Suchen Menü

Noch 'ne Weihnachtskochfrage .......

Ich weiß, die Frage gab es schon mehr als einmal, aber ich weiß die Antworten nicht mehr ..... :o(
Was kocht ihr am Heiligen Abend????
Ich bin da noch ratlos. Mein Mann möchte aufwendig kochen! Aber mit Jonah geht das kaum und nachdem er im Bett ist, ist es mir zu spät. Also was anderes, aber was?!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Ich "koche" Fondue ;-) (oT)

:-)

Re: Noch `ne Weihnachtskochfrage .......

Bei uns gibt´s Raclette. Wir bekommen meine Eltern, Daniels Patenonkel und einen Kumpel von uns, der sonst allein zu Hause rumsäße, zu Besuch. Wenig Vorbereitung, für jeden Geschmack was dabei, also einfach praktisch.
LG, Birgit

Re: Noch `ne Weihnachtskochfrage .......

Hallo Anja!
Wir machen Hühnerfrikassee, das kann man am Tag vorher zubereiten und füllen es in diese Pastetchen, kennst Du die? Die kann man fertig kaufen aus Blätterteig. Darauf kann man Zitrone und Worcestersauce träufeln nach Geschmack...lecker, einfach und festlich! isst man schließlich nicht alle Tage. Und zartes Hühnchen schmeckt bestimmt auch Eurem Jüngsten...
Da wir am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Entenessen eingeladen sind *freu*, gibt es die Orangenente (s.u.) an Silvester, da hab ich den ganzen Tag Zeit für sone Spässchen, und die war letztes Jahr so gut, dass ich sie wieder essen will..
und dann kommt am fünfzehnten Januar unser Hochzeitstag, und da gibts Weinzwiebeln *sabber*...ich hör lieber auf, schönen Gruss, tine

Re: Noch `ne Weihnachtskochfrage .......

Hallo,
bei uns wird es Gulasch mit selbstgemachten Semmelknödeln geben.
LG Ina

Re: Noch `ne Weihnachtskochfrage .......

hallo,
bei uns wird es schweinefilet mit backpflaumen in sherrysauce und kartoffelgratin a la meike74 ;-) geben. das rezept hört sich jedenfalls prima an und macht mir nicht den anschein, wahnsinnig aufwändig zu sein. beim dessert und der vorspeise bin ich mir noch nicht so sicher. wahrscheinlich feldsalat oder rucola mit parmesanscheiben. beim nachtisch schwanke ich noch zwischen joghurt-mousse und exotischem obstsalat (wobei ich für letzteres noch das rezept von einer freundin auftreiben muss).
wir handhaben das so, dass wir um 18 h bescheren, ich danach in unserer offenen küche werkele (das allerdings sehr gern), also trotzdem "dabei" bin und es so gegen 20 h essen geben wird. das dessert bereite ich schon am nachmittag vor.
vergangenes jahr gab es hirschfilet mit birnen/preiselbeerkompott, kartoffelknödeln und rotkraut. das ging sehr schnell, da ich fertige kartoffelknödel und rotkraut nutzte.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen