Suchen Menü

Nie mehr Windeln....

... denn Klara hat's gepackt: sie ist trocken! Das ging jetzt echt rasant schnell und ich kann es manchmal noch gar nicht glauben - aber selbst bei Ikea oder in der Spielgruppe gibt es keine Pfützen mehr: "Mami Pipi machen" hört sich das nicht unglaublich schön an? *g*
LG Bettina (die das allerdings auch manchmal nachts zu hören bekommt - aber da hilft nichts, da muss man durch)
Bisherige Antworten

Re: Nie mehr Windeln....

super Klasse!! Meine Klara ist noch nicht ganz so weit. Wenn wir hier sind, klappts eigentlich ganz toll. Sie sagt bescheid, rennt aufs Klo und hält es auch so lange. Aber wenn sie müde, abgelenkt oä ist, dann geht's auch in die Hose. Dann warten wir wohl noch ein paar Wochen. Und eigentlich mag sie ihre Windel, so ein ärger!!
LG
ike

Wir verabschieden uns wohl auch bald von den Windeln.Alina macht jetzt Pipi ins Töpfche oder große Toilette (mit Sitzverkleinerer) - egal wo wir sind. Bin begeistert, weils so unerwartet und schnell kam. Aber mit dem großen Geschäft klappts noch nicht so ganz. Mal ja, mal schaffte sie es nicht und dann ist sie traurig und mal unterdrückt sie es und wartet auf die Gelegenheit "mit Windel"; findet das dann aber neuerdings auch nicht mehr schön!! Hab das Gefühl, daß wir es bald geschafft habe. Mein MOTTO: Alles ohne Druck, ohne Streß und so ganz nebenher. LG Gabi

Hallo Bettina, Klara meldet sich sogar nachts, wenn sie muß? Das ging aber wirklich flott :-), klasse.
Seit 3 Tagen gehts am Tag bei uns auch komplett ohne, meine Hand leg ich dafür allerdings nicht ins Feuer; wir haben nun schon so einige Personaltoiletten in Geschäften getestet :-), aber nachts kommt noch die gute Aldi-Windel drum :-). LG Birgit

Gratuliere

na Moritz (ist ja am gleichen Tag geboren) ist leider noch nicht soweit.
Ich muß in ständig fragen und sobald er abgelenkt ist, dann passiert es halt doch.
Na ja Jungs sind wo angeblich nicht so schnell.
LG Ulli, die morgen wohl gleich nochmal Windeln kaufen muß...

Re: Gratuliere

Hallo,
ja super hat deine Klara das gemacht. Mein Sohn, geb. am 22.7. kündigt ohne Windel zuverlässig sein Pipi an, aber sonst nicht. Leider sind wir auch ständig unterwegs, sodass ich ihn noch nicht ständig ohne Windel laufen lasse. Aber bald geht's in den Urlaub u. da kann er ständig unten ohne herumlaufen. Aber du machst mir Hoffnung, dass es wirklich rasant schnell gehen kann. Denn, auf Windeln habe ich keinen Bock mehr.
Gruß++
Laubfrosch.

Hey duper!

Hallo Bettina,
das ist denn super! Bei Tobias klappt es noch nicht ganz..... was mich erstaunt ist, dass es bei Omi und Oma klappt, bei uns zu Hause jedoch nicht wirklich... (ich arbeite 3-4 Tage die Woche uns dann ist er jeweils bei der Omi, oder der Oma).
Naja, ich setz ihn auf jeden Fall nichtb unetr Druck, sondern lass ihm die Zeit.
Alles Liebe,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (21+3)

mensch das is ja klasse
also nachts oder unterwegs hat emely noch immer windel an
*hmmmmmmmmmmmmmmmm* vielleicht auch aus bequemlichkeit von mir?
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen