001 sein wenn sie das schreibt.
Du bist auf der sicheren Seite da sie falsche Angaben gemacht hat.
LG Mela

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo Claudia,
mit der falschen Angabe zum Herausgabedatum hat sie Dich betrogen. Ich würde sie anschreiben und sie darauf hinweisen, daß das Betrug ist. Gerade in der Medizin ist ein veraltetes Buch nutzlos. Auch mit Porto und Verpackung das ist Betrug, aber meist unternimmt keiner was, weils nur um ein paar Euro geht, aber alles in allem kannst Du schon was unternehmen.
LG
Nicky

Re: Nochmal ich, zwecks ebay *grml*

Hallo,
habe die "Elternsprechstunde" ,gleiches Gewicht,bei Ebay ersteigert und das Porto beträgt tatsächlich 4,60 für Päckchen,Buch ist zu schwer für Büchersendung.
Verstehe nicht,wie die Verkäuferin mit der Büchersendung bei der Post durchkommen konnte.
Nur das Erscheinungsjahr...nicht ehrlich,finde ich!!
Frag doch mal,ob sie einen Teil des Geldes zurückerstattet,weil das Buch von 84 oder so ist.
GLG Annette
P.S: Habe das Buch auch,und am Inhalt hat sich seit 1984 sicher nichts geändert,finde das Buch nach wie vor gut :-)))

mist wieso geht das nicht....

geht doch *g*

tz besserwisserin ;o)

ich kann nicht anders, ich bin einfach gut ;-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen