Suchen Menü

Neu hier und brauch eure Meinung!!

Hallo ich heiße Christina und meine Tochter Julia wird am 25. zwei Jahre alt. Alles Nähere in meinem Profil.
Brauch nun eure Meinung.
Wir fliegen am Sonntag zu viert (zwei Pärchen) ohne Kinder eine Woche in die Türkei.
Julia bleibt daheim bei meinem Eltern (gleiches Haus, sieht meine Eltern täglich mehrere Stunden).
Mir wird jetzt schon schlecht an den Gedanken ohne sie zu verreisen, aber andererseits ist es schon auch toll wenn man mal allein was machen kann. Ich bin auch wieder schwanger und erhole mich jetzt nochmal richtig (hoffentlich).
Nun meine Frage: Meint ihr es ist sinnvoll mit Julia zu telefonieren oder glabut ihr, dass ich damit die Trennung schlimmer mache wenn sie mich am Telefon hört?
Und was soll meine Mama tun/sagen wenn es mal schlimm werden sollte und sie dauernd nach uns fragt (was ich nicht glaube)?
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Liebe Grüße und Danke
Christina und Julia
Bisherige Antworten

Sind ja lauter alte Bekannte...

da brauch ich mich ja gar nicht vorstellen. *g* *freu*
lg
christina

Re: Neu hier und brauch eure Meinung!!

Wir machen das so, dass meine Mutter anruft, wenn sie glaubt, es wäre besser. So platzt man nicht doof rein mit nem Anruf.
Wenn sie dauernd fragt, würde ich das telefon probieren. Und NOCH mehr Programm machen.
Viel Spass in der Türkei
Ike

Re: Neu hier und brauch eure Meinung!!

Hallo Christina,
also, ich geb Sophia oefter mal fuer eine Woche zu meiner Mutter (und die sehen sich gar nicht so oft). Hab aber auch schon frueh damit angefangen und dort sind Katzen und das Au Pair ist auch immer dabei.
ABer Julia kennt Deine Eltern offenbar so gut, wie Sophia unser Au Pair. Ich denke, sie wird nach Euch fragen und dann koennen Deine Eltern sagen "Mama und Papa sind in der Tuerkei und kommen bald wieder" -- meine Mutter sagt immer entsprechendes und Sophia wiederholt das dann wie ein Gebet und ist beruhigt.
Mit dem Telefonieren machen wir das so, ich ruf an, dann geht Sophia ja eh nicht ran, unterhalte mich mit meiner Mutter und wenn Sophia in der Naehe ist, fragt sie sie dann "willst Du mit Mama telefonieren?" und meistens kommt ein nein...
Also, mach Dir nicht so viele Gedanken, ueberhaupt Deine Frage "macht es die Trennung noch schlimmer" klingt nicht positiv, geh mal davon aus, dass es Julia gefaellt, mit Deinen Eltern!!!
LG und erholt Euch gut!!
BAerbel

Re: Neu hier und brauch eure Meinung!!

Hi,
Wenn mein Mann Beruflich weg ist, sag ich Noah immer Papa ist Arbeiten und kommt bald wieder.Wenn wir dann Telefonieren frage ich ihn ob er mit Papa reden will und meistens sagt er ja :o)
Mein Mann sagt ihm dann auch das er ja bald wieder kommt und so hatten wir bis jetzt keine Probleme.
Gruß Ulla

Re: Neu hier und brauch eure Meinung!!

Hallo Chistine,
naja, ich hatte da leider ein anderes Erlebnis, als meine Vorschreiberinnen: die Cousine von Robin, die damals 7 Jahre war, wollte zwei Nächte bei uns bleiben und kennt uns soweit auch ganz gut. Am zweiten Abend hat dann der Papa angerufen und dann war alles aus. Sie wollte nur noch heim. Zum Glück sinds ja nur 15 Kilometer... Also wie du siehst ist es nicht immer gleich, vielleicht ist es aber bei kleineren Kindern auch leichter?
Naja, ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bißchen helfen.
Tschüß Steffi und Robin

Re: Neu hier und brauch eure Meinung!!

Also wir haben damit recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn Finn bei seinen Großeltern ist, dann ruf ich eigentlich meistens jeden Tag an und er reißt seiner Oma bald den Hörer aus der Hand. Er ist dann immer ganz erstaunt, schnauft ganz laut in den Hörer rein und sagt dann immer ganz lieb "Mama", in einem Tonfall, dass ich ihn eigentlich immer sofort abknutschen könnt. Umgekehrt "telefoniert" er auch regelmäßig mit der Oma und freut sich da auch ganz doll. Probiert´s einfach mal, dann könnt Ihr ja sehen, wie´s funktioniert.
LG, JULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen