Noch schnell der Spielkreisbericht!
Also, um halb 6 hab ich es nicht mehr zu Hause ausgehalten LOL Ich bin dann losgefahren und hab mich aber bis viertelvor 6 da rumgetrieben, bis ich reingegangen bin. Schon als ich am Fenster vorbei lief, konnte ich meinen Sohn sehen, wie er auf so einem Sitzteil mit Rollen durch die Gegend kurvte :-)
Ich kam da rein und die Betreuerin sagte als allererstes zu mir "Yannick hat die ganze Zeit getobt und geturnt, sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt" Öhm *hüstel* wisst Ihr, was ich tagein tagaus durchmache??? LOL
Dann hab ich mir noch erzählen lassen, daß er für sich allein und mit den anderen Kindern zusammen gespielt hat, also alles in bester Ordnung, er hat nicht einmal geweint und als er mich gesehen hat, setzte er einmal kurz zum quengeln an, allerdings hatte ich eher den Eindruck, daß er wohl noch nicht nach Hause wollte *g* Er hat mir dann noch seine besten Stürze vorgeführt, die Betreuerin im Hintergrund zog immer scharf die Luft ein *g* Aber ich kenne das ja schon von Yannick, daß er sich prima hinschmeissen kann, ohne sich was zu tun *hihi*
Alles in Allem muß ich sagen, es hat Yannick wohl richtig gut gefallen, er hat sich sehr gut eingegliedert in die Gruppe und hatte megaspaß. War meine Entscheidung wohl doch richtig *freu* Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben *hüstel* Donnerstag geht er wieder hin, aber ich denke, auch da wird er sich wieder freuen.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz, gibts
Hand aufs Herz -Teil 2-
Ach ja, denkt nicht, daß Yannick jetzt müde und ausgelaugt ist von 3 Stunden Dauertoben. Pustekuchen, wir kamen nach Hause und er tobte weiter LOL Aber nützt ihm nichts, er geht trotzdem gleich ins Bett *fg*
LG
Nicky
Re: Hand aufs Herz -Teil 2-
mensch, ist doch klasse, daß das alles so problemlos geklappt hat !!!
Wir hatten ja letzte Woche donnerstag und freitag zum ersten Mal Zwergengruppe; freitag war Lena´s Premiere alleine. Mir war ähnlich zumute wie Dir, denn als ich gegangen bin und mich von Lena verabschiedet habe, sagte sie nur "Tschüüüüüüüß Mama" und winkte freundlich. Also auch nicht grade das, was man Trennungsschmerz nennt ... ;o)) Und als ich 2,5 Std. später wiederkam (und mir ja doch Gedanken gemacht hatte, wie´s wohl gelaufen ist), war Lena grade am Wettrennen machen aufm Dreirad mit anderen Kids. Als sie mich sah, strahlte sie, winkte mir freundlich zu, rief "Hallo Mama !" und drehte weiter ihre Runden. Die Erzieherinnen sagten, es gab nicht eine Träne zwischendurch.
Ich muß aber sagen, daß ich froh darüber bin -- und das solltest DU auch sein !!! Denn das ist das Zeichen dafür, daß unsere Kinder totales Vertrauen in uns haben und sich NICHT "abgeschoben" fühlen. Sie WISSEN instinktiv, daß wir WIRKLICH wiederkommen -- ist doch klasse !!! Und in der Gruppe haben sie eben auch viiiiiiiiele andere Kinder zum Spielen, da ist doch klar, daß sie die olle Mami nicht vermissen *gggg*
Was natürlich nicht heißt, daß es nicht doch irgendwann mal Tränen geben kann -- denn das wird es sicherlich irgendwann. Aber ein solcher Anfang ist doch prima ...
Also -- FREU Dich, das ist ein GUTES Zeichen (was wiederum natürlich NICHT heißt, das all die Mütter der Kinder, die weinen, was falsch machen, um Gottes willen !).
Haste den kleinen Rumtober denn nun im Bett ?? Der wird sicherlich viiiiiiiiiele schöne Träume haben heute nacht, bei so vielen neuen Eindrücken ...
Liebe Grüße
Moon
ja so sind wir Mütter - nie zufrieden ;-). Ich kann Dich beruhigen: Lotte ist auch mit elf Monaten ohne mit der Wimper zu zucken fröhlichst bei unserer Tagesmutter geblieben. Das vorgesehene "Eingewöhnungsprogramm" brauchten wir gar nicht richtig durchziehen. Ich war auch so beleidigt ;-))) Aber vielleicht werden auch andere Zeiten kommen: Lotte hatte dann nach drei, vier Monaten eine Phase in der sie gequengelt hat, wenn ich gehen wollte - und ich kann Dir sagen: Da bin ich lieber beleidigt! Das ging zum Glück schnell vorüber. Jetzt kann sie mir schon fröhlich vom Fenster aus nachwinken, wenn ich zum Auto gehe. Also kurz und gut - hadere nicht mit dem Schicksal, sondern freu Dich über Deinen Haudegen
LG
Riccarda
ja feinfein, ich sags ja.
Elli ist ja auch gerne "fremdbetreut" *gg* und ein schlechtes Gewissen hab ich sooo gar nicht. Morgen geht sie zur TM und ich werde nett mit meinem Freund frühstücken gehen und nach nem neuen Handy schauen, während Elli Pirelli ihren Spaß bei der TM hat ;o)
Und eben weil sie sich so problemlos trennen, bedeutet das, dass sie soweit sind, sich wieder ein Stückchen abzunabeln :o)
Und Elli pennt auch nicht immer nach 3 Stunden TM *staun*.
LG Ariane
Freu Dich, das ist doch das Gute an Deinem Springinsfeld! Hört sich toll an, Muttis von schüchternen Mäuschen wie ich eine bin, lesen da gleich zweimal hin. Schön!
Und mach Dir doch darum keinen Kopp, alle Kinder hängen an ihrer Mutti, das ist ein Naturgesetz. Die können genauso wie wir nicht aus ihrer Haut ;o)
Und denk dran, dass Du mich zu gegebener Zeit dann tröstest, denn bei uns werden garantiert Tränen fließen.
LG und gute Nacht, auch an Mister Hunderttausend Volt, tine
Re: Noch schnell der Spielkreisbericht!
hatte dir ja schonmal geschrieben und ich glaube unsere beiden sind Cyberbrüder wie sich das anhört. Mein Superwirbelwind tobt auch die ganze Zeit rum und macht was er will. War ja nun schon seit er klein ist mit ihm zusammne in der krabbelgruppe und die erzieher da haben schon gesagt das wenn Tim in den Kindergarten kommt (in 2 Wochen) bräuchten sie dann wohl noch eine dritte Erzieherin *hüstel*
Tim hat bisher auchkeine Probleme wenn wir zusammen im Kiga waren und ich denk ( hoffe) auch das er keine Probleme hat alleine da zu bleiben ;-)
Ach übrigens wenn ich ihn von meiner Nachbbarin abhole wenn ich mal kurz was einkaufen war ( weil mit Tim manchmal nicht möglich *ggg*) weint er weil er noch bleiben will und e rlässt sich parout nicht hochnehmen von mir. Klasse was ein Kind das nicht zur Mama will *heuuuuuuul*
Ich wünsch euch das es Donnerstag wiede rgenauso gut läuft und sich dein Wirbelwind auch so richtig austoben kann ;-)
Ganz liebe Grüsse Franzi
hey das ist ja klasse das es Yannick dort so gut gefällt. Bei Emi war es genauso, als ich sie in der Spielgruppe abgegeben habe kam noch ein schnelles Küßchen und dann tschüß Mami und weg war sie! Hihi ich denke die sind wahrscheinlich genauso froh mal ein paar Stündchen ohne uns zu sein und nicht ständig dieses NEIN von Mama zu hören!? Emilie geht jetzt seit sie 18 Monate ist dorthin und sie liebt Gabriele (so heißt die Erzieherin) über alles. LG Tina
Nur mal so ne Frage am Rande: Fühlste Dir irgendwie alt? Hattest Du Geburtstag?
Denn irgendwas ist mit Deinem Nick passiert......;o)), LG tine
Ja, ist mir auch aufgefallen LOL
man Du merkst aber auch alles :o)! Nö Geburtstag hatte ich noch nicht, aber irgendwie dachte ich mir bevor ich hier mal mit Locke68 sitze, ändere ich es doch lieber gleich, so muß ich es nicht jedes Jahr ändern! Aber morgen hab ich die 34 :o) und ich fühle mich in keinster Weise alt! LG Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen