Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welcher?
bin irgendwie schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Finn nicht doch noch einen anderen Hochstuhl kaufen soll. Wir haben einen, aber es ist eben keiner zum selber hochklettern. Finn macht das aber leider trotzdem (klettert immer von der Seite rein) und ich denk jedesmal: jetzt kippt er gleich. Es ist noch nichts passiert, aber Finn wird tatsächlich immer wagemutiger. Das Dumme ist außerdem, dass er nie alleine runterkommt, da muß ich ihn immer rausheben. Hat zwar den Vorteil, dass er immer schön am Tisch sitzen bleibt, aber eben den Nachteil, dass ich ihn kaum alleine drin sitzen lassen kann, weil er dann aufsteht und runterspringen will.
Andererseits: Er ist ja nun schon 2 1/2 und ewig braucht er so ein Teil ja sowieso nicht mehr.
Falls es doch ein neuer werden sollte: Was für einer? Tripptrapp finde ich entschieden zu teuer. Bei Tchibo gibts grad einen, der sieht so ähnlich aus, ist aber auch nicht billig.
Bitte um möglichst viele Meinungen.
Danke,
sagt JULI
Re: Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welcher?
wir haben einen Herlag ( verstellbar, bulliger und billiger im vegrleich zum Tripp Trapp ) und fahren gut damit - allerdings lehnt sie es zusehens ab, in dem "Babystuhl" zu sitzen. Sie ( 2 3/4) sitzt gerne auf einem normalen Stuhl mit Kissen ( ist aber auch sehr groß und schwer, das Kind ;-)
Ich würde mir in dem Alter keinesfalls mehr einen Hochstuhl kaufen, sol lange sitzen Kleinkinder eh nicht am ( großen) Tisch
LG Gala
prinzipell geb ich dir recht, "der Babystuhl" war auch der Grund warum wir uns als erstes keine TripTrap und Co gekauft haben. Jetzt ist der neue Stuhl ja später gekommen und ohne Sitzbügel / Tisch etc. und somit ist es kein Babystuhl, sondern einer für große Kinder und er wird gerne benutzt. :-) (Allerdings habe ich auch nur 10 EUR bezahlt :))
Gruß Sandra
ich war auch am überlegen - war bei uns genauso ... ;-)
Auf dem Flohmarkt habe ich dann einen Trip-Trap verschnitt ( ich glaube es ist einer von Hauck) für 10 EUR (ohne Bügel, Tisch, etc.) erstanden und er hat sich echt bewährt.
Und ich glaube dass er auch noch eine ganze Weile in Benutzung ist, denn ein nomaler Stuhl ist ja doch noch zu niedrig um richtig zu essen und so hat er auch in den nächsten Monaten / Jahren immer eine gute Sitzhöhe und kann alleine hoch und runter.
Allerdings würde ich beim nächsten mal vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und einen Stuhl kaufen, der auch einen Erwachsen aushält. Bei uns steht der Stuhl am Tischgibel und verführt schon, sich mal eben hinsetzten zu wollen ..., was man bei diesen tunlichst unterlassen sollte ;-)
Viele Grüße
Sandra
wollte ich mal nur anmerken
Gruß Gala
Ich auch, denn mit nur 1,58 m komme ich .....
LG Tanja
Wir haben 2 TrippTrapps, aber sonst fände ich die von Ikea gut!
LG MElle
Den haben wir!!!!
Da Cedric seinen Tipp Topp von Herlag (super Ding) bald abgeben muß, damit seine Schwester darin sitzen kann, haben wir uns den erhöhten Stuhl aus Buche von IKEA gekauft. Wir sind super zufrieden damit, Cedric kann von der Seite draufklettern und er kippt nicht, außerdem kann ich mich mit meinen 77 kg draufstellen und er hält!!!!
LG Tanja
lg zeno
Ein dickes Kissen tuts auch ;o)
ich hab hier den Tripp Trapp, aber woanders klappt es bestens mit einem dicken Kissen auf einem normalen Stuhl und außerdem ist Ellinor ganz stolz auf einem "richtigen" Stuhl sitzen zu können ;o)
LG Ariane
Re: Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welch
LG
Ike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen