Noch'n Kürbisrezept: Kürbismarmelade
wen's interessiert:
Mir ist grade noch das Rezept der leckeren Kürbismarmelade unserer Nachbarin eingefallen. Ich hab's selbst auch noch nicht gemacht, aber schon 2 Gläser von der guten Frau von nebenan erbettelt, weil die soooo gut schmeckt - zumindest mir :-)
Hab jetzt aber das Rezept erhalten und werde einen Teil meines 21 Kilo-Oschis (ja, aus eigenem Anbau *strahl*) zu dieser Marmelade verwursten.
Kürbismarmelade:
Kürbis in kleine Stückchen schneiden und mit ganz wenig Wasser, weich, aber nicht zu matschig kochen. Danach abwiegen und im Verhältnis 2:1 mit dem Gelierzucker "2:1" nach Anleitung kochen. Vor dem Abfüllen in die Gläser noch 2 - 4 cl Rum (also je nach Geschmack) dazugeben.
Pur schmeckt mir die Marmelade nicht, aber auf Vollkornbrot könnte ich mich da reinsetzen :-))))) Schade, daß sie eigentlich nix für unsere Kurzen ist...
Hab noch ne Nachbarin, die auch gute Kürbismarmeladen macht (Hörensagen, aber noch nicht selbst probiert). Werde sie wohl demnächst mal um Rezepte anhauen *g*.
Liebe Grüße,
Vroni, die sich noch gar nicht richtig an ihr Riesenmonster traut (und sie hat noch so eins im Garten liegen *schluck*).
Re: Noch`n Kürbisrezept: Kürbismarmelade
marmelade mag ich lieber knallrot: kirsch erdbeere und co :-)
viele grüße zeno
hihi, der sieht ja süß aus, Dein Kürbis :-)) Machst Du jetzt abends ne Kerze rein?
Bin mal gespannt, ob Dir die Suppe schmeckt :-)
Liebe Grüße,
Vroni
lg zeno
LG
Peanut
Kuerbisbrot óder Broetchen???
Kuebispfanne??
Kuerbisschnitzel???
Und einfrieren lassen sich die Dinger auch!!!
einfach schaelen und kleinschneiden..
LG
Peanut
suuuper :-)))
Kannst Du mir die Rezepte schicken??? Kürbisbrot, Schnitzel, hört sich alles klasse an.
Wär gaaaaanz doll liiiiieeb :-)))))) *liebguck*
Und das mit dem Apfel in der Marmelade wird auf jeden Fall probiert :-) Hab noch soooviele Äpfel von unserem Apfelbaum :-)
Einfach einfrieren? Ohne Blanchieren oder ähnliches???
Liebe Grüße,
Vroni
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen