Suchen Menü

Nico wird groß *seufz* Schlafen...

Hallo Leute!
Wie einige von euch wohl noch wissen, steht Nicos Bett (Juniorbett) noch bei uns im Schlafzimmer. Das hat zwei Gründe: Zum einen kommt er noch jede Nacht rüber ins große Bett, zum anderen ist mir das Kizi einfach zu weit weg (man muss durch drei andere Zimmer durch!!!). Naja, ich hab eben Schiss, dass es mal brennt o.ä. und ich dann nicht zu Nico komme...
Soweit kein Problem. Wir haben geplant, Baby Nr. 2 auch im Schlafzimmer einzuquartieren, der Platz würde ausreichen.
Nun hat Nico in seinem Kizi ein richtig massives Gästebett stehen, meist als Sofa benutzt. In der letzen Woche hat er abends zweimal nebenbei erwähnt, er würde gern im Kizi schlafen *wunder*. Allerdings lag er da schon in seinem Juniorbett im Schlafzimmer, so dass ich da nicht weiter drauf eingegangen bin...
Heute beim Aufräumen im Kizi kam dieser Wunsch wieder: "Ich möchte im Kinderzimmer slafen!" Tja, hindern will ich ihn letztendlich ja auch nicht, also haben wir heute feierlich umgeräumt: Rausfallschutz und Bettwäsche + Kuscheltiere rübergetragen. Jetzt liegt er megastolz im "großen Kinderzimmerbett" und ist - vermutlich - schon eingeschlafen.
Ich kann es gar nicht fassen!!! Irgendwie klasse, dass dieser Wunsch von ihm kam, andererseits kam das für mich doch sehr überraschend. Ich seh mich jetzt jede Nacht schlaftrunken durchs Haus wanken, um meinem Sohn den Weg ins große Bett zu zeigen...
Jetzt warte ich mal ab, ob das nicht ne Eintagsfliege war :-). Ansonsten wäre dann ja ein Babybett frei ? da bräuchten wir dann kein zweites kaufen ? das hätte auch was!!!
So, nun gehe ich mal das Babyfon aktivieren und werde heute abend suuuper gespannt schlafen gehen!!!
LG Janet
P.S.: Übrigens sieht das kleine Bett im Schlafzimmer jetzt furchtbar kahl aus *seufz*, da werde ich ganz wehmütig?
P.P.S: Und jetzt wird super schnell ein (oder gleich mehrere) Rauchmelder gekauft!!!!
Bisherige Antworten

Re: Nico wird groß *seufz* Schlafen...

Huhu Janet!
DAs ist ja klasse von Nico. Mensch da kann ich mir vorstellen das Du wehmütig wirst, aber hast ja bald was neues zum kuscheln udn Nico will wohl ein "richtiger" großer Bruder sein.
Ich freu mich shcon auf Mittwoch, hat sich Jessica schon gemeldet ob sie auch kommt?
LG Nicole

Re: Rauchmelder

Hallo Janet,
im TV kam mal ein Bericht über eine alleinerziehende Mutter, die nicht auf den Ruf ihrer beiden Söhne (um die 8-10 Jahre alt) gehört hat (hatte zu tun).
Die beiden Jungen hatten eine Kerze angezündet und die ist ihnen unters Bett gefallen...
schwerste Verbrennungen... auch im Gesicht zeitlebens gezeichnet...
LG Uta

Hmmm...

Hi Uta!
Jetzt machst du mir aber irgendwie Angst... Ich weiß auch nicht, WIE sicher diese Rauchmelder sind...
LG Janet

Re: Hmmm...

Hallo Janet,
Angst wollte ich dir ganz und gar nicht machen. Die Mutter in dem Bericht hatte gar keine Rauchmelder in ihrer Wohnung.
Ich weiß auch nicht, warum mir gerade dieser Bericht so spontan eingefallen ist. :-(
LG Uta

Re: Hmmm...

Na dann :-). Dann wäre das mit Rauchmelder bestimmt nicht passiert!!! ;-)
LG Janet

Re: Hmmm...

Also, wir haben einen im Flur (u.a.), und ich hab was versehentlich in der Küche arg verkochen lassen (hat gequalmt wie die Sau, sonst nix). Von der Küche aus gehts erst ins Wohnzimmer, von da aus in den Flur (ist quasi ein U), und der Rauchmelder hat das registriert und wie die Hölle Alarm geschlagen. Für mich war das ein untrügliches Zeichen, dass die Teile bestens Laut geben, wenn was ist. Und wenn bei denen die Batterie schwach wird, sagen sie auch Bescheid durch Piepen und blinken.
Viele Grüße,
Nicole

Re: Nico wird groß *seufz* Schlafen...

Hallo Janet
na, daß ist doch super !! Ich meine, wie viele WOLLEN ihre Kinder nicht mehr im Elternzimmer haben und versuchen alles, sie in ihr eigenes Zimmer zu verfrachten und du hast das einfach so.
Anna hat immer in ihrem eigenen Zimmer geschlafen (ab dem 6. Monat). Ich kenne das Problem also nicht.
Kannste mal sehen, daß unsere Kiddis jetzt doch selbstständig werden :-).
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen