Suchen Menü

Nein-Sager! *grrr*

Jonah (29 Monate) treibt mich im moment manchmal echt zur Verzweiflung! Wenn ich ihn anspreche, ihn rufe oder ohn etwas frage, auf alles bekomme ich die selbe Antwort: "Nein!". Wahlweise auch "Nääää!", "Neee!" oder Kopfschütteln. Oder er ignoriert mich einfach!
Manchmal bin ich wirklich einfach nur perplex ....
Aber meistens bringt mich sein Verhalten wirklich auf die Palme! *grummel*
Wie reagiert man denn da nun am besten???
Haben andere Kinder das auch? Ist das mal wieder ein berühmt-berüchtigte Phase?
Ich komme mir da oft so hilflos vor! Zumal ich schwangerschaftsbedingt auch oft nicht die Energie für Machtkämpfe aufbringe.
Hilfe .......!!!!!
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Nein-Sager! *grrr*

HAllo Anja!
Das spiel kennen wir zu gut, jasmin hat das nämlich auch drauf. Meistens Ignoriert sie uns aber bei schlimmen sachen, wo wir ihr sagen sie soll es lassen oder nein sagen, geht sie dann ins zimmer, denn irgendwann reicht es auch mir , denn man sagt ja nicht aus langeweile und spaß nein.Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.Wie gesagt wenn sie gar nicht hört geht sie für 10 min ins zimmer .
LG Tina

Re: Nein-Sager! *grrr*

Huhu,
simon ist zwar erst 26 Monate, aber manchmal sagt er auch auf alles bloß nein, selbst wenn er ja meint. Manchmal sage ich dann "Sag mal jaaaaa" Oft macht er das dann auch und dann lache ich und lobe ihn. Dann ist die Nein-Phase meist erstmal unterbrochen.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen