Suchen Menü

Noch ne Frage: "Obazda"-Rezept gesucht !

Und schon wieder ich ... ;o))
Entgegen all ihrer sonstigen Eßgewohnheiten fährt Lena zur Zeit total auf "Obazda" ab. Auf JEDES Brot, das sie ißt, muß das Zeug drauf !
Für alle "Unwissenden": das ist so ein angemachter, bayrischer Käse aus geriebenem Camembert, Frischkäse, Paprikagewürz u.v.m.
Bisher hab ich das Zeug fertig gekauft, aber da wir nun jede Woche mindestens 3 Stck. davon brauchen, bin ich am Überlegen. Das müßte man doch auch selbermachen können, oder ?
Hat jemand das Rezept für mich ???
Wäre super !
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

versuch, bin ja nur ne wahlmünchnerin ;-)

hi moon,
das ist mein rezept für obazda:
100 g käse (vollreifer romadur, 60 %) - wenn es nicht ganz so würzig sein soll, dann geht auch frischkäse
100 g vollreifer camembert
100 g weiche butter
salz/pfeffer
paprikapulver ( süß oder scharf )
zwiebeln - zum garnieren zwiebelringe
eventuell etwas sahne
(gemahlenen) kümmel
das ganze mixen. der obazda muss ein rote farbe haben. wenn es mit den zwiebeln zu grob ist, das ganze kurz pürieren.
guten appetit, liebe lena!!!
servus ;-)
sep

Niederbayrisch

( sep, so kannte ich den noch nicht *g*)
Meine Mutter tut einen Camenbert und Butter in eine Glasschale, dazu etwa eine halbe ganz ganz klein geschnittene Zwiebel, Curry (!), Salz& Pfeffer und dann wird das Ganze mit der Gabel zerdrückt.
LG Gala

@gala...

... wir hessen sind ja auch eigentlich mehr für den kochkäs zuständig ;-).
liebe grüsse,
sep *die das mit dem curry statt paprikapulver mal ausprobieren muss*

Re: @gala...

.. und ich nehm den Frischkäse mal dazu und das Paprika *gg* ( Curry schmeckt einfach zu Camenbert phantastisch, finde ich, ich würze auch Camenbert-Brote mit Curry )
LG Gala

ihr seid schuld!!!!!!!!

dass ich das jetzt ausprobieren muss. Mit Curry natürlich, das kommt bei mir eh zZ an fast alles dran.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen