Noch mal mit dem Schrecken davon gekommen...:-(
Wir waren gerade mit dem auto unterwegs, da musste ich am Zebrastreifen stark bremsen, weil die Beleuchtung dort ausgefallen war und ein Opa komplett dunkel angezogen auf die Strasse dappelte.
Im Augenwinkel seh ich, wie irgendwie Philipp mitsamt Autositz nach vorne fliegt und gegen den Beifahrersitz knallt.
Philipp fing dann auch gleich an zu weinen.
Bin rechts ran, hab Blinker gesetzt und gleich nach ihm geschaut. Der Sitz an sich war nicht angeschnallt gewesen. Philipp muss ihn abgeschnallt haben (hat er vor langer Zeit schon mal, aber das hatte ich gesehen...).
Ich hatte das gefühl, Philipps Nase schwillt an, also hab ich ihn abgeschnallt und bin mit ihm in die Apothke (haben direkt davor gehalten, wie praktisch), um nach Eis zu fragen.
Hat man mir dann auch gleich gegeben, un Philipp hat sich seine nase sogar bereitwillig kühlen lassen, das macht er sonst nie.
Naja, im Licht konnte ich dann aber sehen, das die Nase doch nicht dick wird, sah wohl im dunkeln nur so aus. *aufatme*
Den rest der Autofahrt hat Philipp die ganze Zeit davon geredet, das er geweint hat, und das er gegen den Sitz geknallt ist.
Und mir ist auch immer noch schlecht vor Schreck...
Grüssle Jessi (15.05.1981) und Philipp Noah (22.05.02)
Re: Noch mal mit dem Schrecken davon gekommen...:-
Ich benutze fuer den Kindersitz das mittlere Anschnallgurtschloss (wenn das Auto nicht mit 5 Personen beladen ist), dann ist der Oeffnenmechanismus schwerer zugaenglich.
LG, Anna
oh, das ist eine gute idee! vielen Dank! oTaber LG
Re: Noch mal mit dem Schrecken davon gekommen...:-(
Ich glaube, dass es sehr sehr knapp war und dass ich gestorben wäre, wenn es nicht durch irgendeinen glücklichen Zufall irgendwie doch noch geklappt hätte. Ein derartiger Frontalaufprall :-o.
Ich kam zitternd und geschockt in den Kindergarten und bin immer noch ziemlich mitgenommen. Ist jetzt 1 Woche her.
Ich habe nichts falsch gemacht, ich fuhr nicht zu schnell und hatte sogar Licht an am Nachmittag, weil es schon wieder etwas dunkler war wie zur Zeit ja dauernd. Und trotzdem bin ich so haarscharf entkommen...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen