Neulich war da eine interessante Umfrage ...
Damals schrieb ich schon, dass bei Helen durchaus auch ungewöhnlichere Dinge im Bett landen wie Plastikgeschirr und -besteck, Bücher usw.
Jetzt hat sie aber den Vogel abgeschossen ...
Heute morgen, deutlich vor ihrer Zeit, wachte sie auf und rief Mama. Es war 4:36 Uhr, also noch mitten in der Nacht, Schlafenszeit, der Wecker klingelt erst eine Stunde später. Theoretisch hätte man das ignorieren können, sie wäre bestimmt ganz schnell wieder alleine eingeschlafen. Da das Kind aber ohne Windel schläft und sich gerne aufdeckt und dabei auskühlt habe ich beschlossen, kein Risiko einzugehen und sie zu uns zu holen. Da kann ich sie dann auf den Topf setzen, wenn sie es muss (ansonsten müsste ich ja dann erst, wenn sie Bescheid gibt, dass sie muss, ein Stockwerk hochlaufen) und zweitens kann sie sich wieder schön aufwärmen.
Ich komme also ins Zimmer, Helen liegt - wie erwartet - aufgedeckt im Bett, ich frage sie, ob sie mit in mein Bett will. 'Ja'. Dann fängt sie an im Bett und unter der Bettdecke herumzukramen. Das kenne ich schon, da sucht sie sich die Sachen zusammen, die sie mitnehmen muss. Murmelt dabei 'meine Apfelsine'. Ich wundere mich nicht lange ... zieht das Kind unter der Bettdecke eine echte Nektarine hervor. Die musste dann mit. Die ist auch die folgenden anderthalb Stunden bei uns im Bett krampfhaft festgehalten worden. Und als sie um 5 dann meldete 'ich muss an Pipi' ... musste ...
Re: Neulich war da eine interessante Umfrage ... 2
Helen bestand darauf ;). Und als ich ihr dann sagte, dass sie die Nektarine nach dem Aufstehen essen darf, war sie glücklich. Antwort: 'Ja, aufsneiden!'.
Ich hätte mich kugeln können.
Wie sie allerdings gestern Abend ihren Vater dazu gebracht hat zu erlauben, eine Nektarine mit ins Bett zu nehmen, ist mir schleierhaft. Ich war gerade nicht da, holte die Große vom Turnen ab. Da machen die solche Sachen.
Und obwohl Helen schon gestern Abend ganz scharf auf die Nektarinen war (ich hatte eine ganze Kiste mitgebracht) hätte ich das nun nicht erwartet ... :).
Schönen Tag Euch allen,
Gruß
Alethia
na das ist doch mal lecker LOL Ihr solltet zukünftig pelzige Früchte kaufen, dann kann man besser kuscheln ;-)
LG
Nicky
an der Idee ist was dran ;). Allerdings mögen meine Familienmitglieder alle Nektarinen lieber als Pfirsiche, gerade weil sie auf der Zunge schön glatt sind. Aber zum kuscheln ... *kicher*
Bin ich froh, dass das wenigstens harte Nektarinen waren und keine weichen.
Flecken oder so sind keine im Bett, das Teil hatte eher die Konsistenz eines Apfels (ich weiß das, Helen hat mir dann ein Stück ihrer aufgesnittenen Nektarine abgegeben ;)).
LG
Alethia
na eigentlich müßte die heute morgen ja weich, süß und saftig gewesen sein, wurde ja gut ausgebrütet *ggg*
Baah, ich krieg die Krise, wenn ich nur dran denke, morgens sowas zu essen LOL Das ist mir für die Uhrzeit zu fruchtig, da berührt nur Kaffee meinen Gaumen ;-)))
LG
Nicky
Alethia ist nicht mein echter Name, aber schon seit über 10 Jahren mein Nick im Netz. Passt also wie eine zweite Haut ;).
Die Nektarine war zwar saftig, aber nicht weich ... Helen lag ja nicht drauf, sondern die Nektarine lag mit unter der Decke ... irgendwo am Fußende.
Obst morgens finde ich zur warmen Jahreszeit nicht schlecht. Im Winter allerdings ist mir das auch zu kalt und zu glitschig.
Kaffee allerdings kriege ich weder zur kalten noch zur warmen Jahreszeit morgens hinunter, da bin ich einfach meinen schwarzen Tee gewöhnt. Da schwarzer Tee kühlend auf den Organismus wirkt, Kaffee aber erwärmend, habe ich (ewige Frostbeule) letzten Winter mal ausprobiert, morgens als erstes (nach dem halben Liter Wasser natürlich ;)) Kaffee zu trinken. Hat zwar schön warm gemacht und ich habe nicht sofort nach Verlassen des Hauses bis zum Abend gefroren, aber am dritten Morgen hat sich mein Magen schon beim Geruch des Kaffees umgedreht ... war also nichts.
Und mein Kaffee ist nicht irgendein Kaffee, der kommt aus einem Saeco-Kaffee-Vollautomaten, da werden die Bohnen frisch gemahlen.
Jedenfalls bin ich dann auf Brennesseltee umgestiegen (ist auch erwärmend) und im Sommer natürlich wieder auf den geliebten schwarzen Tee.
Kaffee geht erst ab dem späten Vormittag ... (was, wenn man um 5:40 Uhr aufsteht, so etwa ab 9 Uhr ist ... wenn man später aufsteht, entsprechend später ;)).
Lieben Gruß
Alethia
tja, helen dachte sich , ich sichere mir schon mal das frühstück. bevor es nichts mehr gibt. *lol*
ist das nicht herrlich mit anzusehen, wie sie sich entwickeln und man dabei vielleicht sogar feststellt, das man früher auch so war ? :o)
lg
sanne
ich muss mal meinen Mann fragen, ob er früher Obst mit ins Bett genommen hat ... von mir hat sie das nämlich nicht ;).
LG
Alethia (die sich in ihrer großen Tochter Hannah sehr oft wiederfindet ;))
Re: Auf was für Ideen Männer kommen!? *stöhn*
ist ja witzig :-) Die muss doch schön aufgewärmt sicherlich gut geschmeckt haben.
Vor dem Schlafengehen schaue ich immer bei Demian vorbei. Als ich eines Abends mal wieder nach ihm schaute, traute ich meinen Augen nicht. Da leuchtete doch tatsächlich (s)eine kleine Taschenlampe in Bett! Festgekrallt hat er sie sich auf sein Gesicht gerichtet und schlief seelenruhig. Ich habe sie ausgemacht und habe sie an sein Kopfende gelegt. Mein Mann sagte daraufhin, dass er sie unbedingt mit ins Bett nehmen wollte und er sie ihm lies. Tztztz...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Auf was für Ideen Männer kommen!? *stöhn*
als ich dann ein Stück abbekam, war sie wieder kühl :).
Kommentar meines Mannes: Sie war gestern schon ganz scharf drauf, sie heute Morgen zu essen. Da durfte sie sie halt mitnehmen.
Männer ;)
Helen hat das Ding jedenfalls dann auch in unserem Bett nicht aus den Händen gegeben, bzw. dann, wenn sie sie verloren hatte, sofort hektisch mit der Suche begonnen *stöhn*. Glücklicherweise ist sie wieder eingeschlafen, aber sobald sie dann endgültig aufwachte, gab es dann kein halten mehr ...
Lieben Gruß
Alethia
*Lach* m.T.
LG Janet
Re: *Lach* m.T.
LG
Alethia
...wie war das noch...
LG Janet *zwinker*
Re: ...wie war das noch...
Das habe ich schon bei der Schnullerentwöhnung gemerkt. Seit das Ding weg ist, schläft das Kind durch.
Aber wie gesagt, wir haben da zur Zeit eine hohe Fluktuation, Helen wird sich sicher nicht auf Nektarinen prägen :).
LG
Alethia
total gut*lach*!!! ot aber lg
Re: Neulich war da eine interessante Umfrage ...
ist ja zu süss, ich liebe solche aktionen ;o)
ist die nektarine (von tim babarinchen genannt, keine
ahnung wieso denn nektarienchen kann er auch sagen*g*) wenigstens heil geblieben?? *g*
lg christina
Re: Neulich war da eine interessante Umfrage ...
über Nacht schon, es war ja eine ziemlich harte Nektarine (Helen kann Nektarine sagen ... bloss hatte sie über Nacht wohl vergessen, dass es eine Nektarine ist und sagte deshalb Apfelsine)
... inzwischen ist sie allerdings den Weg alles Irdischen gegangen ... und befindet sich aufgeteilt in mindestens 3 Verdauungsträkten (ob mein Mann auch ein Stück abbekommen hat, weiß ich nicht ;)).
Lieben Gruß
Alethia (die sich gleich zur Frühstückspause noch eine Nektarine einverleiben wird)
Re: Nur gut, dass du keine Kiste Wassermelonen...
LOL
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :) o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen