Suchen Menü

Neues im "Familienskandal"

So noch einmal *g* Mein liebes Töchterlein hat eben alles weggedrückt :-(
Meine Mutter war auf dem Jugendamt. Die zuständige Beamtin aber nicht. Sie hat noch Urlaub. Die Vertretung hörte sich meine Mutter an und dann per Telefon meine Schwester. Es steht ja sowieso erst mal Aussage gegen Aussage. Die Version meiner Schwester: "Sie, ihr Freund und Hund wären gegen 20 Uhr spazieren gegangen. Kai hätten sie zu Hause gelassen, weil er krank gewesen wäre. Nach etwa einer halben Stunde wären sie wieder in der Wohnung gewesen. Und hätten dann am nächsten Morgen festgestellt, daß der Junge nicht mehr da ist." Sehr fragwürdig, meiner Meinung nach. Die Beamtin gab meiner Mutter und Schwester einen Termin für den kommenden Donnerstag. Da sollen sie alle auf dem Jugendamt erscheinen. Anschließend unterhielt sie sich noch mit meiner Mutter und sagte, sie muß den Jungen herausgeben. Aber nur an seine mutter, nicht an den Freund. Und sie müsse ja nicht den Jungen hinbringen. Sondern die Mutter solle ihn selbst abholen. Vielleicht holt sie ihn ja nicht, sondern läßt den Jungen noch bis Donnerstag bei meinen Eltern. (Glaube ich allerdings nicht, denn das ist ja jetzt erst mal ein Machtkampf) Und wenn irgendetwas vorfällt Polizei rufen. Die Frau schuate auch noch mal in die Akte des Jungen. Und nun haltet Euch fest! Da steht drin, daß es schon einmal einen Vorfall gab. Und zwar als meine Schwester noch in Baden-Württemberg wohnte. Da haben Nachbarn das Jugendamt informiert, weil der Junge s
Bisherige Antworten

Re: Neues im "Familienskandal"

so schrie. Das Jugendamt kontrollierte und stellte fest, daß der Junge lauter blaue Flecke hatte! Bei einem Säugling! Also, da bin ich sprachlos.
LG Katrin

Re: Neues im "Familienskandal"

Hallo Katrin,
tja, so läuft es in Deutschland :-( Was Deine Eltern tun können, wenn sie es wirklich wollen, dann sollen sie das Sorgerecht beantragen, weil das Kindeswohl bei der Mutter nicht sichergestellt ist. Chancen sind da, aber es muß ja immer erst was gravierendes vorfallen, bevor die vom Jugendamt mal reagieren.
LG
Nicky

Re: Neues im "Familienskandal"

Mann, das haut mich jetzt auch um.
Blaue Flecken in der Akte - und das Kind kommt wieder unhinterfragt zur Mutter.
Das arme Kind, es ist echt nicht zu fassen.
LG GAla

Re: Neues im "Familienskandal"

Hmm, mal sehen was da draus wird. Wäe nett wenn Du postest wie der JA Termin war, und was Deine Schwester zu Ihrer Verteidigung zu sagen hat. Wenn sie mit Lügen anfängt wird´s wohl eine ziemliche Geschichte sein...

Re: Neues im "Familienskandal"

Hallo Katrin, es ist ja wirklich grausam, was du da berichtest, hab deine Postings bislang gelesen ohne zu kommentierten, aber es geht mir durch und durch. Ich kann nur immer wieder sagen: Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuh und ich kann es nicht fassen, wie da angeblich zum Wohle des Kindes entschieden wird. Ich habe eine Freundin, die von ihrem Freund (Alk und ehem. Drogenabh.) gewürgt wurde und wirklich mit dem nötigsten geflohen ist aus der gemeinsamen Wohnung. Sie kommunizieren nur per Anwälte, Scheidung läuft, Eilantrag auf alleiniges Sorgerecht hat er erstmal verloren, aber Eilantrag auf Umgangsrecht wurde für ihn positiv entschieden .... sie muß ihm das Kind (1 Jahr) 3x die Woche für jew. 5 Stunden aushändigen ... ohne Aufsichtsperson o. ä. .... ich war sprachlos ..... und mir graut davor, was passiert, wenn das Sorgerechtsverfahren wieder aufgenommen wird. ..... ich hoffe sehr, daß bei euch wirklich eine Entscheidung im Sinne des Kindes getroffen wird .... aber ich glaube auch deiner Schwester müßte professionell geholfen werden, das ist keine Aufgabe für deine Eltern .... aber ich find es verantwortungslos in diesem Stadium der Angelegenheit zu erlauben, daß die Mutter das Kind allein haben darf .... LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen