Niederiger Toleranzwert (langer Text!)
Re: Niederiger Toleranzwert (langer Text!)
ich denke, das ist eine Phase und muss nichts mit den anderen Umständen zu tun haben.
Meine Tochter wird ebenfalls im Juni 3 und kann Kritik/ Verbote von anderen (außer uns Eltern) überhaupt nicht vertragen. Sie fängt dann sofort an, herzzerreisend zu weinen. Sie muss es eben noch lernen, sie ist auch noch so klein. Und das ist Dein Sohn eben auch.
Ich würde versuchen, diese Überreaktion abzuschwächen oder zu ignorieren. Jedenfalls sollte er damit nicht immer "durchkommen", das würde ihn noch mehr bestärken.
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
unsere hat gerade auch so eine Phase. Bei jedem auch noch so kleinen Nein ( heute, weil sie Papas Labtop nicht hundertmal auf und zu machen durfte) geht sie ins Wohnzimmer, macht die Tür hinter sich zu, gräbt ihren Kopf in die Hände und schreit herzzerreißend: "Ich bin so traurig!".
Ich helfe ihr insofern, als wir die Situation nochmal mit den Puppen nachspielen und ich sie ganz fest in den Arm nehme.
LG Gala
Tom hat gestern geweint, weil seine Freundin den
Und DAS hat er mir heute noch einmal erzählt!
LG Uta (Tom 2,5)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen