Suchen Menü

Noch 'ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Was habt ihr alles in eurer Hausapotheke?
Besonders interessieren mich homöopathische Mittel (Globuli).
Ich habe öfter mal eine Erkältung und möchte damit nicht zum Arzt, was habt ihr dafür in der Haus-Apo?
DANKE und LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Umkaladingsbums :-)
gelomyrthol
paracetamol
wickzeugs zum einreiben
halsschmerztabletten
globuli habe ich nur für cedric und auch nur noch eine sorte ...arnika gegen beulenpest
lg zeno

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Hallöchen,
anstelle von gelomyrthol habe ich soledum-Kapseln (habe ich während der SS mal verschrieben bekommen). Ist so ziemlich das gleiche.
LG Britta

Re: @Zeno

LOL
Also deine Medis haben schon sehr urige Beschriftungen.
Da steht tatäschlich: Umkaladingsbums :-) und Arnika gegen Beulenpest drauf? *g*
Arnika wollte ich auch gerne in der Haus-Apo haben, welche Potenz nimmt man da denn?
LG Luci

Re: @Zeno

potenz? :-)))) ach bei globuli meinst du..keine ahnung....frag ronja *ggg*...die dinger sind im rucksack im kinderzimmer, kann ich jetzt nicht schaun.
lg zeno mit der außergewöhnlichen hausapo

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Paracetamol
Virbucol
Dentinox (Maxi zahnt noch)
Nasenspray (Meerwasser)
Zwiebeln (einfach gigantisch bei Husten, wirksam bei Insektenstichen)
sone Arnika Salbe, die hat sich aber jetzt mein Mann gekrallt
Pflaster
ich glaube, das wars schon.
Bei Erkältung hilft Nasenspray ziemlich gut, soll sogar besser als Vitamin C sein (wurde gerade getestet)
LG Croco

@Luci

Hallo Luci,
ich las eben in deinem Profil. Habe Dir zum Thema Kaiserschnitt eben geantwortet. Bekommst Du Nr. 2 wirklich im Februar 2003 ????????????
(hihi)
LG Britta

Re: @Britta

*ups* ja klar, deswegen bin ich ja am Überlegen das Kind mit KS holen zu lassen. 1 Jahr drüber reicht doch nun wirklich, oder? *g*
Neeeeeee, natürlich 2004!!!! Aber Februar stimmt ja auch nicht mehr - es wird Januar werden *freufreufreu*
LG Luci

Re: @Britta

Bei einem KS wirst Du den Geburtstag meiner Großen (31.01.) nicht erreichen. Ist dieses Jahr ein Samstag - schade. Hast Du Dich denn schon entschieden??
LG
Britta

Re: @Britta

Ne, noch nicht. Damit lasse ich mir auch noch Zeit bis Mitte Januar (am Freitag werde ich erstmal mit dem FA darüber sprechen).
Ich finde, dass man so eine Entscheidung nicht übers Knie brechen sollte.
Aber die Beiträge im Forum haben mich schon wieder einigermassen beruhigt und ich sehe die Sache schon etwas klarer.
LG Luci

Re:nochmal @Britta

Hey, wo liest du denn 2003??
Steht doch eindeutig 2004 im Profil *tztztz*
LG Luci, die alle Beweise schnell vernichtet hat *g*

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Hi Luci,
Ich habe mir mal eine homöopathische HA geleistet, kostete 78 ?, aber es sind alle gängigen Mittelchen drin. Habe einige auch schon genutzt, bisher aber hauptsächlich für mich (Halsschmerzen, Milchstau, Verspannungen), da die Kinder seitdem noch nicht krank waren (zum Glück!)
Ansonsten haben wir immer da: Meditonsin, Pflaster, Nasenspray, Zahnungshilfen, Kohletabletten, Viburcol und Paracetamol, Hustensaft.
Das wars glaube ich...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Ich habe parat:
Hustensaft und -tropfen (versch. Präparate bei versch. Husten)
für Leon´s Bronchitis: Pulmicort, Salbutamol, Atrovent, NaCl
Nasentropfen und -spray
Amol (ähnl. Klosterfrau)
Tabletten gegen Durchfall
Vomex A Tabletten & Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen
Paracetamol Zäpfchen 125 & 250, Tabletten 500
Viburcol-Zäpfchen (homöop., nützen bei Leon gar nix)
Elektrolyt-Lösung (bei Durchfall & Brechen)
diverse Cremes und Salben (Arthrex-Gel, Thermo-Rheumon, Diclophenac, Heparin-Salbe, Voltaren-Gel) gegen Schmerzen, Prellungem etc.
Pflaster und Verband natürlich....
Meditonsin (homöop.)
Osanit (homöop.) & Dentinox
Mini-Klistiere gegen Verstopfung (hat mein Mann schonmal)
Grippostad und Gelomytrol Forte
Voltaren Tabletten
Das allermeiste davon wurde irgendwann mal verschrieben und nicht oder nur zum Teil benutzt. Alle 3 Monate etwa miste ich das aus, was abgelaufen ist. Schätze mal inne, Jahr ist nicht mehr viel übrig. Ich selbst gehe kaum zum Arzt wenn ich etwas habe, kuriere mich meist mit Hausmitteln, mein Mann je nachdem und für Leon hab ich eigentlich immer alles parat, denn wenn ein Bronchitis-Anfall (obstruktiv) kommt, muss es schnell gehen...
Das Inhaliergerät haben wir auch hier.
LG Mel (die zudem noch mit nem Pharma-Referenten befreundet ist, der alles mögliche "besorgen" kann)

Vergessen:

Brand- und Wundgel, Betaisodona-Salbe (Jod), Insektenzeug normal und mit Kortison

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Hallo Luci
Chamomilla, Rhux Tox, Arnica, Nux vomica und Allium cepa und etwas zum desinfiszieren und Darmflora (Bioflorin). Habe mir vor Jahren eine kleine homöopathische Apotheke it 32 Mitteln erstanden (kostete damals schon 80 Euro...) und lebe seitdem eigentlich nur damit für Hund & Mann & Kind... dazu für mich Migränemittel, Calendulatinktur für die Hundeohren und Calium carbonicum für die dauernd verstopfte Nase meines Mannes. Und sonst? hm... sind wir gesund!
REgula

Re: Noch `ne Frage: HAUSAPOTHEKE!!!

Dafür hab ich Umckaloabo. Ansonsten hab ich Slaz, Zwiebeln, Wasser, Zucker usw da. Viele Tees und ein paar Leinentücher und Bourretteseidentücher (für Wickel).
Alles andere wird nach bedarf gekauft.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen