Suchen Menü

Nochmal frage wegen Überwachungsmöglichkeiten

Hallo,
wir wollen uns für unsern 2 Sohn ja ein Überwachungsgerät kaufen. Bis jetzt eigentlich das Angel Care. Mein Schwiegervater meinte jetzt es gäbe so ne Art Strampler oder Schlafsack zum drüberziehen mit integriertem Sensoren. Das hat er vor einigen wochen mal gelesen. Weiß aber nicht mehr genau was das war. Kennt das jemand von Euch ? Taugt das was ?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Nochmal frage wegen Überwachungsmöglichkeiten

Habt ihr ein besonderes Risiko?
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
Nein, besonderes Risiko haben wir nicht. Aber wir hatten gestern den 2. Fall von plötzlichem Kindstod im Bekanntenkreis innerhalb der letzten 3 Wochen.Und die Bekannte die gestern ihren Sohn verloren hat, hat vor 5 Jahren auch ihr erstes Kind aus demselben Grund verloren. Jetzt haben wir doch etwas Angst.
Deshalb möchte ich gerne ein Überwachungsgerät haben, damit ich demnächst ruhig schlafen kann.
Gruß Melanie

Ich schlafe ruhiger, wenn mein Kind neben mir liegt. Das soll auch besser sein fürs Baby, weil es durch die Atemgeräusche und Bewegung der Eltern a) nicht so tief schläft und b) selbst immer wieder zum atmen angeregt wird.
Viele Grüße,
Christine

Habe bei GOOGLE das hier gefunden:
Plötzlicher Kindstod - Überwachung im High-Tech-Strampler
Im Kinderbett ist es still. Der kleine Säugling atmet nicht mehr. Pötzlicher Kindstod! Obwohl die Forschung auf Hochtouren läuft, gibt es keine befriedigende Erklärung. Der einzige Schutz für Säuglinge: permanente Überwachung. Heimmonitore zeichnen Atmung und Herzfrequenz während des Schlafs auf und schlagen bei längeren Atempausen sofort Alarm. Etwas völlig neues kommt jetzt aus der Raumfahrttechnik: Ein High-Tech-Strampler schützt gefährdete Kinder. Wie bei einem Astronautenanzug liefern Elektroden und optische Sensoren über eine ISDN-Leitung alle Gesundheitsdaten des Säuglings an die Klinik.In der Kinderklinik Köln-Porz laufen derzeit die ersten Versuche.
www.sids.de
Studiengruppe Plötzlicher Kindstod (BMBF-Studio) Dr. Mechthild Vennemann Universität Münster Tel.: 0251/83-58671^
Selbsthilfegruppe Plötzlicher Kindstod GEPS (Gesellschaft zur Erforschung des Plötzlichen Kindstod) Koblenz Tel.: 0261/469 80
Kenne den Strampler nicht. Was aber, wenn er zu klein wird oder Dein Kind ihn nicht anziehen mag? (Die Tochter meiner Schwester hat z.B. nie einen Schlafsack angezogen!)
Hoffe, wg. des Links bleibt der Beitrag stehen! LG Anja

Hallo Anja,
Danke für deine Auskunft. Dann denke ich mal, das es bei einem Angel Care bleibt. So ein High Tech Strampler muß es dann doch nicht sein. Mit Sicherheit sowieso schweineteuer. Bei uns besteht ja nicht so ein großes Risiko. geht ja eigentlich nur darum das wir nachts beruhigt schlafen können ohne angst zu haben das unser sohn plötzlich nicht mehr aufwacht (habe zur Zeit etwas Angst weil wir gestern den 2. Fall von plötzlichen Kindstod im Bekanntenkreis hatten innerhalb der letzten 3 Wochen. Und bei einer war es bereits das zweite kind).
Vielen Dank trotzdem Gruß Melanie

Hallo Melanie,
ich kann dir das Angel Care nur empfehlen.
WIr haben unserer Zwillinge damit überwacht und ich glaube Sarah wäre nicht mehr bei uns hätten wir Angel Care nicht gehabt.
Sie war ca. 1/2 Jahr alt als plötzlich der Alarm anging.
Wir sofort hin und wir fanden Sarah hochrot und total veschwitzt aber immer noch tief schlafend unter dem Kissen.
Sie muss also mehr als 2o Sek nicht geatmet haben und wer weiß wenn das Angel nicht angeschlagen hätte !??!!
Ich habe seit wir die Geräte hatten einfach wieder ruhiger geschlafen. Du hörst damit jedes Geräusch sogar das Atmen aus dem Kinderzimmer.
Zum Gerät gibt es auch einen Leitfaden der Johanniter dazu wie du Notfall reagieren musst. Den sonst nutzt dir das Angel Care auch nichts.
Wenn du Interesse hast...wir haben noch eins über.
Liebe Grüße
Melanie mit Hannah und Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen