Suchen Menü

Noch'n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

Hallo, Ihr Lieben,
wen's interessiert:
Mir ist grade noch das Rezept der leckeren Kürbismarmelade unserer Nachbarin eingefallen. Ich hab's selbst auch noch nicht gemacht, aber schon 2 Gläser von der guten Frau von nebenan erbettelt, weil die soooo gut schmeckt - zumindest mir :-)
Hab jetzt aber das Rezept erhalten und werde einen Teil meines 21 Kilo-Oschis (ja, aus eigenem Anbau *strahl*) zu dieser Marmelade verwursten.
Kürbismarmelade:
Kürbis in kleine Stückchen schneiden und mit ganz wenig Wasser, weich, aber nicht zu matschig kochen. Danach abwiegen und im Verhältnis 2:1 mit dem Gelierzucker "2:1" nach Anleitung kochen. Vor dem Abfüllen in die Gläser noch 2 - 4 cl Rum (also je nach Geschmack) dazugeben.
Pur schmeckt mir die Marmelade nicht, aber auf Vollkornbrot könnte ich mich da reinsetzen :-))))) Schade, daß sie eigentlich nix für unsere Kurzen ist...
Hab noch ne Nachbarin, die auch gute Kürbismarmeladen macht (Hörensagen, aber noch nicht selbst probiert). Werde sie wohl demnächst mal um Rezepte anhauen *g*.
Liebe Grüße,
Vroni, die sich noch gar nicht richtig an ihr Riesenmonster traut (und sie hat noch so eins im Garten liegen *schluck*).
Bisherige Antworten

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

huhu vroni, wir haben unseren gestern ausgehöhlt, bild ist im profil oben, und das innenleben steht im kühlschrank, heute abend gbt es deine kürbissuppe.
marmelade mag ich lieber knallrot: kirsch erdbeere und co :-)
viele grüße zeno

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

Hi Zeno,
hihi, der sieht ja süß aus, Dein Kürbis :-)) Machst Du jetzt abends ne Kerze rein?
Bin mal gespannt, ob Dir die Suppe schmeckt :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

hi, ja die kerze muss laut cedric jetzt den ganzen tag brennen :-) auch wenn die sonne scheint. und die suppe hat er auch gegessen, ich fand sie ebenfalls lecker und mein mann hat sie probiert und sich danach schupfnudeln in die pfanne gehauen :-)
lg zeno

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

versuch das mal, indem du die HAelfte des Kuerbisses durch Aepfel ersetzt, das ist ein Gedicht!
LG
Peanut

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

ach so, brauchst du noch mehr Rezepte?
Kuerbisbrot óder Broetchen???
Kuebispfanne??
Kuerbisschnitzel???
Und einfrieren lassen sich die Dinger auch!!!
einfach schaelen und kleinschneiden..
LG
Peanut

Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade

Hey, Peanut,
suuuper :-)))
Kannst Du mir die Rezepte schicken??? Kürbisbrot, Schnitzel, hört sich alles klasse an.
Wär gaaaaanz doll liiiiieeb :-)))))) *liebguck*
Und das mit dem Apfel in der Marmelade wird auf jeden Fall probiert :-) Hab noch soooviele Äpfel von unserem Apfelbaum :-)
Einfach einfrieren? Ohne Blanchieren oder ähnliches???
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen