Neues von der Arztfront...............
Heute war ich also beim Orthopäden/Osteopathen mit Paulina. Ich hatte im Internet ja gelesen, dass auch behandelte KISS Kinder Probleme mit Kopfschmerzen bekommen, wenn erneut Blockaden entstehen. Und tatsächlich; ein Halswirbel war nicht da, wo er hingehörte.
Der Arzt hat das dann angerenkt (mit heftigem Gebrüll, aber nur ganz kurz) und mir dann noch eine Wärmesalbe aufgeschrieben, weil Paulinas Muskeltonus im HWS Bereich sehr hoch wäre. Ich solle wie viel massieren und in die warme Badewanne legen, alles, was ein Kind eben etwas entspannt.
Heute nachmittag hab ich dann noch einen Termin beim Augenarzt und wenn das dann ok ist, fahren wir morgen in den Urlaub.
Der Orthopäde hat auch gesagt; wenn Kinder Kopfschmerzen haben, empfiehlt er immer; Orthopäde, Neurologe und Augenarzt. Das sei wichtig.
Bei Paulina könnte es durchaus sein, dass die HWS Blockade der Grund war, was nicht heisst, dass nicht doch auch noch was anderes (z.B. die Augen) dazukommt (Der Orthopäde hat sich so ausgedrückt:"Wer Läuse hat kann auch Flöhe haben", fand ich sehr lustig).
So, jetzt hoffe ich, mein Kind kriegt keinen Arzt-Flash... ab morgen darf sie sich dann entspannen.
LG und danke für´s zulesen!
Sandra
Re: Neues von der Arztfront...............
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Dich im Besonderen wünscht
Carmen
schön, dass Du schreibst. Schön, dass endlich mal eine mögliche Ursache gefunden ist. Du bist hoffentlich jetzt beruhigter. Vielleicht hat sich die Sache damit aufgeklärt. Ich drücke Euch die Daumen, dass es so ist und wünsche Euch, dass ihr so erst mal beruhigt in den Urlaub fahren könnt. Ich wünsche Dir besonders viel Erholung (vor allem für die Nerven) und der kleinen tapferen Maus auch alles Gute!!
& liebe Grüße
Katrin
mensch, das ist ja ein ding, daß paulina hws blockiert war.
das passiert bei kiss- kindern wohl gar nicht selten.
unsere manualtherapeutin/ orthopädin rät deshalb auch, die kinder 1x jährlich vorzustellen und bei unklaren beschwerden vorbeizukommen.
hui, wenn's damit getan wär, das wäre ja zu schön!
was ergab denn der termin beim augenarzt?
und nun macht euch erst einmal eine *schönen* urlaub und erholt euch alle!!!
liebe grüße und halte uns auf dem laufenden,
anke
und dann noch einen schönen urlaub und entspannt euch schön :o)
vlg tina
Toll, vielleicht wars das jetzt! LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen