Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Heute hat Leah mich zweimal glatt umgehauen...
einmal bat ich sie, Sarahs volle Windel in den Muell zu werfen, sie guckte mich an, griff nach der Windel und meinte "geht besser mit bittesagen"...
Ja, danke Leah, dsa war mir noch gar nicht bewusst:-)))
Und dann waren wir etwas Fleisch im Edeka holen, Leah griff sich am Obststand einen Beutel und fuellte ihn mit drei Aepfeln, legte ihn auf die Waage, liess sich von mir hochheben, tippte auf eine Taste mit einem roten Apfel drauf und klebte den Zettel auf die Tuete.."Mama, komm zahlen..."
die Kurze ist echt zum Klauen suess:-)
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

supersüss!!! Ich liebe diese altklugen Sprüche derzeit. Mal schauen, wie lange noch ;-)) Diese Mischung aus noch fast Baby und schon fast Erwachsene.
LG
Ike

ja und die machen alles so ernsthaft, so bewusst, es ist das Wichtigste auf der Welt, ich haette es nicht fertiggebracht, ihr zu sagen, dass wir die Aepfel nicht brauchen, nein, niemals, das war so wichig, und sie hat es so schoen gemacht..
Es ist zu schoen, wie sie das Wickeln kommentiert, Mama, Sarah iiiih macht? mama scheide mutzig, auch putzen! Sarah jetzt neue Windel, ich holen..
ES ist nicht weit her mit ihrem Reden, aber es ist genau richtig so, wie sie das macht...
LG
Peanut

ggggg süß , :-))) mit den äpfeln , ohnein ich hätte sie auch nicht zurückgelegt , linus hat letztens ..ääähm..ca. 25 tüten campina sahnebonbons in den wagen gelegt : mama neue bonbons kaufen!! ICH hab sie zurückgebracht ;O)
lg hex

*hihi*
altklug ist gut, hat ellinor auch gut drauf:
papa und elli im auto auf dem weg zu mir.
elli zu papa: ich will meinen schnulli
papa: später, süße
elli: wo ist mein schnulli??
papa: zuhause (bei ihm)
elli *stöhnt völlig genervt*: und wo fahren wir jetzt hin?!!! (...du dusseliger papa, nicht zu dir, sondern zu mama)
ich hoffe, das hat jemand verstanden *lol*.
wie auch immer, die fangen jetzt schon an, uns zu erziehen *kreisch*, haste denn auch brav bitte und danke gesagt, monika?
lg ariane

Hallo Peanut
Grins!! Naomi ist auch so ne Käuferin. Die Bananen sucht sie schon längere Zeit selber aus. Ich sage nur, hohlst du Bananen? Und los geht sie, sie fragt noch wieviele und dann hat sichs. Zum Glück ist der Laden Rollstuhlgängig also auch mit nur einem Meter Körpergrösse tastendrucktauglich, doch hat es bei uns Zahlen und keine Bilder. Na ja die Bananen sind eh meist die 1 also kein Problem.
Tja und wenn ich sie mal nicht um etwas bitte, dann schaut sie mich auch komisch an, doch zum glück bitte ich sie noch um etwas wenn ich schon auf 180° bin, aus lauter Gewohnheit! Was hast du denn Leah zur Antwort gegeben?? Nimmt mich echt wunder, ich muss bei solchen Antworten immer lachen!
Gruss
Karin

na, ich habe Leah gesagt, dass ich froh bin, dass sie michdaran erinnert, dass ich das Bitte vergessen habe, das waere ja nun wirklich sehr unhoeflich von mir...
sie hat gegrinst und hoert mir nun noch genauer zu...koennte ja sein, dass das Mama mal wieder erzogen werden muss..
LG
Peanut

Hi Peanut,
ist ja niedlich *g* Mein Sohn hätte wohl den gesamten Laden leer gekauft, wenn ich ihn gelassen hätte LOL
LG
Nicky

nene, keine Chance, das weiss sie, dass sie das nciht darf, normalerweise habe ich sie ja im Einkaufswagen, aber der Edeka, der ist ja nur ueber die Strasse und ich hatte mir Sarah unter einen Arm geklemmt, da wr keine Hand mehr zum Schieben fuer den Wagen...
Meine Maedchen duerfen sich beim Einkauf eine Sache aussuchen, mehr nicht, sie duerfen auch tauschen, aber ich muss immer erst zum Preis mein Okay geben...
LG
PEanut

hallo peanut,
wie süß!! :-)) ich finde diese art von sprüchen auch immer zum kaputt lachen. joshua sollte neulich irgendein spielzeug wegstellen. als mir das zu lange dauerte, musste ich ihn noch mal "ermahnen". da sagt er doch ganz ernst zu mir: "ich stell das ja weg. ich kann doch auch nicht alles auf einmal. ich kann doch nicht springen!" mir blieb der mund offen stehen! :-)
und das mit den äpfeln finde ich super niedlich. die hätte ich auch nicht zurückbringen können!
LG, fine

Hihi,
das ist ja süß, die Äpfel hätte ich auch mitgenommen. Gegessen werden sie so oder so.
Putzig finde ich auch, wie die Kinder jetzt anfangen zu argumentieren, warum etwas so laufen soll, wie sie sich das wünschen.
'Mama, gieß mir bitte Apfelsaft ein.'-'Helen, mach das doch selber, du kannst das doch schon.'-'Nein, ich hab' kleine, swache Hände, du hast große, starke Hände.'
Im Normalfall ist sie natürlich schon (ganz :)) groß.
Oder neulich im Garten. Ich zücke ein Stöckchen und sage 'Simsalabim, ich verzaubere Dich in einen Frosch.' Kuckt sie mich sehr grimmig an, verschränkt die Arme und sagt 'Ich bin kein Fros. Frösse brauchen Wasser!' Naja, was soll man da schon groß sagen ... Recht hat sie ;).
Das Alter macht so richtig Spass, auch wenn jedes Alter seine schönen Seiten hat :).
Und was das Bitte-Sagen anbelangt, hat Helen auch schon mal gefragt 'Wie heißt das Zauberwort?' ... ups, hatte ich vergessen und auch ich habe mich entschuldigt ;).
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen