Suchen Menü

Nicolaus Super-Gau

Also irgendwie ist da was aus den Fugen geraten....Jeder sollte nur eine "Kleinigkeit" schenken. Ich dachte mir...OK, ist mein Kind, von uns natürlich das Größte (zwei Bilderbücher, ein Malbuch, ein Krümelmonsterpüppchen) -dachte, das wäre schon recht viel.
Dann kam die Patin mit: 1 Frotteestrumpfhose, 1 Tüte Brezeln, Salzstangen, Sojapudding, 1 CD von Sesamstraße.
Dann der Pate mit: Wachsmalstiften, Strümpfen, Domino
Dann Oma und Opa 1: 1 Cordkleid mit Pulli drunter, 3 Bilderbücher von Ravensburger, Sojakekse
Dann Oma und Opa 2: Goldkettchen mit einem Nikolaus dran, 1 Memorie Spiel, Öko-Kekse von Ernie und Bert, Malstifte und Eintrittskarten für den Zoo.
Weiterhin haben heute Mittag Nachbarn abgegeben: (zusammengefasst: Nikoläuse von Milka und Lind, Malstifte, ein paar Pixi Heftchen, 1 Lebkuchenhaus, Kinderknete, Eine Holzkette von Haba und mehrerer Packungen Soja-Pudding)
Irgendwer hat auch noch eine DVD von Petterson geschenkt, weiß aber nicht mehr wer.
Also für nächstes Jahr muß ich mir irgendwas ausdenken, das ist ja schlimm, Johanna wollte gar nicht mehr auspacken weil Ihr das viel zu lange gedauert hat. Aber ich kann den Leuten ja auch schlecht vor den Kopf stoßen....für jeden einzelnen aus seiner Sicht war es wohl "eine Kleinigkeit" nur für Johanna stehen jetzt zwei Wäschekörbe Zeugs im Flur.
An Weihnachten müssen wir dann wohl anbauen und im Feb. ist ja schon wieder Geburtstag.
Bisherige Antworten

Re: Nicolaus Super-Gau

So ähnlich wird's bei uns auch sein. Und das alles OHNE NACHBARN. Da mach ich schon extra 'nen Wunschzettel und die Oma macht mal wieder was sie will.....

ja - is denn heit scho Wainachdn?!

Hallo
gehts dir wieder besser??
Boah, das ist ja irre viel Zeugs! Ich würde einen riiiesen Teil davon für Weihnachten aufheben! Nicht, daß es Jahr für Jahr immer mehr Geschenke an Nikolaus werden.
Dumme Frage: Wie kommen die Nachbarn dazu, für deine Tochter "zu sammeln" ?? Also wir haben hier 8 Kinder im Haus; verstehen uns alle prima. Aber Geschenke untereinander gibts nur an den Geburtstagen von den Kindern.
Hm. Ist ja schon lieb... aber sooo viel?! Die freuen sich wohl sehr, daß ihr da wohnt *gg* ;-)
Naja, das ein oder andere Puzzel kannste ja wegpacken mit den Worten "oh, toll, das kann sie im Feb. bestimmt gaaanz toll!" :-))
LG hexle

Re: ja - is denn heit scho Wainachdn?!

Hier wohnen eher ältere Leute, die waren als wir das Haus kauften alle sehr am Umbau interessiert und wir haben keinen rausgeschmissen, mit jedem geredet, für jeden einen Schnaps oder ein Kaffee übriggehabt. Als ich dann schwanger wurde und so viel schief ging, waren alle Nachbarn sehr hilfsbereit und nahmen regen Anteil an dem Gedeihen unserer Tochter. Schon zur Geburt war hier ein Massenauflauf. Am ersten Geburtstag hat sich das dann fortgesetzt. Johanna tut aber auch das Ihre wenn Sie morgens beim Bäcker zur Nachbarin sagt "Huhu Frau Schikowski, kaufst Du jetzt auch ein Brot???" Ich denke, die alten Leutchen sind einfach froh über etwas frisches Blut in der Gegend.

Re: Nicolaus Super-Gau

Hallo Carmen, das würde ich auch als Super-Gau ansehen und habe schon beim 4. Geschenk aufgehört zu lesen ;-) Das ist irre und das kapieren die Kleinen doch gar nicht. Ich habe das dieses Jahr gesteuert und alle haben auch schön mitgemacht. Niklas bekommt 4 Kasperle-Puppen, wobei ich jeweils den Großeltern eine in die Hand gedrückt habe. Und wir bzw. der Nikolaus schenkt 2. Dazu gibt es einen kleinen Nikolaus und eine Mandarine und gut ist. Es gibt nur so viel, wie in seine Schuhe passen und die sind jetzt voll :-)
Selbst an Weihnachten wird es so viel hoffentlich nicht geben und von uns sowieso nur ein Teil.
vlG Susanne, die noch klebrige Hände vom Basteln hat und alle Schuhe gefüllt hat :-)

Re: Nicolaus Super-Gau

*hihi* Ich hatte vorhin die 4 Kasperlepuppen in der Hand (schenken meine Eltern), kurz überlegt und mir nur das kasperle und die Prinzessin geschnappt. Das muss reichen ;o)
Die anderen beiden gibts dann zu Weihnachten.
LG Ariane

Re: Nicolaus Super-Gau

boah, das ist ja der pure Wahnsinn *staun* gebe ihr doch jetzt jeden Tag eine Kleinigkeit, aber nicht alles auf einmal, da hat sie gar nicht so viel von...
LG Maja

Re: Nicolaus Super-Gau

Ja, genau so mache ich das jetzt auch! Die Lebensmittel (Pudding usw.) habe ich mal aus dem Korb genommen und dann eine Decke draufgelegt. Heute morgen habe ich Ihr ein schönes Bilderbuch von Ravensburger hingelegt, da guckt Sie immer noch mit hingabe. Die Bilder sind so abwechslungsreich und schön, da macht es auch freude selbst etwas dazu zu erzählen. Ich nehme jetzt die nächsten Tage die Sachen, die speziell das Thema Weihnachten haben raus und den Rest verteilen wir dann vielleicht auch etwas übers Jahr! Denn von Ostern bis zum nächsten Nicolaus gibt es ja nix. Da ist dann eine gute Zeit die Sachen hervorzukramen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen