Noch Schlafsackschläfer hier?
Ich denke halt, wenn er mal sauber ist (was allerdings noch in den Sternen steht - bisher weigert er sich konsequent, sich auch nur mal hinzusetzen ...) ist die Schlafsackzeit spätestens vorbei. Im Moment ist es mir aber durchaus noch recht, weil er recht unruhig schäft und so wenigstens zugedeckt bleibt. Beschwerden, daß der Schlafsack zu klein ist, gabs von Patricks Seite auch noch nicht - also einfach aussitzen, bis er ihn selber nicht mehr mag?
LG, Beate
Re: Noch Schlafsackschläfer hier?
Ich hab anfangs zusätzlich zum Schlafsack eine normale Bettdecke ins Bett gelegt, damit sie sich daran gewöhnt und hab sie ganz normal in den Schlafsack gelegt. Irgendwann hab ich den Schlafsack als Schmusetuch mit ins Bett gelegt und so ist es bis heute; ohne Schlafi geht nix, aber immerhin ist die Grösse egal ;-)
Gruß, Sandra
Gesehen habe ich die Dinger bis 1,20 m. Gekauft habe ich jetzt 1,10 m. Mal sehen, wie lange der jetzt passt...
Jamie schläft auch immer noch im Gitterbett und will auch eine Decke. (Da er sich aber auch immer noch mal abdeckt, bin ich froh über den Schlafsack!)
Unser Schlafsack hat den schönen Nebeneffekt, das er scheinbar müde macht *höhö*
Jamie darf abends noch bei Oma und Opa einen Apfel essen und zappelt da auch immer noch durch die Gegend. Kaum habe ich ihm den Schlafsack angezogen, wird er ganz ruhig und schläfrig und will HEIA machen! DAS GEWÖHNE ICH IHM DOCH NICHT AB!!! ;o))))) LG Anja
Ja !!!!! HIER ! *mitdemfingerschnipps* mT
Lena wird im Sommer schon 3, ist ebenfalls 1 m groß und will UNBEDINGT noch ihren Schlafsack ! Ohne den geht bei uns gar nichts !
Mir ist es ganz recht, denn sie schläft doch recht unruhig und strampelt immer auch mal die Decke weg (wir haben also beides, Decke und -- ein dünner -- Schlafsack).
90 cm sind DEFINITIV ZU KLEIN !!! Ein Schlafsack sollte immer 10-30 cm größer/länger sein als das Kind ! Wir sind inzwischen bei Gr. 130 (cm) angelangt; das ist auch definitiv das Größte, was es überhaupt zu kaufen gibt. Leider jedoch nicht im Handel, dort gehts immer nur bis Gr. 110.
Ich hab die 130er Schlafsäcke bei EBay ersteigert; guck doch da mal, da wirst Du mit Sicherheit auch fündig.
Liebe Grüße
Moon
Re: Ja !!!!! HIER ! *mitdemfingerschnipps* mT
also zu kurz ist ihm der Schlafsack noch nicht - hab gerade mal nachgemessen, der Sack ist gut 90 cm lang - da der Kopf aber nicht drinsteckt, sind an den Füßen noch ca. 10 cm "Luft" auch wenn er ausgestreckt liegt. Eingeengt ist er also nicht.
Ich dachte diese 20 - 30 cm Regel besagt, daß bei Babys der Sack keinesfalls größer sein soll, damit sie nicht reinrutschen können.
Umsehen nach größeren Säcken werde ich mich jetzt aber trotzdem mal. Ich dachte schon, wir wären die letzten Exoten.
LG, Beate
Hier!!! m.t
meine Lara wird im Sommer auch 3 Jahre alt und schläft noch immer im Schlafsack (110 cm), da sie sehr unruhig schläft. Letzten Sommer hat sie ohne geschlafen, als es so arg heiss war. Aber jetzt im Winter!?? Unvorstellbar ohne....
Sie ist übrigens schon trocken, trotzdem kein Problem!!
LG Tina
na, und ob!!
jolina ist auch so einen meter groß, sie hat schlafsäcke in größe 110 und 2 in 130 - und die finde ich toll!! viel platz und schön kuschelig.
jolina schläft noch voll vergittert, sodas die schlafsäcke auch noch sicherheit bieten - mit ihnen kann sie nämlich nciht über die brüstung klettern *g* - was sie sonst sofort tun würde.
trocken ist sie nachts auch noch nicht - hast aber recht, falls das der fall sein wird, müsen wir vielleicht auch umdenken ...
lg, dorit
vlG Susanne, die somit zwei Schlafsackmonster hat
mein Sohn schläft auch im Schlafsack der Größe 110. Auch bei uns steht bald ein Neuer an.
Mein Sohn ist übrigens bereits windelfrei u. lästig war der Schlafsack eigentlich noch nie - man macht ihn vor dem Klogang halt einfach ab ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: sorry, natuerlich "nicht" recht!
Jonah (28 Monate) schläft auch noch im Schlafsack, 110 cm. Wir wollen es ihm zum Sommer hin abgewöhnen. Wenn es so richtig warm wird und er eh keine Decke o.ä. braucht. Denn er soll zum Herbst hin ein großes Bett bekommen, da wäre es besser, wenn er keinen Schlafsack mehr braucht!
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen