Suchen Menü

Neuer Autositz? Welcher?

Hallo,
nach der Diskussion um den Folge-Autositz habe ich mal geschaut und Joseph hängt tatsächlich oben und unten aus seinem Maxi Cosi Priori heraus. Bei der Stiftung Warentest hab ich online nur gefunden, dass ein "Kiddy Life Plus" Sitz als mitwachsender Sitz gut abgeschnitten hat. Joseph wiegt 17 kg und bräuchte also einen Sitz der Gruppe 2, oder? Wer hat noch Testberichte oder Erfahrungen, ich finde die postings dazu nicht mehr.
Danke und schönes Wochenende
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Neuer Autositz? Welcher?

Hallo Astrid,
wir haben den Römer Kid, er ist ab 15 kg. Man kann hinten einen Keil ausklappen, damit das Kind bei Bedarf auch schlafen kann, das haben nicht alle Sitze.
Bei Stiftung Warentest hat er mit 2,1 abgeschnitten. ich habe im April 110,00 Euro bezahlt. Es gibt ihn auch etwas billiger bei manchen Geschäften.
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da er auch einfach einzubauen ist.
LG
Beate 14+4 mit Maxi und Julian

Re: Neuer Autositz? Welcher?

Danke!
Nach meinen Recherchen bin ich jetzt auch beim Römer Kid gelandet, und wenn du den auch praktikabel fandest, wird er es wohl werden.
Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft
Astrid

Re: Neuer Autositz? Welcher?

Unser Autokindersitz-Favorit ist der Recaro Start. Mit dem sind wir super zufrieden. Mein Sohn ist jetzt 17 kg schwer und sitzt prima darin. Lange Autofahrten mit 6 Stunden sind überhaupt kein Problem. Der Sitz ist auch bis 12 Jahre geeignet. Können wir nur wärmstens empfehlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen