Suchen Menü

Neues von der Herpes-Front!!-> Borkenflechte

Also erstmal allen lieben Dank für Eure Postings. War dann heute Morgen doch beim Kinderarzt weil die Stelle super entzündet und eklig aussah. Der Geruch war auch extrem eklig! Naja nach 2,5 Stunden Wartezeit!!! grrrrr waren wir endlich an der Reihe. Tja als Befund konnte er Herpes nicht aussschließen aber wenn eine Herpesinfektion vorgelegen hat dann schon vor einiger Zeit -> Witzbold wäre ich alleine nicht drauf gekommen!!
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Herpes-Front!!-> Borkenflechte

Hallo Danny,
Borkenflechte kenne ich nicht, aber ich habe mir gerade im Netz mal einiges dazu durchgelesen, weil du sagtest das sei gerade im Umlauf. Die Bilder sehen ja richtig schrecklich aus. Ich wünsche euch, dass es, was auch immer es ist, schnell vorbeigeht und dein Sohn keine Schmerzen hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Neues von der Herpes-Front!!-> Borkenflechte

Hallo Danny,
tja, hm, ich hab von ner Borkenflechte, ehrlich gesagt, noch nix gehört.
Aber Streptokokken kommen eigentlich überall vor (auch ständig unter Aufsicht der anderen Mundbakterien eben im Mund). Sie sind meistens für das schlimmer Halsweh verantwortlich, wenn mal das Immunsystem ein bißchen geschlafen hat.
Ich denke mal, daß es wirklich nur eine jahreszeitbedingte Abwehrschwäche ist, diese Borkenflechte. Deshalb ist sie wohl auch im Umlauf, weil die Streptokokken da schneller anschlagen können, wenn das Immunsystem nicht auf Trab ist. Aber - klar - das Antibiotikum würde ich schon geben, wenn's der Arzt verordnet hat.
Vor allen Dingen stärke mal die Abwehrkräfte :-) Holundersaft oder -marmelade, Vitamin C und was es da sonst noch so für leckere Fitmacher gibt :-))))
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen