Suchen Menü

Noch'n Unfall

Hallo,
wo sich doch hier die Unfallberichte häufen, haben wir jetzt auch was beizusteuern. Freitagmittag komme ich mit Ruth aus der KiTa, da sitzt mein lieber Mann schon gemütlich vor dem Haus auf der Bank. Ich setze mich dazu, während Ruth herumspringt, und irgendwie haben wir beide nicht so richtig auf sie geachtet. Plötzlich ist sie dann auf die Lehne der Bank geklettert, und pardauz! fällt sie runter und landet auf dem linken Ellenbogen (glücklicherweise, denn sonst wäre sie mit der Stirn auf den Beton geknallt). Der Ellenbogen sah so furchtbar aus, dass mir schlecht geworden ist: aufgeschürft, drumherum so ein komisches Türkis mit weißem Kern - ich war sicher, dass der Arm gebrochen ist. Glücklicherweise war unser KiA noch da und wir sind gleich los. Unterwegs haben wir dann gemerkt, dass Ruth die Hand noch problemlos benutzen konnte - also wohl doch kein Bruch. Der Arzt hat dann die Wunde versorgt und gemeint, es sei nur eine heftige Prellung. Er sagte auch noch, dass die meisten Unfälle am Freitagmittag passieren, weil die Leute dann schon abschalten und vor lauter Wochenende nicht mehr richtig aufpassen - wie wir beiden Zerknirschten. Ruth bekam ein großes Pflaster und zeigt jetzt allen stolz ihren blauen Ellenbogen, der sie zum Glück nicht zu behindern scheint. Uff, das war ein ziemlicher Schreck. Nächsten Freitag passen wir besser auf...
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Noch`n Unfall

Hm... das ist aber nicht nett zu behaupten ihr hättet nicht richtig aufgepaßt!! Finde ich nicht so freundlich! Unser schlimmster Unfall bisher (Fingerkuppe abgetrennt) ist an einem Mittwoch vormittag passiert und wenns an einem Freitag passiert wäre und ich hätte so einen Spruch bekommen wäre ich in Tränen ausgebrochen (ok ich bin sehr sensibel durch die Schwangerschaft im Moment). Aber trotzdem, es ist doch nicht eure Schuld, sowas passiert eben leider!!! Gute Besserung! LG Sandra

Naja,
irgendwie hatte er ja schon Recht... Wir haben halt einfach nicht richtig hingeguckt. Der Arzt hat den Spruch auch weniger auf uns bezogen. Seine Praxis liegt an der Straße zur größten Saarbrücker Klinik, und er meinte, dass Freitagsmittags hier ganz besonders viele Krankenwagen unterwegs seien. Müsste man mal überprüfen, ob rein statistisch was dran ist am Unfall-Freitag.
Liebe Grüße
Susanne

Ich hatte das auch nicht böse gemeint, aber ich denke einfach da sollte man sich keine Schuldgefühle machen.Sowas passiert leider. Ich fühl mich auch immer so verantwortlich und bin dann fix und fertig, daher wollte ich nur etwas über den Schreck trösten. LG Sandra

Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen