Suchen Menü

Neuer Kindersitz

Hallo,
eigentlich gehöre ich in dem Forum eher zu den Lesern als zu den Schreibern, aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Unsere Tochter ist zwar noch keine drei aber sehr groß für ihr alter und wir benötigen so langsam einen größeren Sitz fürs auto. Ich hätte gerne aber eins wo die Schlafposition zu verstellen wäre in dieser Grösse sind sie leider selten. Was eint Ihr dazu rentiertsivh das oder erübrigt sich das Problem in etwa halbem Jahr? Bitte um Antwort es ict ziemlich wichtig Ewa
Bisherige Antworten

Re: Neuer Kindersitz

Hallo Ewa
Wofür brauchst du die Schlafposition noch in dem Kindersitz? Schläft deine Kleine regelmäßig in ihrem Sitz bei Autofahren ein? Solte das so sein, gibt es schöne Hilfen, die man auch bei Sitzen benutzen kann, die keine Schlafposition haben. Diese Hilfe ist ein Kissen, was um den Hals gelegt wird. Vorne ist es mit einem Klettverschluß zu schließen. Nach hinten ist ein Säckchen an einem Band befästigt, das den Kopf in passender Position hält, aber das Kind nicht stranguliert. Das Säckchen legst du einfach auf die Hutablage, sodaß der Kopf nicht nach vorne fällt, oder du läßt es hinter den Sitz in den Kofferraum (Geht nur beim Combi) Das habe ich mal in einem Katalog gesehen. Ich glaube bei Jako-o (auch im Internet vertreten, man setze einfach das ".de" dahinter).
Viele Grüße
Birgit

Re: Neuer Kindersitz

Huhu!
Wir haben uns kürzlich den Recaro gekauft, bei dem ist zwar auch ne sogenannte Schlafposition einstellbar, aber sie bringt m.M. nur sehr wenig. Schläft Deine denn noch so viel? Ich hab bei Sophia auch keine mehr benützt, als wir noch den Maxi Cosi Priori hatten, sie hat max. ne viertel Stunde geschlafen...
LG Claudia

Re: Neuer Kindersitz

Unser mittlerweile 8-jähr. Sohn schläft bei weiten Strecken immer im Auto oder wenn wir mal spät von Besuch wiederkommen.
Wir haben seitdem er 3 ist eine Sitzkombination von Römer (Sitz mit Rückenlehne/Kopfstütze)Römer Zoom mit Römer Comfy Rückenlehne.Zu der Rückenlehne gibt es passend auch noch eine andere Sitzerhöhung von Römer, komm aber jetzt nicht auf den Namen. Mit einfachen Sitzkissen und "Nackenkissen" haben wir, auch der Bruder, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kinder hingen da sozusagen auf halb 8, wenn sie schliefen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen