Suchen Menü

Neulich im Park...

Hallo,
neulich waren wir beide mit unserer Tochter im Park spazieren. Nach einiger Zeit ließen wir uns gemütlich im Gras nieder - einfach mal um eine kleine Pause zu machen. Diese Idee hatten übrigens auch gerade zeitgleich "Hunderte" anderer Parkbesucher. Rebecca war das wohl zu langweilig - also fing sie an auszubüchsen, was sie übrigens sehr gern im Park macht - sie rennt dann einfach drauf drauf los, ohne sich nach mir groß umzuschauen. Ist das Gelände übersichtlich und ich kann sie weiterhin gut sehen, lasse ich sie dann eigentlich meistens gewähren - irgendwann wird es ihr selber zu dumm und sie kehrt dann allein wieder zurück.
Neulich im Park geht meine Süße also mal wieder auf Wanderschaft, nicht ohne mir ein "Bye-bye" auf den Weg zu geben. Sie lief ca. 30 Meter weg (hinter einen kleinen Zaun) und fing an LAUTHALS nach Mama/Papa an zu rufen - so wie ein kleines Mädchen das seine Eltern verloren hätte - natürlich nicht ohne uns Kontrollblicke zuzuwerfen. So schnell habe ich sie bisher noch nie wieder einkassiert - was sollen nur die Leute von uns denken??? Ausgesetztes Kind im Park???
Ich würde sagen, kleines ausgebufftes Mädchen allein Park ;-))).
Also was macht ihr, sofort "anleinen" - oder dürfen Eure auch mal gerne loslaufen???
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: Loslaufen und nur bei Bedarf (selten) anleinen

Re: Neulich im Park...

Huhu Meiki,
abgebrühte kleine Kröte ;o))) *grins*
Wenn's an der Straße / an Radwegen etc. entlanggeht, wo tendenziell höhere
Gefahren lauern, dann sitzt Carl in der Karre und Anni läuft am Geschirr. Du
kennst mich ja ;o) Sobald wir in ruhigen Seitenwegen, auf dem Spielplatz, im
Stadtpark oder in geschlossenen Räumen (Einkaufscenter) sind und es
übersichtlich und meiner Meinung nach relativ gefahrlos ist, lasse ich sie auch
schon einmal auf Entdeckungstour gehen. Wahrscheinlich bin ich aber etwas
strenger, weil ich ja beim Hinterherrennen auch noch darauf achten muss,
meinen Kleinen nicht irgendwo zu verlieren bzw. kann ich ihn ja nicht einfach
stehen lassen.
LG, Meike

Re: Neulich im Park...

ich werde mein Kind niemals anleinen, sie muss lernen, in jeder Situation auf mein Komm zurueck zu hoeren und sie kann das auch...
ich bin der Meinung, Leinen sind fuer Katzen und Hunde, meit Kindern kann man eigentlich schon gut reden und sie an die Hand nehmen..
Ansonsten lass sie laufen und lass doch die Leute denken, was sie wollen..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen