Suchen Menü

Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Da Leon derzeit von Süßigkeiten ohnehin überschütte wird (allein 3 Adventskalender...), wird der Nikolaus heute Nacht eine Garnitur Benjamin Blümchen Bettwäsche (6,99 Euro) und einen Bauarbeiter-Helm nebst ein bissl Spielzeug-Werkzeug (im Set für 3,49) bringen. Passt zwar nicht in den Stiefel, aber ich lege es eben eingepackt daneben.
Was bringt der gute Mann bei Euch? Nur Süßkram (so kenne ich es eigentlich von zu Hause her) oder auch was anderes und wenn ja, in welchem Wert etwa?
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo!
Julia bekommt eine Schlumpfenmusikkasette und eine Baby Born Decke.
Justin bekommt ein kleines Bob Auto mit Musik.
Süßes bekommen sie von uns nichts.
LG Diana

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Bei uns kommt der Nikolaus erst am Montag, hat vorher keine Zeit der Gute :-)
Von uns bekommt Luca einen Puppenbuggy im Wert von 4,99? und evtl. noch eine Hörspielkassette. Also allerhöchstens einen Gesamtwert von 10?, das reicht dicke, find ich.
Süßkram bekommt er von uns gar nix, ich kriege von meinen Eltern immer einen Megateller voll mit Schoki u.ä., das reicht für uns alle.
Gruß, C.

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Meine Kinder bekommen Strumpfhosen und dicke Struempge, ganz so, wie es der Nikolaus anno dazumal gemacht hat, er hat den Kidnern Kleidung gebracht und in die Schuhe legte er Nuesse und MAndarinen..und das gibt es auch bei uns, Nuesse und Mandarinen im Schuh...
Wir haben einen Kaufmannsladen geschenkt bekommen, er ist gebraucht, aber wir bauen ihn am Samstag auf...
LG
Peanut

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Eine Sandmännchen-VHS Kasette, falls wir wieder das Sandmännchen verpasst haben, aber Schokolade? nee er hat ja seinen Adventskalender und dann gibts noch a Päckle Lebkuchen dazu.
Ich weis noch nichtmal was das Kerlchen zu Weihnachten bekommt.
Kaufladen oder Küche was ist besser?
LG Pek

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Ich finde Küche besser, weil Kaufladen für einen alleine doof ist. Da muss immer wer mitspielen und was kaufen kommen. Kochen kann mana uch alleine ;-)
LG Mel

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel!
Da Florence morgen bei SM-Familie ja schon von Süsskram erschlagen werden wird, bringt der Nikolaus bei uns den passenden Traktor+Kuh-Anhänger von Playmo (die kleinen Mitbring-Packerl, so um die 8,- kostet der wohl) vorbei ;o)
Ein kleiner Schokonikolaus wird auch dabei sein, sonst weiss das arme Kind ja nur vom Hörensagen, wer der N. ist *g*
LG, Melanie
PS man liest Dich selten "drüben" ;o))

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Bin so selten drüben, weil mich 99% aller Postings nicht interessieren. Das weiss ich alles schon und den grossen Berater will ich auch nicht raushängen lassen und immer nur Ratschläge geben ;-)
Ausserdem hab ich eh so wenig online-Zeit und die verbinge ich meist hier und bei ebay und im Pferde-Forum vom Fressnapf.
LG Mel

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo, Mel,
bei uns gibt's schon genug Süßes im Adventskalender. Und ich denke, die Oma's und Tanten werden ihr übriges dazugeben. Von uns bekommt Laura Kinderbacksachen - also Mininudelholz und Ausstecher und Backhandschuh und Schneebesen und irgendwas war noch in dem Päckchen. Dann gibt's noch ein Handtuch vom Kleinen König. Sarah bekommt eine Schnullerkette und ebenfalls ein Handtuch von der Freundin vom Kleinen König.
Aber sag mal, wo bekommt man den Bettwäsche für 6,99??
LG
sabine

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Bei Zeeman, von Original "Benjmain the Elephant", Linzenz-Bettwäsche (c) 2003. Also nix nachgemachtes oder so.
In rosa und hellblau gab´s die oder gibt es immernoch.
LG Mel

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel,
von meinem Nikolaus gibt es ein bisschen Marzipan, Clementinen und eine kleine Kinderarmbanduhr, die ich eben für 5,- gefunden habe.
Bei meinen Eltern kommt der Nikolausi ebenfalls mit Süßkram und Kasperlepuppen von TCM (5,- oder 10,- weiß ich nicht mehr).
Ich finde das, was Leon zum Nikolaus bekommt schon reichlich, aber jeder wie er meint.
Lieben Gruß
Ariane

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE @anis

bei uns gab´s auch eine plastik-uhr :-) linus hatte sie
sich sehnlichst gewünscht und jetzt interessiert´s ihn
nicht mehr ?!? dazu gab´s ein bisschen schoko,
mandarinen, nuesse, äpfel und gesunde lebkuchen,
die papa und ich uns gerade genehmigen :-).......
wir mussten leider vorfeiern- und so gibt´s heute am
krampustag noch einen mini-krampus aus stoff in
seinen stiefel und die eltern bekommen heute auch
etwas :-).......... lg nana

Was ist bitte ein "Krampus"?

Re: Was ist bitte ein "Krampus"?

Ein Mix aus Krapfen und Campus?
Macht keinen Sinn irgendwie...
Würde mich auch interessieren.
LG Mel

Re: Was ist bitte ein "Krampus"?und nun die erklär

ung ....
also deine deutung ist schlichtweg spitze!! na ihr
preussen ;-) - noch nie was vom kompagnon des
nikolaus´gehört?!? also mir hat er in den letzten tagen
recht gut dienst erwiesen ;-)..... aaalso bei den ösis ist
es so: der krampus kommt mit dem nikolo und ist für
die schlimmen buben und mädchen gedacht.
eigentl. ist er schwarz(in miniaturform auch rot), hat
einen teufelskopf und ne rute und kette... mit der rute,
gibt´s eine paar drüber(sollte nur symbolisch sein)-
ausschließlich für große "kinder", die keine! angst
haben. wenn er, wie heutzutage nicht mehr mit dem
nikolo mitkommt(leider- ich fand´s als kind witzig und
gruselig) , dann bringt er einen "gruß" - damit gibt´s
nun mehrere varianten: in schoko, plüsch, etc. verpackt.
- als postkarte, verschicken teenies anonym ihren
angebeteten :-) - oder der krampus läßt für die ganz
unfolgsamen kartoffeln und kohlen in der schuhen
zurück.
in vielen teilen österr. gibt´s auch krampus-umzüge.
interessanterweise schauen die dann aus wie
perchten(weiß, zottelig und stinkend ;-)!) und machen
furchtbaren lärm mit ihren riesigen kuhglocken. also
die nerven eher!- finde ich!
die schwarzen krampi gab!! es zu meiner zeit mehr um
den wiener-raum. irgendwie dürften sie ausgestorben
sein- man sah sie auch gestern nicht mehr durch die
strassen ziehen....
so- jetzt habe ich wohl alles!!! erklärt . verwirrt?
lg nana

*um einiges jetzt schlauer is*

Knecht Ruprecht!

Bei uns heisst der Knecht Ruprecht, ist auch schwarz, hat eine Rute und damit gibt´s für die bösen Kinder eins drüber.
Der Nikolaus hat das goldene Buch, da stehen die guten Taten der guten Kinder drin und der Knecht Ruprecht hat das schwarze Buch, da stehen die bösen Taten der bösen Kinder drin.
Natürlich nicht bei den Kleinen...nur bei den Grösseren, obwohl auch da einige echt Schiß haben und darum schon Wochen vorher immer nur noch artig sind ;-)
LG Mel

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Ist um 10 Euro, ist das zu viel??
ISt doch bei Euch auch, wenn ich das so rechne...
LG Mel

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

1 Auto (A-Klasse) klein und 1 Päckchen Leibnitz und 1 Mandarine. Von Oma gibts auch 1 Auto und was zum Anziehen. Nix Süßes... LG Carmen

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel,
Luca hat eben noch schnell seinen Stiefel vor seine Tür gestellt, da hat er vielleicht blöd geguckt, denn Schuhe sind oben verboten, er wollte den Stiefel erst gar nicht abstellen *lol*
Ich habe bei Rossmann online so ein Polizeiauto mit Antrieb für ihn gekauft. Süßigkeiten habe ich gar nicht geholt, denn Luca hat ja einen Kinderschokoladen-Mix-Adventskalender, das reicht.
Eben hat unsere Nachbarin noch Kinderschokolade für Luca vorbeigebracht...davon bekommt er aber morgen nur ein oder zwei Riegel...
LG Maja

ups, noch was vergessen...

hattest ja noch nach den Wert gefraft...
Das Auto ist klasse und kostet zur Zeit bei Rossmann online nur 1,49 ? anstatt 5,99 ?
LG maja

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Da wir dieses Jahr Weihnachten außer der Reihe mal nicht wie sonst zu Hause feiern bekommt Kilian morgen schon sein Weihnachtsgeschenk (eine Chicco Garage). Dafür bekommt er dann Weihnachten nur ein paar Schleichtiere und ein Buch (damit er was zum auspacken hat). Süßigkeiten bekommt er keine, er hat ja einen Adventskalender und somit genug Schoki am Tag. LG Sabine

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel,
einen Schoko-Weihnachtsmann, Mandarinen, Apfel, Walnüsse und Erdnüsse.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Bekommt er aber erst übermorgen, weil wir heute vergessen haben, mit ihm zusammen seinen Stiefel rauszustellen.

bilder-domino, kl.weihnachtsmann, 1 kinder-riegel,

1 kl. hippo-riegel und eine mandarine!!!
das spiel liegt unter ihrem gummisstiefel - der war am größten, passt ja sonst echt nix in so einen kinderschuh.
lg, dorit

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hi Mel,
Emi bekommt von uns die TCM Kaspertheaterpuppen, Mandarinen, Äpfel, Nüsse und nen Schokoladennikolaus! Meine Mutter hat noch ein Buch für sie dagelassen! Was allerdings die Patentante, die morgen zum Frühstück kommt noch mitbringt und die Schwiegers, keine Ahnung!? Ich hoffe sie konnten sich zügeln! LG Tina

Re: Bin ICH falsch gepolt ? :-o)

Nikolaus ? Und dann so fette Geschenke ?
So viele hier schenken ja was, als sei es Weihnachten ?
Warscheinlich bin ich schon zu alt ;-) aber ich kenne den Nikolaustag/nacht nur mit etwas Süßigkeiten, Nüssen und Obst...und ich finde, das reicht doch allemal ?!
Was bekommen Eure Kinder denn dann bloß zu Weihnachten ? Und was mit 6 oder 12 Jahren ?
Jeder, wie er will, aber ich finde das recihlich übertrieben und wenig förderlich für ein Kind.
Nicht bös sein, aber das "erschreckt" mich immer wieder, wenn ich auf der einen Seite höre "scheiß Konsum...mein Kind soll andere Werte haben" und dann im selben Atemzug gesgat wird, zu Nikolaus, Ostern oder Wat-weiß-ich gibt es Riesengeschenke.
Da hakt doch was ?
LG Bronte

Re: Ach so ;-)

Und passen zu meinem ersten Posting, hier noch meine Antwort zum NIkolausgeschenk *g*
Dieses Jahr NIX...sie hatte gerade erst Geburtstag, bald ist Weihnachten und verstehen tut sie es auch nicht.
Mit Nikolaus fange ich erst nächsten Jahr an und da gibt es dann traditionell etwas Süßes.
LG Bronte

Re: Ach so ;-)

Hallo Bronte,
du musst nur einbisschen zurückblättern und dann schlackern dir auch die Ohren :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: WO denn ????? o.T.

stimme Dir absolut zu!!!!! o.T. Gruß Carmen

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel
Laura bekommt vom nikolaus. Einen Schockoladennikolaus, Walnüße und Mandarinen, und ein paar Schockkugeln. Und am dienstag in der Spielgruppe bekommt sie nen Engel (Hat 7 euro gekostet) und den hat sie sich (leider) selbst ausgesucht!
VLG Natalie die ihren Mann mit den großen schuhen beneidet, da passt sooo viel rein!!!

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Bei uns gibt es ein kleines Set Lego Explore (früher Duplo) im Wert von 8 Euro nochwas - Bob der Baumeister, ein kleiner Anstreicher/Maler. Süßigkeiten nicht, weil die Großeltern davon eine reichliche Tüte mitgebracht haben. Gruß Mala

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Hallo Mel, ich bin heute abend Strohwitwe, da der Göttergatte Weihnachtsfeier in der Firma hat. Niklas habe ich erklärt, daß, wenn er schläft der Nikolaus die Geschenke nur in geputzte Schuhe packt. Der kleine Kerl hat daraufhin alle Schuhe, die er gefunden hat mit der Bürste auf Hochglanz geputzt und in Reih und Glied aufgestellt - zu süß. Und ich habe soeben die Selbigen gefüllt. Niklas bekommt ein Kasperle und einen Räuber (die von Tschibo und die anderen zwei kriegt er bei den Großeltern) und eine Mandarine und einen Nikolaus. Der Felix, der ja auch einen Babyschuh hat, bekommt eine Rassel und einen symbolischen Mininikolaus, den der morgen netterweise seinem Bruder schenkt :-) Also bekommt hier jeder nur das, was in seine Schuhe passt.
vlG Susanne, die jetzt mal lieber ins Bett marschiert, da der Kleine Schnupfen und ein bißchen Fieber hat und somit sicher nicht durchschläft

ein Legopferd und Nüsse o.T.

Re: Noch eine Nikolaus-UMFRAGE

Bei uns gibt es nix süßes sondern ein Trecker von Playmobile 123 mit Kuh und Bauer :-) Noah bekommt ein Rennauto von Playmobile 123. Trecker kostet glaube ich 8, irgendwas ? und das Rennauto knapp 5 ?. Bei uns zu Hause gab es glaube ich immer gemischt, etwas Schoki und ne Kleinigkeit (Barbiekleid, Legokleinkram).
LG Melle

1 Glas Gurken + eine Maltafel ;-)

Hallo,
Großtante hat gestern eine Tüte abgegeben, die Süßigkeiten die der kleine Wolfgang eh nicht isst, hat sich der Große unter den Nagel gerissen.
Das Geld kommt aufs Sparbuch.
Von uns gibt es zum üblichen Adventkalender, der nur mit Lego-Steinen bestückt ist, 1 Maltafel (ca. 3 Euro) und Kreidestifte (4 Euro).
Die Stift wird es allerdings "rationiert" geben.
Und da er keine Süßigkeiten isst und Nüsse noch nicht mag, gibt es 1 Glas Gurken dazu :-)
C.

Nix

Marie hat von uns nichts zu Nikolaus bekommen. Versteht sie eh noch nicht. Und außerdem reicht der Adventskalender, in ihrem Alter. Allerdings brachte Opa heute früh so einen Beutel mit Schokolade (die es fertig zu kaufen gibt)
Nächstes Jahr wollen wir mit dem Nikolaus anfangen. Und dann gibt es nur so viel wie in den Stiefel rein passt. Und nur Süßes und Obst. So kenne ich das. Ich bin erstaunt was und wieviel einige Kinder hier im Forum bekommen.
LG Katrin

auch nix

hallo,
nikolaus fällt dieses jahr noch aus. carolin fehlt nichts, da sie es nicht kennt. und jule ist eh noch zu klein. wir werden im nächsten jahr schuhe vor die kinderzimmertür stellen. dann gibts wohl ein paar mandarinen & je einen kleinen schoko-nikolaus sowie je ein kleines spielzeug.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen