Nein-Sager! *grrr*
Manchmal bin ich wirklich einfach nur perplex ....
Aber meistens bringt mich sein Verhalten wirklich auf die Palme! *grummel*
Wie reagiert man denn da nun am besten???
Haben andere Kinder das auch? Ist das mal wieder ein berühmt-berüchtigte Phase?
Ich komme mir da oft so hilflos vor! Zumal ich schwangerschaftsbedingt auch oft nicht die Energie für Machtkämpfe aufbringe.
Hilfe .......!!!!!
Ratlose Grüße
Anja
Re: Nein-Sager! *grrr*
Das spiel kennen wir zu gut, jasmin hat das nämlich auch drauf. Meistens Ignoriert sie uns aber bei schlimmen sachen, wo wir ihr sagen sie soll es lassen oder nein sagen, geht sie dann ins zimmer, denn irgendwann reicht es auch mir , denn man sagt ja nicht aus langeweile und spaß nein.Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.Wie gesagt wenn sie gar nicht hört geht sie für 10 min ins zimmer .
LG Tina
Re: Nein-Sager! *grrr*
simon ist zwar erst 26 Monate, aber manchmal sagt er auch auf alles bloß nein, selbst wenn er ja meint. Manchmal sage ich dann "Sag mal jaaaaa" Oft macht er das dann auch und dann lache ich und lobe ihn. Dann ist die Nein-Phase meist erstmal unterbrochen.
LG, Susanne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen