Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Leah liebt es, Lady an die Leine zu nehmen und mit ihr im Haus spazieren zu gehen, vor der tuer bekommt sie die Leine nie, obwohl eine waagrecht hinter einem Hund herfliegende Leh bestimmt ein amuesantes Bild waere..
Lady bekam auch heute wieder einen Hausspaziergang und dann hoerte ich das Klackklack der Haustuer und Sekunden spaeter sehe ich vom Kuechenfenster aus Lady mit Leine ohne Leah und Leah ohne Lady aber mit einem verschrammten Gesicht, aufgeschuerftem Ellebogen und verkratzen Fingern... begleitet von dem leahtypischen Weltuntergangsgebruell...
Es kam wie es kommen musste, Leah hat Lady die Tuer geoeffnet und die Dumpfsogge ist wohl im Tiefflug hinausgeeilt...leider sind da einige Stufen vor der Haustuer...
Ob das eine Lehre fuer Leah war??
Ich tippe auf NEIN!!!
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

Ja, und deshalb hab ich mir jetzt so eine Kette für die Tür besorgt, da kommt Elli gar nicht erst raus ;o)
Arme Leah, war der Hund natürlich schneller als sie...warum, frage ich mich nur, lernen die Lütten nie aus sowas.
LG Ariane

Re: Neues aus Leahhausen

Ups, ich tippe auch auf NEIN!! Wie gut, dass unsere Katze nicht an der Leine geführt wird ;-))
Wir hatten das früher mal "Lernen Aus Schmerzen" genannt. Haben aber feststellen müssen, dass es das gar nicht gibt.
LG
Ike

Re: Neues aus Leahhausen

das heißt learning bei doing oder so ähnlich.....
unser eingangstürgriff ist so angebracht, dass cedric nicht rauskann. der hat zwar weder hund noch katze, spielt am liebsten "fliege tot!", aber abhauen und treppe runterpurzeln, ich glaube darin wäre er auch ziemlich gut.
na dann leck mal ihre wunden, achnee, das macht lady?
lg zeno

So tippe ich übrigens auch .....

.... können also keine Wette draus machen .... gibt es eigentlich sturzsüchtige Kinder, ich meine welche, die wirklich nicht ohne können??? Gut daß dieses Megagebrüll insoweit hilft, daß es danach wieder okay ist, deine Motte ist wirklich hart im Nehmen, das weiß ich ja .... ich würde auch lieber ein Schloß an die Tür machen, denn auf Learning by doing würde ich bei Leah nicht hoffen .... schreib doch mal an Hansaplast, vielleicht kriegst du da Prozente .... tschüssi und liebe Grüße an dein geschundenes Minimonster
Danny (PS: Danke für die liebe Mail)

Re: Neues aus Leahhausen

über sowas könntest du doch schon bücher schreiben ooooooooda? *grins*
emely hatte erst eine verletzung am knie und das nicht vom fallen sondern vom zu engen treppensteigen an ner steintreppe
allerdings hab ich sie mit mindestens 20 mückenstichen aus spanien heimgebracht
aber das zählt ja alles net wirklich ;-)
lg luna + emely

Liebe Leah,

also ich kann dich wirklich zu 100% verstehen!! (Und die Kassel-Mädels, wissen warum.... *fg*)
Wenn so ein Tierchen mal kreuz und quer vor dir herrennt, küsst man tatsächlich fast den Asphalt (oder in deinem Falle nicht nur fast *trööööst*). Aber das wird schon wieder *puuuuust*
GLG hexle

Re: Neues aus Leahhausen

Hallo Peanut
oh ja, wir haben auch so einen Rennhund! Nele läuft nur lieb wenn sie nicht an der Leine ist - doch sobald sie einen Widerstand spürt zieht und rennt sie um ihr Leben. Gott sei Dank kann Klara nicht zur Haustür raus, da haben wir dem ganzen einen Riegel vorgeschoben. Da wir aber auch nur zur Hintertür raus gehen versucht Klara das gar nicht. Der Innenhof ist rundum abgeschlossenen und von dort kommt man in den Garten, der auch gut zur Aussenwelt abgeschirmt ist, so kann ich Kind und Hund unbesorgt den ganzen Tag draussen rumlaufen lassen! Klara heult bei solchen Sachen übrigens immer aus Wut, dass ihr das passiert ist, wo sie doch schon sooo groß ist und alles kann ;-)
LG Bettina

Re: Neues aus Leahhausen

Hallo Peanut!
Unsere Türklinke nach draußen ist senkrecht gestellt, ich hoffe nur das Cedric nicht so schnell wächst und er noch eine Weile braucht, bis er auch dieses Hindernis überwunden hat.
Kinder sind glaube ich nur bedingt lernfähig und warum sollten sie mehr aus ihren Fehlern lernen als Erwachsene. Mein Mann hat sich neulich dreimal innerhalb von 20 Minuten den Kopf an der selben Stelle eingehauen, ich hoffe soviel Dummheit hat sich nicht an unseren Sohn weitervererbt.
LG Tanja

*puuustpuuust*

isch pust ma die wunden weg, damit se schnell für d´n
nächsten sturz heilen können ;o))
lg christina

ich tippe auch auf nein!

hi peanut - ich hab hier auch so ein exemplar:O)
maja führt immer ronja in der wohnung spazieren und auch die
hündin meiner mama, mina. mit der letzteren, die übrigens auch
mal im kiwa rumgeschoben wird und es toll findet, wurde sie
draussen schon mal umgeschmissen... trotz aufpassen und
auszieh - leine.
es hat ihr den spass an der leinenmacht aber keinesfalls
verdorben, glaube mir...
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen