Suchen Menü

Noch mehr Kinder ,die nicht mehr schlafen?

Jonah (22 MOnate) hat vor zwei Wochen von heute auf morgen seinen Mittagsschlaf abgeschafft. Sehr zu meinem Leidwesen ... *schnüff*
Anfangs haben wir ja auf eine "Phase" gehofft, aber diese Hoffnung schwindet mit jedem Tag, an dem er nicht schläft. Er ist natürlich müde und am späten nachmittag oft unausstehlich! Und sind wir zufällig im Auto unterwegs, pennt er auch gleich ein.
Aber Mittagsschlaf ist ja was für Babys! *seufz*
Gibt es noch andere Kiner, die schon so früh nicht mehr geschlafen haben? Ich dachte immer, das kommt erst später?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Noch mehr Kinder ,die nicht mehr schlafen?

hallo anja,
puh, das ist ja eine enorme umstellung für dich!
kjell wollte neulich auch 2x mittags nicht schlafen, mittlerweile klappt es wieder prima.
ich denke nicht, daß es "zu früh" ist, die kinder sind halt unterschiedlich. na, und irgendwann sind wir alle fällig ;o)
schläft jonah denn nachts so viel wie immer oder mehr?
liebe grüße+ gutes durchhaltevermögen!
anke

@flower

Schön wär's! Er schläft nicht mehr als sonst in der Nacht, also ca. 11,5 Stunden. Immer noch muß er allerdings abends auf meinem Arm einschlafen und immer noch will er jede Nacht zu uns.
Wer weiß, was den Kleinen wurmt derzeit ...
Eben mußte er wieder auf dem Sofo rumhüpfen und ist dann kopfüber runtergestürzt. Der Schreck war dann wohl so groß, das er kurz darauf auf dem Sofa eingeschlafen ist. *freu*
wie geht es Dir denn??
LG
Anja

Re: @traum

naja, du kannst ihn ja nun nicht jeden tag hinfallen lassen, dsmit er schläft *g*
und daß es abends/ nachts nicht mehr so 1a- optimal klappt wie "immer" kann sich doch auch ruckzuck wieder ändern! *daumendrück*
mir geht's so lala, ist halt 'ne langwierige geschichte *seufz*
kann nun immerhin mit kg anfangen, herbert hat noch 1 woche frei...- und wie's dann weitergeht?! wahrscheinlich muß eine hilfe für einige stunden/ woche kommen (zahlt auch die kk), werde wohl kaum vor anfang nächsten jahres wieder voll einsatzfähig sein.
mal sehen!
liebe grüße,
anke

Re: Noch mehr Kinder ,die nicht mehr schlafen?

Arme Anja! Das Selbe hatte ich die letzten drei Tage. Marie (20 Monate) machte keinen Mittagsschlaf (aber wenigstens Mittagsruhe). Puh, und heute endlich schläft sie! Bei Marie ist es entweder eine "Phase" ( Zahnen) oder diese blöde Zeitumstellung. Seit vor eine Woche die Uhren umgestellt wurden, nur Probleme mit dem Schlafen. Und Nachts schläft sie bei nichtgemachten Mittagsschlaf auch nicht mehr. Die letzten Tage kam Marie auf 11-11,5h Schlaf in 24h. Eindeutig zu wenig.
LG Katrin, die hofft das heute keine Eintagsfliege ist

Re: Noch mehr Kinder ,die nicht mehr schlafen?

hallo anja,
ein gutes zeichen ist doch, dass er "eigentlich" müde ist! lucy hat auch zuletzt über eine woche mittags fast garnicht mehr geschlafen und ich hatte mich schon fast damit abgefunden. zum glück klappt es aber nun seit einigen tagen wieder mit dem mittagsschlaf, ich lege sie nun später hin und sie schläft dann 1-2 stunden.
vielleicht will jonah demnächst auch wieder schlafen, gib die hoffnung nicht auf :o)
liebe grüße
inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen