Suchen Menü

Nochmal Frage zum alleine Einschlafen !!

Hallo Mädels !! fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, daß Malik(fast 2) wieder lernt alleine einzuschlafen. Wir sind es nämlich leid immer daneben zu liegen (meist schlaf ich dann längst ein und dann ist der Abend gelaufen). Nur stellt sich folgendes Problem Malik kommt oben übers Bett rüber also sind die Gitterstäbe längst draussen. Zudem schläft er mit Decke weil er keinen Schlafsack mag Sprich das Kind kommt ja dann aus dem Zimmer raus. Wie soll ich da strategisch am besten vorgehen ?? Mit drinbleiben, abschließen ? zurückschicken ?? LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zum alleine Einschlafen !!

Also abschliessen auf keinen Fall !
Ich würde das Zubettgehen schön gestalten; schmusen, erzählen, ggf. Geschichte vorlesen und dann Gute-Nacht-Sagen.
Wenn er dann wieder aufsteht, dann bring ihn wieder ins Bett und sag ihm beruhigende Worte wie, "Mama ist da, alles ist gut","es ist jetzt Zeit zum Schlafen" naja sowas halt.
Bei uns gab es vor kurzem auch einige Einschlafprobleme; Paulina ist immer alleine und ohne knurren eingeschlafen. Auf einmal wollte die partou nicht mehr in ihr Bett, hat geschrieen, wie am Spieß. Wir haben ihr dann so einen kleinen Halbmond als Lampe von Ikea gekauft, die lassen wir zum Einschlafen an. Bei uns hat das super geholfen.
Alles Gute für Dich und Deinen Kleinen! Und als Trost; irgendwann schlafen sie sowieso alle alleine ein ;-)
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen