Noch ne Frage: "Obazda"-Rezept gesucht !
Entgegen all ihrer sonstigen Eßgewohnheiten fährt Lena zur Zeit total auf "Obazda" ab. Auf JEDES Brot, das sie ißt, muß das Zeug drauf !
Für alle "Unwissenden": das ist so ein angemachter, bayrischer Käse aus geriebenem Camembert, Frischkäse, Paprikagewürz u.v.m.
Bisher hab ich das Zeug fertig gekauft, aber da wir nun jede Woche mindestens 3 Stck. davon brauchen, bin ich am Überlegen. Das müßte man doch auch selbermachen können, oder ?
Hat jemand das Rezept für mich ???
Wäre super !
Danke + liebe Grüße
Moon
versuch, bin ja nur ne wahlmünchnerin ;-)
das ist mein rezept für obazda:
100 g käse (vollreifer romadur, 60 %) - wenn es nicht ganz so würzig sein soll, dann geht auch frischkäse
100 g vollreifer camembert
100 g weiche butter
salz/pfeffer
paprikapulver ( süß oder scharf )
zwiebeln - zum garnieren zwiebelringe
eventuell etwas sahne
(gemahlenen) kümmel
das ganze mixen. der obazda muss ein rote farbe haben. wenn es mit den zwiebeln zu grob ist, das ganze kurz pürieren.
guten appetit, liebe lena!!!
servus ;-)
sep
Niederbayrisch
Meine Mutter tut einen Camenbert und Butter in eine Glasschale, dazu etwa eine halbe ganz ganz klein geschnittene Zwiebel, Curry (!), Salz& Pfeffer und dann wird das Ganze mit der Gabel zerdrückt.
LG Gala
@gala...
liebe grüsse,
sep *die das mit dem curry statt paprikapulver mal ausprobieren muss*
Re: @gala...
LG Gala
ihr seid schuld!!!!!!!!
LG
Ike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen