Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Tagesmutter

Ich weiß, daß diese Frage schon sehr häufig gestellt wurde, aber trotztem ich stelle sie nochmals ;o) Meine Freundin geht zur Zeit arbeiten (30 Std) bei einem Arzt. Sie ist dort sehr unglücklich und sie wäre lieber zu Hause bei ihrer Tochter. Ihr Mann macht jetzt eine Umschulung. Er war die ganze Zeit bei der Kleinen. Jetzt ist sie tagsüber bei der Oma. Diese ganze Situation macht meine Freundin total fertig, Kind unglücklich, sie unglücklich.....
Jetzt meine Frage: Was kann man als Tagesmutter (Stundensatz Köln) verdienen? Wo macht man sich da schlau? Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn sich das Kind mal verletzt (was ja durchaus mal passieren kann).
Ich sage jetzt schonmal Danke für Eure Antworten LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage wegen Tagesmutter

Hallo, wir zahlen in Frankfurt am Main 2,70 Euro und noch was für die Windeln, konkret 353 Euro für 32 Stunden in der Woche. Die Tagesmutter hat 6 Wochen (bezahlten) Urlaub im Jahr. Versichert ist unser Kind über die Tagespflegebörse Frankfurt, die Tagesmutter hat aber noch zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen. Gruß Mala

Noch vergessen...

... ach so, der günstige Preis resultiert auch davon, daß die TM insgesamt 4 Tageskinder und zwei eigene Kinder hat (und einen Hund, aber der zählt wohl nicht mit...). Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen