Suchen Menü

Noch eine Frage bzgl. Thermoskanne

Ich koche morgens immer eine Kanne Fencheltee und mittlerweile sieht die Kanne innen aus wie Sau...
Lauter braune Flecken haben sich an den Wänden abgesetzt und wenn der Tee nur eine Stunde darin steht, riecht es schon komisch.
Wie krieg ich die Thermoskanne denn wieder hin?
In Spüli einweichen bringt ja rein gar nix.
Her mit Euren Geheimtips :-)
Gruß, C.
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage bzgl. Thermoskanne

Entweder eine Tablette Gebißreiniger mit warmem Wasser darin auflösen und eine Weile einwirken lassen, oder einfach so einen grün-gelben Spülschwamm mit Spüli und etwas Wasser reinstopfen. Mit einer Gabel kannst du dann prima in den Schwamm pieksen und die Kanne gründlich von innen schrubben. Geht schnell, unkompliziert und hilft sofort.
LG AnnaL

Re: Backpulver?

Hallo Nada,
versuch's mal mit Backpulver und kochendem Wasser. Mit etwas Backpulver aufgekochte angebrannte Töpfe werden dadurch auch blitzeblank. Vielleicht funktioniert das ja hier auch?!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Backpulver? jaaa!

backpulver hilft klasse bei thermoskannen, jedenfalls bei kaffee und schwarzem tee- also bestimmt auch bei fencheltee!
lg, anke

backpulver oder diese tabletten für die 3 zähne.corega tabs? ich nehme immer bacjpulver mit heißém wasser. anke

Geschirrreiniger-Pulver für die Spülmaschine

mit etwas Geschirrspülmittel zu einer Paste anrühren und damit abreiben.
LG Uta

Kukident - und alles wird sauber :o) lG->

Vielen Dank! Dann mal ran an den Dreck :-) o.T.

Über Nacht heisses Wasser einfüllen, eine Tüte Backpulver dazu und am Morgen ist die Kanne wieder fit für neue Kaffeklatsche oder Tee-Tage ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen