Neiiiiin!*kreisch* Eddding auf meiner neuen Jacke
gestern hatten wir die Krabbelgruppe hier. Mal ganz davon zu schweigen, dass sich eh alle Kinder total daneben benommen haben, habe ich gerade entdeckt, dass auf meiner neuen hellblauen Sweatjacke ein riesiger dicker Strich mit Edding drauf"gemalt" ist... *heul* Wie kriege ich den weg? Kriege ich den überhaupt weg? Ich habe jetzt richtig Angst, da irgendetwas falsch zu machen und dass der Strich sich richtig verfestigt :-(((( Ausgerechnet auch noch mit einem wasserfesten Edding, ich könnte wirklich schreien. Bitte, bitte helft mir!
Gruß
Heidi
Re: Neiiiiin!*kreisch* Eddding auf meiner neuen Jacke
Fleckenteufel für wasserfeste Stifte
Aceton (nur bei Naturfaser, also Baumwolle, löst Poly-Sachen auf!)
Waschbenzin.
Oder aber: 5,- investieren und ab damit in die Reinigung!!
LG; Mélanie
Danke für Deine Antwort!
vor lauter Angst, alles noch schlimmer zu machen, habe ich die Jacke nun in die Reinigung gebracht. Kostet sogar nur EUR 2,80, doch machten sie mir sehr wenig Hoffnung, dass wasserfester Edding herausgeht... Schade! Vielleicht färbe ich sie dann schwarz ein, und kann sie dann immerhin noch Zuhause und im Garten tragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass selbstgefärbt gleichmäßig schön wird.
Gruß
Heidi
Re: Danke für Deine Antwort!
Selbstfärben ist kein Problem, gleichmässig wirds ind er Waschmaschine, die auch nach dem Färben selbst NICHT schwarz ist!! In der dm-drogerie gibts so spezielle Farben, Simplicol, funktioniert, ist allerdings nicht so der Hit was die Inhalststoffe angeht :o(
Es könnte höchstens sein, dass die Nähte der Jacke, die in der Stofffarbe sind, aus Synthetikfaser sind, die sich NICHT färben lässt - dann hätte Deine "neue" Jacke eben helle Nähte.
LG + gut färb'
Mélanie
Re: Danke für Deine Antwort!
was sind das denn für Inhaltsstoffe? Hoffentlich lösen die keine Allergien oder sowas aus, da bin ich nämlich immer empfindlich. Aber dann muss sie eben in den Müll, denn "versaut" ist sie jetzt ja auch schon... :-/
Gruß
Heidi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen