Neues von der Job-Front *kreisch* Brauche Hilfe !
ich hab ja schon ein paarmal berichtet, daß ich mit meinem alten AG ziemlich Streß habe. Denn die wollen nicht, daß ich zurückkomme und legen mir deshalb alle nur möglichen Steine in den Weg. Der Anwalt und das Arbeitsgericht haben mir allerdings jetzt erstmal zum Stillhalten geraten, denn ich hatte Anfang April nochmal konkret eine Arbeitszeitreduzierung auf 2 volle Tage beantragt. Dieser muß nun bis 1 Monat vor Arbeitsbeginn (wäre der 30.7.) abgelehnt werden. Wenn das nicht bis zu diesem Datum (30.6.)passiert, gilt es als "stillschweigende Zustimmung" und ich dürfte so arbeiten wie beantragt.
Heute hab ich dann einen Anruf von der Personalabteilung bekommen -- man will sich mit mir treffen !!! *wunder*
2 Leute von der Personalabt. und ich. Hmmm ... dabei wäre ich eindeutig in der Unterzahl und hätte (wenn´s hart auf hart käme) noch nicht mal nen Zeugen, was dort besprochen wurde. Was meint Ihr -- könnte ich da unseren Betriebsrat mit hinnehmen ? Wäre das "schlau" ?
Außerdem hab ich tierisch Schiß, das man mir meine SS schon ansieht (die Firma weiß noch von nichts).
Und das will ich eigentlich so lange wie möglich geheim halten ....
Aufgrund meines Ausgangsgewichts :o/ sieht man noch nicht viel, aber wie wird das in 2 oder 3 Wochen sein ??
Und: wie verhalte ich mich, wenn die doof danach fragen ?????
Denn WENN es zu einer Verhandlung vor dem Arbeitsgericht kommt, will ich die "Bombe" erst dort platzen lassen.
Was meint Ihr ? Welche "Strategie" ist die beste ?
Sollte ich zumindest den Betriebsrat einweihen (wegen SS) ?
Und: was ziehe ich an ?????????????
Ratlose Grüße
Moon
Re: Neues von der Job-Front *kreisch* Brauche Hilfe !
Weiß nicht, ob ich Dir da wirklich was sinnvolles raten kann aber ich würde mir in jedem Fall Unterstützung zum Gespräch mit dazu bitten. Hast Du denn einen festen RA in dieser Sache? Möglichst n Fachanwalt für Arbeitsrecht?
Dann kannst Du den doch mitnehmen. Beim Betriebsrat wäre ich eher vorsichtig. Ich weiß nicht wie es in Eurer Firma ist aber unserem Betriebsrat traue ich keinen Meter weit.
Auf jeden Fall laß Dich vor diesem Gespräch nochmal eingehend vom RA beraten. Der kann Dir auch sagen, ab wann Du dazu verpflichtet bist, mit der SS rauszurücken.
Ich drück Dir alle Daumen
LG
kiara, die noch arbeiten muss und Dir wahrscheinlich keine große Hilfe war
Anziehen würde ich ein locker fallendes Oberteil - da kann man Dir sicher noch nichts ansehen. Bei Einstellungsgesprächen darf man bei Fragen nach einer SS ungestraft die Unwahrheit sagen, der der AG darf danach eigentlich nicht fragen (wenn das immer noch so stimmt...) Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei einer festangestellten, aus der Elternzeit zurückkehrenden Frau anders sein soll.
Tjaaaa - nun die Sache mit dem Betriebsrat...
Ich habe mal bei Karstadt gearbeitet. Das ist ja nun 'ne recht große Fa. Habe dann auch Probleme mit meinem Abt.-Leiter gehabt und mußte mir den Betriebsrat zu Hilfe holen. Die waren aber bei uns IMMER auf der Seite des AG!!! (Sie sind zwar für's Personal da, aber wer zahlt denen denn monatlich die Brötchen???) Wenn Du Deinem Betriebsrat vertraust, ist das ja ok. ICH persönlich würde (aufgrund meiner schlechten Erfahrungen) dem Betriebsrat nur halb so weit trauen, wie ich ihn sehen kann! Und ihm ganz sicher keine Geheimnisse (z.B. SS) anvertrauen!!!
Ansonsten gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit für einen Zeugen? Das Verhältnis 2:1 finde ich auch nicht OK. Sieht für mich danach aus, das man Dich gerne manipulieren will. Und zu zweit kann man ja jemanden besser unter Druck setzen... Frag' doch mal Deinen Anwalt, ob es schlau ist, einem Treffen zuzustimmen!!! Vielleicht kannst Du das ja noch bis zum 01.07. rauszögern? ICH würde denen sagen, daß ich in den nächsten ... Wochen im Urlaub bin und nicht zu einem Treffen (ff)
Wenn doch, wäre ein Diktiergerät (zum Gesprächsmitschnitt) vielleicht eine gute Lösung? Ich glaube, die sind als Beweismittel (falls man Dir wirklich an den Kragen will) mittlerweile zugelassen!
Ich hoffe, es klärt sich für Dich alles zum Guten!! Berichte mal bitte, wie's weitergeht!!! VVLG Anja
Schwierig, denke ich. Betriebsrat mitnehmen, ist eine gute Idee. Ich denke, ich würde die SS so lange wie möglich geheimhalten. Zieh weite Klamotten an.
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut läuft.
LG Arielle.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen