Noch mal Durchfall, ich hab keine Ahnung, sorry
so, wir waren jetzt beim KiA, Yannick hat keine Austrocknungserscheinungen, Salmonellen sind es nicht, der KiA meint, es ist eine Virus-Infektion. Irgendwelche Medikamente gabs nicht, nur strenge Diät-Ratschläge.
Nun frage ich mich allerdings, wie ansteckend sowas ist. Was kann ich mit Yannick machen? Spielplatz? Wohl eher nicht, oder? Gerade bei diesem Wetter wird man kaum Orte finden, die menschenleer sind, oder sie sind so öde, daß selbst wir da nicht hingehen ;-) Was macht Ihr mit euren Kindern, wenn sie einen Magen-Darm-Virus haben?
Mir fällt jetzt erst auf, daß Yannick sowas noch nie hatte, klar, mal ein/zwei Tage Durchfall, aber dann wars auch gut und lag meist an etwas falschem zu Essen oder so.
Da Yannick auch normal Hunger hat, bin ich mir sicher, daß er ziemlich unglücklich sein wird, wenn ich ihm gleich zum Abendbrot Zwieback vorsetze *g* Kann man davon überhaupt satt werden?
LG
Nicky
Re: Noch mal Durchfall, ich hab keine Ahnung, sorry
also ich bleib da konsequent daheim. wir hatten ja ZWEILMAL im Winter einen echten Darmvirus ( keien Bakterien) und der ist nun mal ansteckend.
Als es im Urlaub passierte habe ich während des Fluges und am Flughafen Eltern mit Kindern ( die auf meine Kleine zurannten) vorgewarnt.
Ansonsten war sie ja v.a. bei mir auf dem Arm und danach im Ferienhaus.
Ist denn Yannik nach tagelangem Gescheiße schon wieder fit genug für den Kinderspielplatz?
wow!
LG und GUte Besserung UND BEILEID !!!
Gala
Re: Noch mal Durchfall, ich hab keine Ahnung, sorry
unser Yannic hatte 3 Wochen am Stück Durchfall und das auch noch komplett über Weihnachten und Neujahr... Da war das mit der Diät natürlich auch nicht wirklich so dolle.
Wir hatten es zum Glück im Winter, waren aber auch fast immer zu Hause, nur mal so für ca. eine Stunde am Tag im Buggy an der frischen Luft. Denn das ist genauso ansteckend wie viele andere Krankheiten.
Du kannst ihm aber auch ein Brot mit ganz ganz ganz dünn Nutella oder Erdbeermarmelade (aber ohne Butter) geben, das hat man uns damals im Krankenhaus gesagt. Oder vielleicht Nudeln ohne Sosse oder Ketchup. Zum Trinken würde ich ihm Apfelschorle (Gemisch: 10:90) geben. Bei uns hat das alles auf jden Fall gewirkt. Nur sobald man einmal was falsches zu Essen gibt, kann es wieder schlimmer werden.
Solltest Du noch Fragen haben dann nur zu, ich bin fast Expertin auf diesem Gebiet ;-))
Ela
Tipp !
Lena hatte das vor kurzem auch (kurz vor Ostern) und wir haben´s mit "ein bißchen Diät" leider nicht in den Griff bekommen. Wir waren dann beim KiA und der sagte: 2-3 Tage NUR Reissuppe und Heidelbeertee. UND NICHTS ANDERES !!! Auch keinen Zwieback, keine Banane, kein geriebener Apfel etc. Nach 2 Tagen würde sich der Darm wieder stellen.
Ich war skeptisch, es war der Montag vor dem Osterwochenende und ich wollte doch, daß Lena an Ostern Schoko- und andere Eier bedenkenlos essen kann !!
Und was soll ich sagen ?? Es hat WUNDER gewirkt ! Nach 2 Tagen, an denen sie wirklich nur von Reissuppe (Brühe kochen und ein bißchen Reis rein) und Heidelbeertee (bekommst Du in der Apotheke) gelebt hat, haben wir langsam mit anderen Dingen angefangen (Zwieback, Banane etc.). Und noch 2 Tage später konnte sie wieder alles essen.
Ich empfehle Dir also wirklich, ihn mal 2 Tage ausschließlich und nur davon zu ernähren. Dann habt Ihr´s mit SICHERHEIT hinter Euch, endgültig !
Gute Besserung für Yannick und liebe Grüße
Moon
Re: Noch mal Durchfall, ich hab keine Ahnung, sorry
wir mußten auch alles mögliche meiden. Wenn du konsequent bist, dann könnt ihr ja bald wieder alles machen.
Meine KIA hatte mir nen Zettel mit Essenstips gegeben.
Erster Tag nur Tee (Heidelbeere, Kammillentee),
Frühkarotten ohne Butter nur in Salzwasser gekocht,
Später Bananen schaumig geschlagen, Salzstangen, geriebener Apfel
Weiter Reis oder Nudeln nur in Salzwasser gekocht, trockenes helles Brot, Kartoffelbrei ohne Milch nur mit Brühe
und bei uns hat auch karottensaft die ganze Zeit über geholfen (von Aldi ist der richtig gut)
und so am 4/5 Tag umstellen auf normale Kost:
Hühnchenfleisch...
Liebe Grüße
Astrid
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen