Suchen Menü

Nochmal ich: Kassettenrecorder?

Hallo Leute!
Haben eure Kinder schon einen Kassettenrecorder? Hört ihr mit ihnen Kinderlieder o.ä.?
Wir singen bisher nur selbst, Nico (21 Mon.) und ich. Ich hab mal nen Recorder gekauft, aber noch nicht ausgepackt, da ich denke, dass es dafür noch zu früh ist. Nico würde eh nur an- und ausschalten und laut und leise drehen. Muss ich das meinen Nerven antun? *zwinker*
Wir haben eine Sesamstraßen-CD, aber ehrlich gesagt, kann ich mir zwei/drei Lieder davon antun, aber beim Rest krieg ich das kalte Grausen...
Verpasst mein Kind was Wichtiges, wenn er noch keine Musik aus der Konserve hört? *grübel*
Und welche Kassetten/CDs sind bei euch der Hit?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich: Kassettenrecorder?

huhu janet, nun da habe ich ne ganz andere meinung als du zu :-)
ich kann nicht gut singen, konnte lange keine texte und ICH bin dann der unterhalter meines kindes. konservenmusk hat den vorteil, dass sie sich besser anhört als mein gesang und man kann das kind damit auch mal gut alleine beschäftigen. da cedric immer schon gerne musik gehört hat haben wir so ziemlich das komplette programm an musik, was so auf dem markt ist, wiez.b. detlef jöcker, ralf zukowski, nena kinderlieder, frederik vahle, allgemeine kinderlieder cd's wo so klassiker a la hänschen klein drauf sind, sesamstraßen musik, benjamin blümchen liederzoo und was weiß denn ich noch alles :-) cedric hat locker 20 cd's und diverse cassetten. cd's hören wir in der küche in der anlage oder auf seinem player im kinderzimmer beim wickeln z.b., kassetten hören wir im auto und er alleine auf seinem kassettenrecorder. anfangs war es wie von dir beschrieben: an aus laut leise, rein raus aber inzwischen hört er richtig bewußt musik damit, singt lauthals übers mikro mit und hat richtig spaß dran. zum 2.ten geb. finde ich es ideal, cedric war 18 monate alt damals und noch etwas zu jung dafür, als er ihn bekam.
cedric hat keine festen lieblings cd's oder kassetten sondern lieblingslieder, die er in nullkommanix auswendig lernt und mitsingt und auch ohne musik "voträgt" :-)
ich finde schon, dass musik bei uns eine groooße rolle spielt und ich finde das gut. reime, spiellieder und co mache ich trotzdem mit ihm.
lg zeno

Re: Nochmal ich: Kassettenrecorder?

Hallo,
unser Sohn hat seinen Recorder mit 2,5 Jahren bekommen und er hört am liebsten Hörspiele, auf Musik steht er nicht so. Meistens verkriecht er sich in seine Kuschelecke und hört "Bob der Baumeister" oder "Benjamin Blümchen" und ich genieße die Ruhe bzw. habe Zeit für unseren Kleinen. Das Ausprobieren mit "Laut, Leise, Auf und Zu" hat nach etwas 2 Wochen nachgelassen. Aber wiegesagt unser Sohn wird im Oktober schon 3 - das ist ja schon noch ein Unterschied.
Liebe Grüße, Ulrike

Re: Nochmal ich: Kassettenrecorder?

hallo ,
rene hat schon seinen zweiten.
nachdem er den ersten durch die gegend warf, schaut er sich den zweiten nur aus der ferne an. *grins*
benjamin blümchen und co sind die absoluten favoriten.
einschlafmittel pur, sag ich nur.
lg
sanne

Re: Nochmal ich: Kassettenrecorder?

hallo,
tim hat seinen recorder zu nikolaus bekommen da war er 1.5jahre. anfangs hat er auch an/aus, laut/leise etc. gemacht aber ich hab ihm "ausdauernd" gesagt, wenn er das nicht lässt, kommt er weg. habs auch einige male durchziehen müssen. aber mitlerweile macht er alleine die kassette rein, regelte sich die angemessenste lautstärke und hört die kassetten bis zum schluss ohne dran rum zu spielen! (jögger, rolf und seine freunde, benjamin....)
du siehst es kann klappen ;o)
lg christina

Re: Nochmal ich: Kassettenrecorder?

Servus,
Helen hat noch keinen eigenen Kassetten-Rekorder, braucht sie aber auch nicht, wir haben schließlich noch Hannahs.
CDs hören wir hauptsächlich im Auto, auf dem Weg zur Kita und zurück (2 mal 1/4 Std. am Tag) und natürlich auf längeren Autofahrten. Und da haben wir eine CD von Vahle mit 22 Liedern.
Helen hat ihre Lieblingslieder und wünscht die sich ganz gezielt (und singt natürlich auch mit).
Daheim singen wir mindestens beim Bettbringen, aber auch so öfters mal. In der Kita singen sie sowieso.
Auch hier hat sie ihre Lieblingslieder und weiß genau, was sie gerade singen/hören will und was nicht.
Hörspiele hört sie noch keine, da wird sie irgendwann mal anfangen, Hannahs Pumuckl-Kassetten zu hören (nehme ich an). Von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg usw. halte ich nicht besonders viel. Dann schon eher die klassischen Sachen wir Räuber Hotzenplotz, Kleines Gespenst, usw.
Sehr schön ist auch Frederick, da hat man mehrere kleine Geschichten, das ist noch nicht so ganz zudröhnend.
Hannah hört sehr gerne Hörbücher, nebenbei spielt sie immer, oder malt, oder macht Steckperlenmuster. Besonders gerne hört sie sich HP an, da fängt sie bei 1 an, hört sich bis 4 durch und fängt dann wieder mit 1 an ...
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen