Suchen Menü

Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Hallo zusammen,
man, ist hier wenig los im Moment. Ich röchel auch immer noch durch die Gegend, aber es wird hoffentlich bald wieder besser. Yannick ist frech wie immer und hört wie ein Toastbrot.
Da hab ich mich heute trotz kranksein aufgerafft und bin mit ihm zum Spielplatz gegangen, den konnten wir aber nach 10 Minuten wieder verlassen, weil mein Sohn meinte, er könne wieder mal abhauen. Nachdem ich ihn einmal ermahnt hatte, bin ich beim zweiten Mal gleich am Spielplatz vorbei und mit ihm an der Hand wieder nach Hause gelaufen. Das war ein 10 Minuten Horror-Fußmarsch. Yannick heulte und schrie, kreischte, schmiss sich auf den Boden und wand sich wie ein Aal *stöhn* Ich bin aber trotzdem ganz ruhig weiter gegangen, hab ab und zu gesagt "beim nächsten Mal hörst Du eben und dann können wir auch da bleiben *blabla*" und ansonsten nur zugehört, wie Yannicks Gebrüll von den Häuserwänden zurückgeworfen wurde, zwischen denen wir langliefen. Wisst Ihr eigentlich wie sehr sowas widerhallt??? Ich jetzt schon *grmpf*
Naja, daraufhin haben wir einen Nachmittag zu Hause verbracht, es war megaöde, Yannick war nur knatschig, weils für ihn so dumm gelaufen ist und wenn wir wieder hingehen, wird es genau das gleiche Spiel geben :-( Ich frag mich, wann es endlich fruchtet, für die paar Minuten lohnt sich ja nicht mal das Anziehen.
So, jetzt mach ich erst mal Abendbrot und dann haben wir ja auch schon bald die Bettzeit erreicht *dreikreuzemach*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

HuHu Nicky!!! Hab dich schon vermißt!
Bei uns ist es heute auch nicht so toll gelaufen. Unsere Hausfriseurin war heute da. Es war ausgemacht, Tim läßt sich die Haare schneiden und dann kauft ihm Opa ein Fußballtor (hat er ihm schon lange versprochen). Was macht mein Sohn?? Verzichtet lieber auf sein Tor, als sich die Haare schneiden zu lassen. Tja, Opa ist aber Gott sei Dank konsequent geblieben! LG Petra mit "Langhaar-Tim"
P.S: Wir mussten Besuch (egal wo) auch schon oft früh wieder abbrechen*g*

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Hut Ab, Du bist ja echt tapfer.
Wie meinst Du das mit "abhauen" - mein läuft auch schon mal rum in der gegend und sieht sich zum beipsile das Volleybaldfeld nach dem nächsten Hügel an - ich laufe dann halt nach?
Oder soll ich sie jetzt schreiend hinter mir herziehen *gg*?
LG Gala

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Hi Gala,
LOL wenn er hinter die Garage läuft, hab ich da kein Problem mit *g*
Yannick geht aber durch den Zaun auf den Parkplatz des Einkaufszentrums, das direkt dahinter liegt oder auf der anderen Seite Richtung Straße oder oder oder. Yannick kommt dabei auch nicht zurück oder hört auf ein Rufen, sondern rennt dann noch schneller, was dann recht schnell gefährlich werden kann.
Hinterher ziehen mußte ich ihn nicht *g* Er hat sich zwar zwei/drei Mal auf den Boden geschmissen, aber ansonsten ist er neben mir her gelaufen, wenn auch mit Sirenengeheule, aber ich denke, er wußte ganz genau, daß er das jetzt verbockt hatte. Leider hab ich nicht viel Hoffnung, daß es fruchtet, naja, ich lasse mich gern positiv überraschen ;-)
LG
Nicky

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Nicky, ich hab gerade gesehen das Dein Sohn ja noch gar nicht 2 ist :-). Mir ist bei meiner Tochter aufgefallen das es ab 2 Jahren immer besser wurde mit dem hören und sie lief auch nicht mehr weg.
Jetzt(sie ist 2.5)ist auch das Verständnis und auch die Angst da.
Vorher hab ich mir immer den Mund fusslig geredet, bin auch von Spielplätzen abgehauen und vor Autos auf der Strasse hatte sie auch keinen Respekt.
Komischerweise war es so ab 2 alles anders. Jetzt schreit sie schon wenn ein Auto noch voll weit weg ist "Achtung Mami Auto" und stellt sich ganz auf die Seite.
Ich freu mich darüber sehr, denn da weiss man das man es doch richtig gemacht hat:-) Franzi

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Hi Franzi,
ich hoffe ja auch auf diese magische "2" LOL Aber wenn ich mir dann so die Berichte von Zeno anhöre, dann hab ich wenig Hoffnung LOL
LG
Nicky

Re: Nix neues von der Erziehungsfront ;-)

Hallo Nicky! Ich kann Franzi beistimmen. Bei Tim wurde es auch besser. Ab und zu probiert er es aber immer noch. Ich bin dann auch konsequent und gehe nach Hause. Und beim zweiten Versuch klappt es dann auch meistens. Also, nicht aufgeben! LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen