Nehmen Eure Kinder schon Rücksicht auf Euch??
mich hat es tierisch erwischt.
Seit Dienstag liege ich mit einer Bronchitis flach und fühlte mich richtig mies.
Und was macht mein Sohn?
Er nimmt Rücksicht auf seine kranke Mutter!!
Ich hätte nie geglaubt das er das machen könnte,aber als ich am Mittwoch morgen von meinen Sohn wachgeküsst wurde,sagte er doch glatt:Mama,liegen bleiben!Musst heile werden.
Ich also liegen geblieben und mich auskuriert.Nach 1 Stunde habe ich mal nachgeschaut was er macht:
Da saß mein Sohn auf der Couch,Fernsehr an und seine Bücher vor sich gehabt.Brot stand vor ihn und sein trinken,hat sich also alleine Frühstück gemacht.
Ich habe geheult vor Glück,solch einen Sohn zu haben.
Gestern lag ich dann den ganzen Tag auf der Couch und auch da war er super lieb,streichelte mich,gab mir was zu trinken und strapazierte mich nicht ein bisschen.
Heute ist er früher aufgewacht als ich und machte mich nicht mal wach.
Als ich um 9 UHr aufwachte und ausstnad saß er in seinem Zimmer und spielte ganz leise mit seinen Autos.
Soviel Rücksichtnahme hätte ich nie und nimmer von ihn erwartet aber ich glaube er hat gemerkt das ich Ruhe brauche.
Heute geht es mir besser,vielleicht auch weil ich wirklich ausruhen konnte.
Wie ist das bei Euren Kinder wenn ihr krank seid?
Würde mich wirklich mal interessieren!!
LG Yvonne
Ab und zu :-)
LG Janet
P.S. Ich nehme mir schon jeden Tag vor, das Telefon immer irgendwo in seiner Höhe zu lagern, damit er es im Notfall holen und mir bringen kann - kann ja doch mal was sein, 8 Wochen vor ET
Re: Nehmen Eure Kinder schon Rücksicht auf Euch??
wow, er macht sich selber Frühstück? Wie macht er das? Hast Du es ihm mal gezeigt? Bei David sind das immer etwas Neandtherthalerisch aus wenn er ein Brot schmieren mag.
Also er nimmt Rücksicht. Irgendwie...wenn er das Gefühl hat das ich krank bin will er mich gesund trösten, und spielt dann auch etwas länger alleine. Aber ich denke nach 1h würde es ihm doch langweilig werden und er würde versuchen mich aufzuheitern. Den Unterschied zwischen krank und traurig hat er noch nicht so raus.
LG Sabine
mir schreibt Jana ein Rezept
ich habe auch diese fiese Erkältung mit total zugestopften Nebenhöhlen und Kopfschmerzen. Ich war nachmittags so k.o., dass ich zu Jana sagte: Ich muß jett einfach mal ein wenig schlafen, damit ich wieder gesund werde, also geh spielen und lass mich bitte in Ruhe. Jana verschwand und ich schlief ein. Dann kam sie aus ihrem Zimmer wieder mit einem Din A 4 Blatt, dass sie ganz toll "vollgeschrieben" hatte. Und meinte: "Hier Mama, ich hab Dir ein Rezept geschrieben, damit holst DU Dir Medizin und jetzt bist Du wieder gesund!"
Sie kann schon sehr gut Rücksicht nehmen und beschäftigt sich auch gut alleine, aber sie spielt auch sonst oft schön allein, es ist also nicht sooo besonders. Das Rezept fand ich jedoch den Brüller.
Ach ja, vor einem Jahr, da war Jana gerade zwei, da hatte unser Hund einen schweren Autounfall. Auf den Hund hat sie auch sehr schön Rücksicht genommen und ihm die Futterbrocken einzeln aus dem Napf geholt und angereicht (das arme Tier hatte beide Hinterbeine in Gips, konnte die ersten Tage kaum zum Pieseln stehen bleiben).
Gruß Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen