Suchen Menü

Neiiiiin!*kreisch* Eddding auf meiner neuen Jacke

Hallo,
gestern hatten wir die Krabbelgruppe hier. Mal ganz davon zu schweigen, dass sich eh alle Kinder total daneben benommen haben, habe ich gerade entdeckt, dass auf meiner neuen hellblauen Sweatjacke ein riesiger dicker Strich mit Edding drauf"gemalt" ist... *heul* Wie kriege ich den weg? Kriege ich den überhaupt weg? Ich habe jetzt richtig Angst, da irgendetwas falsch zu machen und dass der Strich sich richtig verfestigt :-(((( Ausgerechnet auch noch mit einem wasserfesten Edding, ich könnte wirklich schreien. Bitte, bitte helft mir!
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Neiiiiin!*kreisch* Eddding auf meiner neuen Jacke

Hi, mir fallen da 3 Sachen ein:
Fleckenteufel für wasserfeste Stifte
Aceton (nur bei Naturfaser, also Baumwolle, löst Poly-Sachen auf!)
Waschbenzin.
Oder aber: 5,- investieren und ab damit in die Reinigung!!
LG; Mélanie

Danke für Deine Antwort!

Hallo,
vor lauter Angst, alles noch schlimmer zu machen, habe ich die Jacke nun in die Reinigung gebracht. Kostet sogar nur EUR 2,80, doch machten sie mir sehr wenig Hoffnung, dass wasserfester Edding herausgeht... Schade! Vielleicht färbe ich sie dann schwarz ein, und kann sie dann immerhin noch Zuhause und im Garten tragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass selbstgefärbt gleichmäßig schön wird.
Gruß
Heidi

Re: Danke für Deine Antwort!

Bitte :o)
Selbstfärben ist kein Problem, gleichmässig wirds ind er Waschmaschine, die auch nach dem Färben selbst NICHT schwarz ist!! In der dm-drogerie gibts so spezielle Farben, Simplicol, funktioniert, ist allerdings nicht so der Hit was die Inhalststoffe angeht :o(
Es könnte höchstens sein, dass die Nähte der Jacke, die in der Stofffarbe sind, aus Synthetikfaser sind, die sich NICHT färben lässt - dann hätte Deine "neue" Jacke eben helle Nähte.
LG + gut färb'
Mélanie

Re: Danke für Deine Antwort!

Hi,
was sind das denn für Inhaltsstoffe? Hoffentlich lösen die keine Allergien oder sowas aus, da bin ich nämlich immer empfindlich. Aber dann muss sie eben in den Müll, denn "versaut" ist sie jetzt ja auch schon... :-/
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen