Suchen Menü

Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welcher?

Hallo und guten Abend,
bin irgendwie schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Finn nicht doch noch einen anderen Hochstuhl kaufen soll. Wir haben einen, aber es ist eben keiner zum selber hochklettern. Finn macht das aber leider trotzdem (klettert immer von der Seite rein) und ich denk jedesmal: jetzt kippt er gleich. Es ist noch nichts passiert, aber Finn wird tatsächlich immer wagemutiger. Das Dumme ist außerdem, dass er nie alleine runterkommt, da muß ich ihn immer rausheben. Hat zwar den Vorteil, dass er immer schön am Tisch sitzen bleibt, aber eben den Nachteil, dass ich ihn kaum alleine drin sitzen lassen kann, weil er dann aufsteht und runterspringen will.
Andererseits: Er ist ja nun schon 2 1/2 und ewig braucht er so ein Teil ja sowieso nicht mehr.
Falls es doch ein neuer werden sollte: Was für einer? Tripptrapp finde ich entschieden zu teuer. Bei Tchibo gibts grad einen, der sieht so ähnlich aus, ist aber auch nicht billig.
Bitte um möglichst viele Meinungen.
Danke,
sagt JULI
Bisherige Antworten

Re: Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welcher?

Hallo,wir haben den Alpha 2 und der ist genauso wie der bei Tchibo.Bei Baby Bellmann gibts den Alpha 3 für 34? aber dann ohne Sitzpolster.Ich bin superzufrieden damit und werde ihn fürs nächste Kind auch wieder neu kaufen da der ja bis 12 Jahre geht und man ihn wirklich optimal auf Tischhöhe und Beinlänge einstellen kann und ich bin einfach nur zufrieden damit. Sophie übrigens auch :-)) Sie liebt ihren Stuhl und kommt schon lange selbst hoch und runter.Sie malt auch dort am liebsten und meinte auch letztens das es dort am besten klappt.Sitzpolster muß man auch nicht unbedingt haben,ist sowieso meist dreckig und Sophie macht es auch manchmal selbst ab und sitzt so drauf da die auch gern mal verrutschen,so kann man den Stuhl auch mal schnell abwischen.Ich kann nur sagen,der Tripptrapp war für uns unerschwinglich und wir sind hochzufrieden,sie hat ihn seit sie 9monate alt ist.LG Sandra mit Sophie 29 Monate und 29.SSW mit Leon der auf jeden Fall auch einen eigenen bekommt!

Hi Juli,
wir haben einen Herlag ( verstellbar, bulliger und billiger im vegrleich zum Tripp Trapp ) und fahren gut damit - allerdings lehnt sie es zusehens ab, in dem "Babystuhl" zu sitzen. Sie ( 2 3/4) sitzt gerne auf einem normalen Stuhl mit Kissen ( ist aber auch sehr groß und schwer, das Kind ;-)
Ich würde mir in dem Alter keinesfalls mehr einen Hochstuhl kaufen, sol lange sitzen Kleinkinder eh nicht am ( großen) Tisch
LG Gala

Hallo Gala
prinzipell geb ich dir recht, "der Babystuhl" war auch der Grund warum wir uns als erstes keine TripTrap und Co gekauft haben. Jetzt ist der neue Stuhl ja später gekommen und ohne Sitzbügel / Tisch etc. und somit ist es kein Babystuhl, sondern einer für große Kinder und er wird gerne benutzt. :-) (Allerdings habe ich auch nur 10 EUR bezahlt :))
Gruß Sandra

Hallo Juli
ich war auch am überlegen - war bei uns genauso ... ;-)
Auf dem Flohmarkt habe ich dann einen Trip-Trap verschnitt ( ich glaube es ist einer von Hauck) für 10 EUR (ohne Bügel, Tisch, etc.) erstanden und er hat sich echt bewährt.
Und ich glaube dass er auch noch eine ganze Weile in Benutzung ist, denn ein nomaler Stuhl ist ja doch noch zu niedrig um richtig zu essen und so hat er auch in den nächsten Monaten / Jahren immer eine gute Sitzhöhe und kann alleine hoch und runter.
Allerdings würde ich beim nächsten mal vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und einen Stuhl kaufen, der auch einen Erwachsen aushält. Bei uns steht der Stuhl am Tischgibel und verführt schon, sich mal eben hinsetzten zu wollen ..., was man bei diesen tunlichst unterlassen sollte ;-)
Viele Grüße
Sandra

.. der "Herlag Tipp Topp" ist ein superstabiles Monster - den nehme ich immer als Leiter *g*
wollte ich mal nur anmerken
Gruß Gala

Ich auch, denn mit nur 1,58 m komme ich .....

.... sonst nicht an die obersten Sachen in der Küche!!!!
LG Tanja

Wieso nicht einen von Ikea? Die einfachen offenen Hochstühle die einfach etwas höher sind. Die Kinder kommen einfach rauf und runter und sitzen da echt ganz gut am Tisch.
Wir haben 2 TrippTrapps, aber sonst fände ich die von Ikea gut!
LG MElle

Den haben wir!!!!

Hallo!
Da Cedric seinen Tipp Topp von Herlag (super Ding) bald abgeben muß, damit seine Schwester darin sitzen kann, haben wir uns den erhöhten Stuhl aus Buche von IKEA gekauft. Wir sind super zufrieden damit, Cedric kann von der Seite draufklettern und er kippt nicht, außerdem kann ich mich mit meinen 77 kg draufstellen und er hält!!!!
LG Tanja

ich würde auch jetzt noch den tripptrapp nehmen. ich habe zur geburt von cedric einen neuen gekauft mit entspr. zubehör wie sitzverkleinerer, tischlein und co. jetzt ist er eben ein normaler offener stuhl der mitwächst. und zeitgleich schenkte mir eine kollegin ihren mit den worten " der ist zwar etwas ramponiert, aber er ist auch schon 14 jahre alt!" ihre tochter hat 14 jahre drauf gesessen und der steht nun bei meinen eltern und hat halt schrammen, ist aber stabil. ich kenne viele 7,8jährige kinder die den stuhl nutzen, ich sitze auch hin und wieder gerne drauf. vielleicht bekommst du über ne annonce in deiner stadt ja einen bezahlbaren gebrauchten.
lg zeno

Ein dickes Kissen tuts auch ;o)

Hallo,
ich hab hier den Tripp Trapp, aber woanders klappt es bestens mit einem dicken Kissen auf einem normalen Stuhl und außerdem ist Ellinor ganz stolz auf einem "richtigen" Stuhl sitzen zu können ;o)
LG Ariane

Re: Neuer Hochstuhl: lohnt das noch?Wenn ja: welch

Es gibt so Sitzerhöhungen die man auf einen normalen Stuhl schnallen kann. Sind nicht so teuer, man kann selbst rauf und runter als Kind und man kann die sogar gut mit in Restaurants nehmen.
LG
Ike

Hallo Juli, also wir benutzen schon lange keinen Hochstuhl mehr. Laura (im September 3) sitzt auf normalen Stühlen. Wir haben hier zwar noch einen rumstehen ( Hauck, Up`n down)waren super mit dem zufrieden. LG Dani

Jamie (fast 2,5 Jahre alt) sitzt schon seit über einem Jahr auf einem normalen Stuhl bei uns am Tisch. Nachdem ich mir das nun eine ganze Weile angeguckt habe, habe ich unseren Hochstuhl nun wieder auseinandergenommen, gut verpackt und in den Keller verbannt. Aber wenn Euer Lütter gerne in dem Stuhl sitzt - warum nicht?! Bei uns hat sich der Kauf des Stuhles überhaupt nicht gelohnt! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen