Noch eine Nikolaus-UMFRAGE
Was bringt der gute Mann bei Euch? Nur Süßkram (so kenne ich es eigentlich von zu Hause her) oder auch was anderes und wenn ja, in welchem Wert etwa?
LG Mel
Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE
Julia bekommt eine Schlumpfenmusikkasette und eine Baby Born Decke.
Justin bekommt ein kleines Bob Auto mit Musik.
Süßes bekommen sie von uns nichts.
LG Diana
Von uns bekommt Luca einen Puppenbuggy im Wert von 4,99? und evtl. noch eine Hörspielkassette. Also allerhöchstens einen Gesamtwert von 10?, das reicht dicke, find ich.
Süßkram bekommt er von uns gar nix, ich kriege von meinen Eltern immer einen Megateller voll mit Schoki u.ä., das reicht für uns alle.
Gruß, C.
Wir haben einen Kaufmannsladen geschenkt bekommen, er ist gebraucht, aber wir bauen ihn am Samstag auf...
LG
Peanut
Ich weis noch nichtmal was das Kerlchen zu Weihnachten bekommt.
Kaufladen oder Küche was ist besser?
LG Pek
LG Mel
Da Florence morgen bei SM-Familie ja schon von Süsskram erschlagen werden wird, bringt der Nikolaus bei uns den passenden Traktor+Kuh-Anhänger von Playmo (die kleinen Mitbring-Packerl, so um die 8,- kostet der wohl) vorbei ;o)
Ein kleiner Schokonikolaus wird auch dabei sein, sonst weiss das arme Kind ja nur vom Hörensagen, wer der N. ist *g*
LG, Melanie
PS man liest Dich selten "drüben" ;o))
Ausserdem hab ich eh so wenig online-Zeit und die verbinge ich meist hier und bei ebay und im Pferde-Forum vom Fressnapf.
LG Mel
bei uns gibt's schon genug Süßes im Adventskalender. Und ich denke, die Oma's und Tanten werden ihr übriges dazugeben. Von uns bekommt Laura Kinderbacksachen - also Mininudelholz und Ausstecher und Backhandschuh und Schneebesen und irgendwas war noch in dem Päckchen. Dann gibt's noch ein Handtuch vom Kleinen König. Sarah bekommt eine Schnullerkette und ebenfalls ein Handtuch von der Freundin vom Kleinen König.
Aber sag mal, wo bekommt man den Bettwäsche für 6,99??
LG
sabine
In rosa und hellblau gab´s die oder gibt es immernoch.
LG Mel
von meinem Nikolaus gibt es ein bisschen Marzipan, Clementinen und eine kleine Kinderarmbanduhr, die ich eben für 5,- gefunden habe.
Bei meinen Eltern kommt der Nikolausi ebenfalls mit Süßkram und Kasperlepuppen von TCM (5,- oder 10,- weiß ich nicht mehr).
Ich finde das, was Leon zum Nikolaus bekommt schon reichlich, aber jeder wie er meint.
Lieben Gruß
Ariane
Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE @anis
sich sehnlichst gewünscht und jetzt interessiert´s ihn
nicht mehr ?!? dazu gab´s ein bisschen schoko,
mandarinen, nuesse, äpfel und gesunde lebkuchen,
die papa und ich uns gerade genehmigen :-).......
wir mussten leider vorfeiern- und so gibt´s heute am
krampustag noch einen mini-krampus aus stoff in
seinen stiefel und die eltern bekommen heute auch
etwas :-).......... lg nana
Was ist bitte ein "Krampus"?
Re: Was ist bitte ein "Krampus"?
Macht keinen Sinn irgendwie...
Würde mich auch interessieren.
LG Mel
Re: Was ist bitte ein "Krampus"?und nun die erklär
also deine deutung ist schlichtweg spitze!! na ihr
preussen ;-) - noch nie was vom kompagnon des
nikolaus´gehört?!? also mir hat er in den letzten tagen
recht gut dienst erwiesen ;-)..... aaalso bei den ösis ist
es so: der krampus kommt mit dem nikolo und ist für
die schlimmen buben und mädchen gedacht.
eigentl. ist er schwarz(in miniaturform auch rot), hat
einen teufelskopf und ne rute und kette... mit der rute,
gibt´s eine paar drüber(sollte nur symbolisch sein)-
ausschließlich für große "kinder", die keine! angst
haben. wenn er, wie heutzutage nicht mehr mit dem
nikolo mitkommt(leider- ich fand´s als kind witzig und
gruselig) , dann bringt er einen "gruß" - damit gibt´s
nun mehrere varianten: in schoko, plüsch, etc. verpackt.
- als postkarte, verschicken teenies anonym ihren
angebeteten :-) - oder der krampus läßt für die ganz
unfolgsamen kartoffeln und kohlen in der schuhen
zurück.
in vielen teilen österr. gibt´s auch krampus-umzüge.
interessanterweise schauen die dann aus wie
perchten(weiß, zottelig und stinkend ;-)!) und machen
furchtbaren lärm mit ihren riesigen kuhglocken. also
die nerven eher!- finde ich!
die schwarzen krampi gab!! es zu meiner zeit mehr um
den wiener-raum. irgendwie dürften sie ausgestorben
sein- man sah sie auch gestern nicht mehr durch die
strassen ziehen....
so- jetzt habe ich wohl alles!!! erklärt . verwirrt?
lg nana
*um einiges jetzt schlauer is*
Knecht Ruprecht!
Der Nikolaus hat das goldene Buch, da stehen die guten Taten der guten Kinder drin und der Knecht Ruprecht hat das schwarze Buch, da stehen die bösen Taten der bösen Kinder drin.
Natürlich nicht bei den Kleinen...nur bei den Grösseren, obwohl auch da einige echt Schiß haben und darum schon Wochen vorher immer nur noch artig sind ;-)
LG Mel
ISt doch bei Euch auch, wenn ich das so rechne...
LG Mel
Luca hat eben noch schnell seinen Stiefel vor seine Tür gestellt, da hat er vielleicht blöd geguckt, denn Schuhe sind oben verboten, er wollte den Stiefel erst gar nicht abstellen *lol*
Ich habe bei Rossmann online so ein Polizeiauto mit Antrieb für ihn gekauft. Süßigkeiten habe ich gar nicht geholt, denn Luca hat ja einen Kinderschokoladen-Mix-Adventskalender, das reicht.
Eben hat unsere Nachbarin noch Kinderschokolade für Luca vorbeigebracht...davon bekommt er aber morgen nur ein oder zwei Riegel...
LG Maja
ups, noch was vergessen...
Das Auto ist klasse und kostet zur Zeit bei Rossmann online nur 1,49 ? anstatt 5,99 ?
LG maja
einen Schoko-Weihnachtsmann, Mandarinen, Apfel, Walnüsse und Erdnüsse.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Bekommt er aber erst übermorgen, weil wir heute vergessen haben, mit ihm zusammen seinen Stiefel rauszustellen.
bilder-domino, kl.weihnachtsmann, 1 kinder-riegel,
das spiel liegt unter ihrem gummisstiefel - der war am größten, passt ja sonst echt nix in so einen kinderschuh.
lg, dorit
Emi bekommt von uns die TCM Kaspertheaterpuppen, Mandarinen, Äpfel, Nüsse und nen Schokoladennikolaus! Meine Mutter hat noch ein Buch für sie dagelassen! Was allerdings die Patentante, die morgen zum Frühstück kommt noch mitbringt und die Schwiegers, keine Ahnung!? Ich hoffe sie konnten sich zügeln! LG Tina
Re: Bin ICH falsch gepolt ? :-o)
So viele hier schenken ja was, als sei es Weihnachten ?
Warscheinlich bin ich schon zu alt ;-) aber ich kenne den Nikolaustag/nacht nur mit etwas Süßigkeiten, Nüssen und Obst...und ich finde, das reicht doch allemal ?!
Was bekommen Eure Kinder denn dann bloß zu Weihnachten ? Und was mit 6 oder 12 Jahren ?
Jeder, wie er will, aber ich finde das recihlich übertrieben und wenig förderlich für ein Kind.
Nicht bös sein, aber das "erschreckt" mich immer wieder, wenn ich auf der einen Seite höre "scheiß Konsum...mein Kind soll andere Werte haben" und dann im selben Atemzug gesgat wird, zu Nikolaus, Ostern oder Wat-weiß-ich gibt es Riesengeschenke.
Da hakt doch was ?
LG Bronte
Re: Ach so ;-)
Dieses Jahr NIX...sie hatte gerade erst Geburtstag, bald ist Weihnachten und verstehen tut sie es auch nicht.
Mit Nikolaus fange ich erst nächsten Jahr an und da gibt es dann traditionell etwas Süßes.
LG Bronte
Re: Ach so ;-)
du musst nur einbisschen zurückblättern und dann schlackern dir auch die Ohren :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: WO denn ????? o.T.
stimme Dir absolut zu!!!!! o.T. Gruß Carmen
Laura bekommt vom nikolaus. Einen Schockoladennikolaus, Walnüße und Mandarinen, und ein paar Schockkugeln. Und am dienstag in der Spielgruppe bekommt sie nen Engel (Hat 7 euro gekostet) und den hat sie sich (leider) selbst ausgesucht!
VLG Natalie die ihren Mann mit den großen schuhen beneidet, da passt sooo viel rein!!!
vlG Susanne, die jetzt mal lieber ins Bett marschiert, da der Kleine Schnupfen und ein bißchen Fieber hat und somit sicher nicht durchschläft
ein Legopferd und Nüsse o.T.
LG Melle
1 Glas Gurken + eine Maltafel ;-)
Großtante hat gestern eine Tüte abgegeben, die Süßigkeiten die der kleine Wolfgang eh nicht isst, hat sich der Große unter den Nagel gerissen.
Das Geld kommt aufs Sparbuch.
Von uns gibt es zum üblichen Adventkalender, der nur mit Lego-Steinen bestückt ist, 1 Maltafel (ca. 3 Euro) und Kreidestifte (4 Euro).
Die Stift wird es allerdings "rationiert" geben.
Und da er keine Süßigkeiten isst und Nüsse noch nicht mag, gibt es 1 Glas Gurken dazu :-)
C.
Nix
Nächstes Jahr wollen wir mit dem Nikolaus anfangen. Und dann gibt es nur so viel wie in den Stiefel rein passt. Und nur Süßes und Obst. So kenne ich das. Ich bin erstaunt was und wieviel einige Kinder hier im Forum bekommen.
LG Katrin
auch nix
nikolaus fällt dieses jahr noch aus. carolin fehlt nichts, da sie es nicht kennt. und jule ist eh noch zu klein. wir werden im nächsten jahr schuhe vor die kinderzimmertür stellen. dann gibts wohl ein paar mandarinen & je einen kleinen schoko-nikolaus sowie je ein kleines spielzeug.
viele grüsse,
sep
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen