Suchen Menü

Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

hi mädels, es war einfach nur nett eure kennenlerngeschichten zu lesen. jede menge internetbeziehungen, jugendlieben und "rammler" lol....
nun würde ich gerne wissen:
1.wer hat den heiratsantrag gemacht
2.wie wurde er gemacht
1. ich
2.hier unsere geschichte: nachdem wir uns ja aus dem internet kannten und mein mann ein pc freak ist dachte ich mir, dass ich ihn am meisten beeindrucke , wenn ich ihm eine homepage bastel, hatte aber nur ideen, technisch keine ahnung. aber wofür hat man kollegen :-)
ich habe also meinen mann andauernd belogen, ich würde freundinnen treffen, denen ich bescheid gesagt habe, und mich mit einem kollegen getroffen, der das kann. habe eine hp gebastelt mit fotos, sprüchen, unserer geschichte und alles was ihn sonst noch interessierte. und die letzte rubrik war der heiratsantrag, er konnte das "ja" anklicken und es ging eine email an mich auf :-)
weihnachten 99 habe ich ihm gesagt ich hätte ein geschenk für ihn, es würde aber locker 2 std. dauern, bis er es ausgepackt hätte . er verstand nur bahnhof - ich führte ihn an den pc, gab die adresse ein und er staunte und staunte und staunte. er vermutete zunächst nichts, er dachte wirklich nur daran, dass er eine hp bekommen hat, ich sass nervös daneben. irgendwann war es soweit, er wurde rot und blass im wechsel, drehte sich um , küßte mich ganz doll und sagte JAAAA!
haaaach war das schööööön :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

1. Er, eigentlich wollte er nie mehr heiraten, weil ihn das mit seiner ersten missglückten Ehe doch ziemlich mitgenommen hat.
2. Kurze Vorgeschichte: Also ich hatte mich schon fast damit abgefunden das André nicht mehr heiraten will. Ich hatte damals immer den Hochzeitsring von meiner verstorbenen Oma an (Erbstück). Auf einmal war der weg. André meinte der wäre bestimmt hinter den Nachttisch gefallen. Ich konnte mir das nicht erklären. Naja, kurzer Zeitsprung wir waren auf Lanzarote in Urlaub und ich hatte vorher schon die Pille abgesetzt. Wir saßen gemütlich am ersten Abend mit einem Bier auf dem Balkon und da fragte er mich. Ich sagte ja, und als nächste er solle mir gefälligst den Ring meiner Oma wieder geben. Denn mir wurde sofort klar, das er den wohl zum Maßnehmen entwendet hat :-) Er war so überzeugend als er mir bei Suche geholfen hat, der Schuft. Das war im September 2000, im Dezember bin ich schwanger geworden und im Juli 2001 wurde dann standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Hochzeit wollten wir verschieben bis ich wieder in ein ordentliches Kleid passe. Tja wurde aber leider nix draus, bei unserer kirchlichen Hochzeit im August 2002 war ich dann im 4 Monat mit Noah, so kann es gehen.
Übrigens eine schöne Idee, Dein Heiratsantrag.
LG Melle

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert

hi zeno,
na heute komme ich aus den romantischen erinnerungen ja gar nicht mehr raus :-). also zu deinen fragen: mein mann hat den antrag gemacht, und zwar genau an unserem 4. jahrestag. er hatte die ringe besorgt und hat mich morgens mit rosen, einem gedicht und dem ring geweckt und einfach wunderschöne dinge gesagt: dass er (der immer seeehr freiheitsliebend war und sich sehr schnell eingengt gefühlt hat) sich bei mir wohl und zuhause fühlt, dass es einfach "richtig" ist mit uns und er mit mir kinder haben möchte (es klang noch wesentlich schöner, aber _er_ ist der schriftsteller, nicht ich ;-)). nun, ich habe glaube ich schon beim ersten satz angefangen zu weinen, ein "ja" aber trotzdem noch geschafft :-). wir haben dann gesagt, dass wir genau ein jahr später, zum 5. jahrestag, heiraten wollen und das haben wir auch getan. aber das ist ja praktisch schon die nächste umfrage ...
lg von terra

völlig unromantisch ;-))

haben wir jahrelang überlegt, ob es sich denn lohnt, zu heiraten. als Klara dann da war und ich erst mal nicht mehr arbeiten ging (gehe), wollten wir uns etwas besser absichern.
Also ohne Antrag, sondern gemeinsame überlegungen mit WiSo ;-))
Aber die Hochzeit selbst war schön. vor fast genau einem Jahr zu Halloween. "Nur" standesamtlich, aber es wa ein schönes kleines Fest bei uns zu Hause.
LG
Ike

Romantik pur! :-) m. T.

Harald hat mich während unserem Urlaub auf den Malediven gefragt - beim Sonnenuntergang am Strand! Wer kann da schon nein sagen... :-)
LG,
Anke

Hui, da krieg ich Gänsehaut

Hi Zeno,
wirklich schöne Geschichte :-) Bei uns war das ganz unspektakulär. Daß wir heiraten wollen, haben wir schon länger gewusst und dann war mitmal Mitte September, wir hatten beide unseren Urlaub für Oktober abgesprochen und da wir nichts besonderes vor hatten, haben wir dann entschlossen, 3 Wochen später einfach zu heiraten, am letzten Urlaubstag *g*
LG
Nicky

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert

hi zeno,
1. er hat den heiratasantrag gemacht
2. mein mann ist ossi, ich wessi. darum hatte er aus jux den tag der deutschen einheit gewählt. neeeein, die nationalhymmne wurde nicht gespielt und bundeskanzlers rede ham wir uns auch nicht reingezogen ;-).am abend überreichte mir eine kette mit einem wunderschönen blauen edelstein, den er aus australien (dort hatte er zuvor längere zeit gelebt) mitgebracht hatte und der schon damals für die frau bestimmt war, die er irgendwann mal heiraten wollte (damals gabs noch keine auserwählte).
viele grüsse,
sep

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hi,
1. antrag von meinem Mann, der nie in seinem Leben heiraten wollte
2. nach dem Sex (der muß wohl besonders gut gewesen sein *g*)
LG

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hallo Zeno,
also
1. ER
2. unterm Weihnachtsbaum, ich war gerade beim Geschenke auspacken und packte gerade ein kleines viereckiges Kästchen aus und siehe da es war ein sehr schöner Ring. Bis dahin hab ich noch nichts geahnt, hab mich einfach nur über den Ring gefreut. Aber dann stand mein Schatz mit einem Strauß Roter Rosen vor mir und ging in die Knie - da war alles klar. Ich hab geheult ohne Ende und mein Ja so gerade eben noch rausbekommen. Tja das war Weihnachen 98 am 09.09.99 haben wir dann standesamtlich geheiratet und am 17.09. kirchlich hinter her. Und wenn ich da jetzt so dran denke, bekomme ich schon wieder etwas feuchte Augen...
LG
Sandra

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hi Zeno,
was für eine tolle, zeitgemäße Idee :o)
Wir waren auf Korfu, S. war schon ein paar Tage furchtbar nervös und gereizt und ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Ans Heiraten hab ich selbst nach 6 Jahren "Wilder Ehe" gar nicht gedacht, Kiwu war auch noch nicht.
Einen Abend hat er mich dann runter an den Pool gelockt mit einer Flasche Rotwein. Wir saßen auf der Hollywoodschaukel, der Mond schien helle *g* über das Meer...es war noch angenhem warm. Und dann hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte. Ich hab erstmal gelacht (der arme Kerl), weil ich nun wusste, warum er die Tage zuvor so schräg drauf war und er war so unheimlich süß aufgeregt.
Ich bin gemein, ich weiß ;o)
LG Ariane
jetzt fehlen nur noch die Umfragen: "Wie habt Ihr geheiratet", "Wie habt Ihr die SS bemerkt" und "Wie habt Ihr ihm *es* gesagt" *g*...was aber nicht meine Aufgabe ist.

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

wieso zeitgemäß? :-)
die anderen umfrage ideen finde ich aber auch gut......soll ich mit der hochzeitsumfrage beginnen :-)?
lg zeno
ps du kannst ja im alleinerziehenden forum mal die frage nach der romantischsten scheidung stellen nichtb

*pruuust*

ich hoffe, die mädels überlesen das hier ;o))
dort herrscht manchmal eine andere art von humor
lg ariane

@ Anis

Hi Ariane,
hach wie romantisch, wie im Film ! Jaja, Männer können solche Geheimnisse viel schlechter verbergen als wir Frauen ... *gg*
Ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, aber -- ich dachte, ihr wart gar nicht verheiratet ?? Oder hab ich da was falsch verstanden ... ?! *grübel*
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Hi Moon,
nee, da hast Du was falsch verstanden, Laubi dachte das eigenartigerweise auch mal.
Doch wir waren 13 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet.
LG Ariane

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Oh, Zeno, das ist ja eine schoene Geschichte!!
Unser Beschluss zu heiraten war mehr ein "jetzt zeigen wir es denen aber!",
also allen, die uns Steine in den Weg legten und nicht fuer voll nahmen,
dass wir zusammen sein wollen. "Beschluss" ist das bessere Wort, einen
Antrag ab es nicht.
Ich war in Russland und wir hatte eine Visum fuer mein Mann beantragt und
in der deutschen Botschaft sass so ein dicker fieser Bayer, der mich
angemacht hat, ob ich ihn nun privat oder zum Sprachkurs einladen will
(die Formalitaeten waren mir ja sowas von egal!). Als wir wieder zu
Hause waren, waren wir reichlich frustriert und schlichen einen Tag
betruebt durch die Gegend. Abends meinte ich "meine Mutter sagte, wenn
wir mal Probleme haben, koennen wir ja einfach heiraten". Und nach zwei
Minuten des Schweigens sagte mein Mann sowas wie "wir sollten uns
vielleicht ueberlegen, die Idee Deiner Mutter ernsthaft in Erwaegung zu
ziehen" (so aehnlich, war auf Englisch und ich weiss die Worte nicht
mehr, aber er hat sich reichlich kompliziert ausgedrueckt).
Unsere schlechte Laune war wie wegeblasen, aber mehr hatten wir da dann
nicht drueber geredet.
Am naechsten Tag war der 9.Mai und ein Festtag ("Tag des Sieges" -- ob das
symbolisch zu sehen ist?) in Moskau, da haben wir uns auf dem Siegesplatz
vergnuegt und irgendwann sassen wir mit einem Eis unterm Baum und ich
fragte, ob wir dass, was wir ueberlegen wollten denn schon entschieden
haetten. "Ich glaube doch ja", war die Antwort und somit waren wir uns
einig...
Einen Monat verbrachten wir damit, festzustellen, dass das von heute auf
morgen wohl nichts wird, und da das mit dem Visum trotz des doofen
Bayerns doch geklappt hat, haben wir dann die Papiere fuer Deutschland
gesammelt. Anfang Juli fing der Sprachkurs an, Mitte August entschied das
Oberlandesgericht, dass wir heiraten duerfen, und drei Wochen spaeter
haben wie es dann getan.
Ja, das war auch schoen. Und obwohl ein Freund von uns immernoch denkt,
wir haetten wegen des Visums geheiratet, ist dem ganz und gar nicht so,
sowas haette ich niemals gemacht und mein Mann auch nicht. Es passte
einfach mit uns, wir wollten beide zusammenbleiben "die/der oder keine/r".
Die Umstaende trieben uns hoechstens dazu, nicht so lange zu zoegern und
die halbe Verwandtschaft zwecks Terminabsprache zu belaestigen. So waren
meine Schwiegereltern z.B. bei der Hochzeit gar nicht dabei, aber was
soll's, die freuen sich trotzdem.
LG, von einer in Erinnerung schwelgenden Baerbel

so weit sind wir noch gar nicht...... (ot)

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert

Zeno, super, die Frage musste jetzt einfach kommen ;-)
Christian hat mir ganz am Anfang unserer Beziehung einen Antrag gemacht, so richtig lieb bei Kerzenschein und leckerem Vino. Er hat meine Hand gehalten und mir tief in die Augen geschaut und ich konnte nichts anderes als ein "Jaaaaa" hauchen. Die Nacht hat noch sehr lange gedauert...
Es ist soooo schön sich an diese Sachen zu erinnern *freu*
LG Bettina

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

hallo zeno,
tolle idee, mach ich dann bei meinem nächsten antrag ;o))
bei uns wars ganz unspektakulär...
zu1) er
zu2) es war bei uns auch heiligaben 2000. er bat mich (bereits im 3.mon. ss) auf die couch zu setzten, kniete sich vor mich, zog eine schatulle unter dem kissen hervor und versuchte mit zitternder stimme folgendes zustande zu stammeln:
schatz, wir sind jetzt schon 3 jahre zusammen, ich liebe dich über alles, wir bekommen ein gemeinsames kind und ich möchte unser restliches leben mit dir gemeinsam verbringen! deshalb frag ich dich jetzt...möchtest du mich heiraten??
*grins*
jaaaa!
dann wurde ein bissi geknutscht, der verlogungsring übergezogen und dann standen auch schon meine eltern mit ner flasche sekt vor der türe, denn sie waren natürlich schon tage vorher eingeweiht :o)
tja, so war das bei uns. geheiratet wurde erst am 01.juni (4 wochen vor ET) und nur standesamtl. kirchl. sollte eiiiigentlich das jahr drauf mit der taufe folgen...naja *g*
lg christina

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hallo,
auch eine schöne Umfrage :-)...
Einen richtigen Heiratsantrag gab es bei uns (leider) nicht. Wir haben immer mal wieder übers heiraten gesprochen. Am 19. Mai 2000 war unser 7. Kennenlern-Jahrestag. Weil es zufällig Freitag war (mitten in der Woche wollte ich nicht heiraten) haben wir (oder besser ich) beschlossen an dem Tag zu heiraten. Meinem Mann wäre es, glaube ich, nicht so wichtig gewesen. Deswegen wäre er auch nie auf die Idee gekommen mir einen richtig schönen, romantischen Antrag zu machen *schnief*...
LG Ina

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

hi zeno,
ooooch, hast du frühlingsgefühle? jetzt, wo es herbstlich wird?
also
wir haben beschlossen zu heiraten, weil ...
weil das zivildienstamt sonst nicht mit einer gemeinsamen
wohnung einverstanden wäre *lol* und weil ich immer noch keine
unbefristete aufenthaltserlaubnis habe (heute übrigens auch noch
nicht). und weil maja unterwegs war. und weil wir uns lieben.
mitten im ganzen vorbereitungsstress, in der nähe vom
polnischen konsulat in grunewald hat mit dann felix am kleinen
see ein antrag gemacht :O)
lg
agnieszka
die jetzt noch die andere umfrage schreiben geht

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hi Agnieszka,
ds mit der Aufenthaltserlaubnis duerfte dann aber bald faellig sein; mein Mann hat sie nach drei Jahren gekriegt (soweit ging die erste Befristung bei ihm).
Da sassen wir dann auf dem Auslaenderamt, die Frau klebte das Ding ein, machte einen Stempel rein, gab ihm den Pass zurueck und ich sagte abschliessend "so, nun koennen wir uns ja scheiden lassen!"
Die Beamtin fand's aber auch witzig, weil wir durchaus den Eindruck eines gluecklichen Paares machten.
LG, Baerbel

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

hi bärbel,
also eigentlich dachte ich das auch.
aber nach unserer heirat wurde mir die erlaubnis nur wieder um
drei jahre oder so verlängert. weil ich als studentin noch nix
selber verdiene *grummel*
das ist schon nervig und sehr eigenartig.
diese erlaubnis wäre mir auch ohne heirat immer weiter
verlängert worden (weil ich schon so lange hier bin), aber das
immer zur ausländerpolizei müssen ist echt erniedrigend. und
unsere bearbeiterinnen sind ätzend.
*lol* deinen spruch finde ich aber gut. weil dieses misstrauen
einfach in der luft liegt - wir mussten sogar so einen wisch
unterschreiben...
und jetzt muss ich da bald wieder hin, weil mein pass abgelaufen
ist *grr*
lg
agnieszka

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hallo Agnieszka,
da hast Du aber noch Chancen, dass es so laeuft, wie ich meine: drei Jahre nach der Hochzeit bekommst Du die Unbefristete -- so war es bei uns -- und es ist moeglicherweise egal, wie lange Du vorher in D warst. Ihr seid doch noch keine drei Jahre verheiratet, oder?
Direkt nach der Hochzeit gab es bei uns auch nur fuer drei Jahre (d.h. erst sogar nur ein Jahr und dann musste ich nicht nur einen Wisch unterschreiben, sondern selbstaendig eine Erklaerung verfassen, die ich so formuliert habe "hiermit erklaere ich, dass ich mit meinem Ehemann xy in einer Ehe lebe" ;-) -- Deppen die, die diese Gesetze machen. Mein Mann musste nichts auf- oder unterschreiben, der ist also nichts wert...)
Das Auslaenderamt in Bochum ist uebrigens super, die Leute sind nett und es ist mit Recht bei einer Umfrage der Humboldt-Stiftung auf Platz sechs der "nettesten Auslaenderbehoerden Deutschlands" gewaehlt worden. Von Essen wo ich arbeite, hoere ich auch immer ganz andere Geschichten, und wo wir geheiratet haben in Braunschweig, da waren die auch doof. Jetzt haben wir echt Glueck gehabt.
Alles Gute fuer das naechste Mal!
LG, Baerbel

Re: Noch eine Umfrage (Öhrchen hat mich inspiriert)

Hallo!!
Och, hätte ich nur ein wenig mehr Romantik gehabt.
1. er
2. Wir lagen morgens noch im Bett, nur so, quatschten, lasen, ich weiß es nicht mehr und ich fragte ihn, ob er eine Botschaft für mich hätte (ich wollte ein simples "ich liebe dich", mehr nicht und er sagte "ja, wir könnten wohl heiraten......"Ich habe gesagt (grinsend) "steuerliche Gründe??" Aber eine Antwort bekam er nicht.
Abends fragte er mich, ob ich ihm auch eine Antwort geben würde und da habe ich "Jaaaa, natürlich" gesagt und 8 Monate später haben wir geheiratet.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen