Noch ne Umfrage zum Thema Schuhe!!!
LG Ivonne
Re: Noch ne Umfrage zum Thema Schuhe!!!
die schuhe für mal eben (gummistiefel, badeschlappen) kaufe ich aufm flohmarkt für 1 ? :-)
billig lidl und sonstwasschuhe habe ich noch nie gekauft.
lg zeno
Re: Auch andersherum
Gummistiefel, Turnschuhe für den Sport und Spielplatzschuhe kaufe ich im Angebot/Deichmann oder no name oder auch mal bei ebay, da sie in diesen eh nicht lange läuft.
Mein Motto: Je höher die Belastbbarkeit, desto höher muß die Qualität sein.
LG Bronte
ich habe bisher immer Schuhe im Schuhgeschäft gekauft. Jetzt hab ich zum ersten Mal gebrauchte bei ebay ersteigert, weil die so gut aussahen. Resultat: Ich mag sie Yannick nicht anziehen, obwohl die wirklich noch gut erhalten sind *g* Jetzt hab ich 4 Paar Adidas Turnschuhe hier und schleich drum rum, wie der Kater um den heißen Brei *lach*
LG
Nicky
LG Ivonne
hmm, kann ich nicht sagen, daß die nicht hoch genug geschnitten sind, ein normaler Halbschuh sitzt genau so. Und Stinkefüsse kriegt Yannick in jedem Schuh, egal ob Leder oder Stoff.
LG
Nicky
LG Carmen
LG Ivonne
Ich kaufe Schuhe immer neu. Außer das letzte Paar Gummistiefel, die hab ich von einer Freundin bekommen, aber ich glaub die latschen sich nicht aus, oder? Aber ansonsten mag ich sie lieber neu und kaufe eigentlich immer bei Reno oder Deichmann. Bin sehr zufrieden mit denen. Im Discounter habe ich noch keine gekauft, finde die Sohlen immer recht hart.
LG Tanja
Schließe mich Zeno an!! o.T. aber LG
Qualitativ durchaus gute Schuhe bekommt man z.B. auch bei Deichmann, ansonsten kaufe ich gerne beim Schuhladen bzw. Quick-Schuh - da gibts Restposten von Markenschuhen (Salamander, Ricosta, Elefanten) deutlich runtergesetzt. Dafür bin ich dann bei der Optik der Schuhe großzügig, hauptsache sie passen.
LG, Beate
LG Ivonne
LG, Beate
Oh schade
LG Carmen
Also Schuhe kaufe ich grundsätzlich nur neu, aber auch weil Pia eine kleine Fehlstellung hat, also einen Sichelfuß und ich ein ungutes Gefühl hätte wenn ihre Schuhe schon grbraucht wären. Sie trägt aber auch mal "billigere" Schuhe, zB. von Zara die dann aben nicht so oft. Sonst lege ich doch viel Wert auf gute Qualität, die hat eben ihren Preis.
LG
Marie
bisher hatte Florence nur neue Schuhe an.
Ihre Sandalen, die sie selbst jedoch nur 2x anhatte, werde ich sehr wohl ihrem Bruder anziehen, sofern sie jahreszeitlich/Grösse passen werden. Alle anderen werden aussortiert bzw sehen halt echt nur noch nach Wegwerfen aus :o)
Mich selbst ekeln gebrauchte Schuhe, vorallem von "Fremden" ziemlich an, zudem formt sich das Fussbett gerade bei Lauflern-Schuhe doch recht schnell an das Füsschen des Kindes an.
Schuhe sind ein Punkt, an dem wir nicht sparen, es gibt ja auch oft Angebote, Vorsaisonmodelle etc.
LG, Mélanie
wir kaufen für kjell ausschließlich neue schuhe, i.d.r. von ricosta, denn das sind so ziemlich die einzigen, die in "w" auch weit genug sind- und sie sind nicht ganz so teuer wie die naturinos, die auch passen würden.
elefanten, salamander, adidas...passen nicht!
einzige ausnahme sind die gummistiefel (auch neu) von tchibo.
es soll für den fuß und den knochenapparat nicht gut sein, dem kind gebrauchte schuhe anzuziehen.
dann lieber no- name- schuhe von lidl, aldi, deichmann; manche paare sind wirklich ok und haben auch ordentliche sohlen.
lg, anke
Teilweise bekommt man bei ebay top Neuware zum Schnapperpreis.
Leon hat aktuell:
1 Paar Adidas Tarro Mid -> Turschuhe auch Wildleder -> Ladenpreis 38 Euro, bei ebay neu vom Händler für 23 Euro
1 Paar Ricosta Pepino halbhohe Schnürschuhe -> 39,90 statt 59,90 in einem Schuhgeschäft bei uns
1 Paar Ricosta Pepino halbhohe Schürschuhe -> 8 Euro neu mit Etiketten von privat bei ebay (Glück gehabt :-) )
1 Paar flache Aldi-Schuhe (die von neulich für 12,99), die aber noch einen Tick zu gross sind -> für den ausgehenden Sommer
Dass es jetzt so viele Schuhe sind, ist echt Zufall. Normal hat Leon 2 Paar bzw. im Sommer ein paar feste Schuhe und 1-2 Paar Sandalen.
Gummistiefel haben wir auch neu gekauft (bei Tchibo, waren glaub ich 4,99) und Badesandalen hat Leon von Adidas, diese habe ich bei uns in einem Sportlagerverkauf für 5 Euro bekommen.
Also alles gute neue Schuhe für kleines Geld.
LG Mel
Niemals !
ich würde niemals getragene Schuhe kaufen, weder für meine Kinder noch für mich oder meinem Mann !
Meine Tochter wird auch nicht die Schuhe von meinem Sohn tragen, sie wird nur neue bekommen. Es müssen nicht nur Markenschuhe sein, wir haben auch Schuhe von Lidl und die sind super.
Da jedes Kind seinen eigenen Schritt hat, das Fußbett "eingelaufen" ist, würde ich die Schuhe niemals !!!gebraucht kaufen. Sie können von der Sohle her noch so gut aussehen, innen sieht man genau, wie die Person gelaufen ist, die diesen Schuh anhatte.
Gruß Maja die Ricosta und Elefanten und Lurchi Salamander und Aldi und Lidl und und und Schuhe bisher fürs Kind gekauft hat, alles super nur niemals getragene
Re: Niemals !
GLG Alex
Gebraucht...
wir scheinen ja fast die einzigen zu ein, die gebrauchte Schuhe nehmen, aber ich tus trotzdem und gerne. Habt Ihr nicht auch schonmal ein Paar gekauft und nach 2 mal Anziehen war es zu klein, oder plötzlich wurde es kalt und die Sandalen mussten nach 1 mal Anziehen wieder weg?
Nun, warum sollte ich mich nicht über solche Schnäppchen freuen? Ich lasse die Füsse im Geschäft vermessen und kaufe dann ausschlisslich sehr neuwertige Schuhe bestimmer Marken von denen ich die Grössen auch kenne.
Natürlich darf man keine ausgetragenen oder abgelatschten nehmen, und ich habe auch noch NIE etwas anderes von Schuh-Experten, Orthopäden oder Kinderärzten gehört. Oft fragt man sich ja ob Geschwister Schuhe weitergeben können.
Klar, kein Problem solange das erste Kind da noch kein Fussbett 'hineingetreten' hat, aber das sieht man ja sofort, zumindest wenn man Schuhe mit herausnehmbaren Fussbett nimmt, und das tun wir immer.
Cara, die letzten Winter für Goretex-Stiefel von Ricosta statt 65 Euro nur 20 gezahlt hat bei ebay, und die waren sogar ganz neu.
Wir auch...
natürlich finde ich neue Schuhe besser. Aber bevor ich wieder die Lidl-Dinger anschleppe die nach 2mal anziehen auseinander gefallen sind (kein Witz, Fussbett abgerissen)kaufe ich lieber "gute" gebrauchte. Für 5paar NEUE Elefanten oder Ricosat haben wir auch ehrlich gesagt kein Geld.
LG
ja, ich kaufe ausschliesslich neue Schuhe. Weil Annis Füsse breit sind, nehme
ich immer Naturinos. Ich probiere sie im Laden an und kaufe sie dann
meistens ein gutes Drittel günstiger bei ebay neu. Gebrauchte Schuhe wären
mir zu riskant - soll man laut Orthopäden auch nicht machen, weil so der Fuß
durch eine eventuelle Fehlstellung des Vorbesitzers in eine falsche Haltung
geführt werden könnte, was sich dann wiederum ungünstig auf Fußstellung,
Haltung etc. auswirken kann. Bei Gummistiefeln, die sie mal kurz tragen,
wäre es für meinen Geschmack nicht so wild, aber auf keinen Fall bei Stiefeln,
Halbschuhen, Sneakers, Sandalen.... LG, Meike
ich persönlich kaufe für mich auch keine gebrauchten Schuhe *iih*, selbst wenn die so gut wie neu wären. Da bin ich eigen. Das gleiche gilt für Ellinor, die bekommt auch nur neue, ungetragene. Es gibt halt etwas, woran ich nicht spare, und das sind Schuhe :o) Dafür habe ich für eine Frau aber auch nicht viele *g*. Und bei den ca. 3 Paaren, die Elli hat, wird ein Paar eh von ihrem Papa spendiert, also achte ich auch auf Qualität. Immerhin hat sie die Winterstiefel jetzt fast 6 Monate permanent getragen und sie haben alles mitgemacht ;o)
LG Ariane
Gummistiefel gibt es bei uns von Kind zu Kind weiter gegeben. Für den Kiga auch vom Flohmarkt.
Alles andere incl.ggf. Hausschuhe wird für jeden neu gekauft. Da mir die Elefanten zu teuer sind, kaufe ich Bobbi bei Deichmann. Laut zwei KiÄ und einem Orthopäden sind die genauso gut. Haben am WE gerade für den Mittleren ein paar Halbschuhe für 10? bekommen. Leider gab es nix passendes für die Große.
Von Lidl gibt es im Sommer Sandalen für den Sandkasten. In der Regel haben LIDL Schuhe weiche Sohlen. Das ist bei den ALDI Schuhen oft nicht so. Im Winter gibt es LIDL-Stiefel als Ersatzpaar.
Liebe Grüße
Katrin
Wir kaufen auch immer ....
LG Diana
Neu
Ich bekomme allerdings aus der Verwandschaft und von Freunden abgelegte Schuhe, die ich im Notfall anziehen kann (so geschehen, als Maxi 2 Wochen vor Winterende von Gr. 22 auf Gr. 24 schoss - für die 2 Wochen habe ich keine neuen Winterstiefel gekauft, sondern auf die gebrauchten zurückgegriffen.
Ich finde übrigens schon, dass die Schuhe ausgelatscht sind. Vielleicht habe ich auch nur Glück, dass eine Schuhgöße = 1 Saison bei uns ist, aber dann sind sie echt hin. Allerdings habe ich meist auch nur 1 Paar Schuhe.
Einzige Ausnahme sind bei mir Gummistiefel - die nehme ich auch gebraucht, aber bisher hatte sie auch kaum welche an (wobei - derzeit ist Pfützenplatschen DER Hit.)
LG Croco
also ich kaufe alle schuhe neu. egal ob gummistiefel (reno)
oder adidas im sport geschäft. egal.
ich denke einfach, gute schuhe sind nun mal teuer und haben ihren preis, aber ich finde, die sind auch bequem und angenehm zu tragen für die kinder. (die füße formen sich ja)
getragene schuhe von anderen die ich nicht kenne, würde ich meinem kind nicht anziehen. (bin ich eitel drin).
übrigens ab ich jetzt die gummistiefel vom aldi gekauft.
die sind toll.
lg
sanne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen